Cover-Bild Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
Band 1 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht –
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...

Veröffentlicht am 08.10.2021

Gänsehaut pur!!

Was für ein spannender und grausiger Roman aus der Feder von Arno Strobel. Von der 1. Seite an, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe den Thriller gleichzeitig gelesen und gehört. Das Hörbuch wird von Dietmar Wunder gelesen und ich war von der Umsetzung mehr als begeistert.

Wenn ich den Roman nur gelesen hätte, hätte er mich sicherlich auch gefangen genommen. Jedoch durch das schaurige Vorlesen von Herrn Wunder, konnte ich die ganze Story noch weitaus intensiver erleben. Mir lief es teilweise eiskalt den Rücken hinunter. Den Sprecher des Hörbuches, Dietmar Wunder, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Einfach genial!

Ich habe mich sehr gefreut, dem Fallanalytiker Max Bischoff wieder zu begegnen. Er unterrichtet inzwischen Polizeischüler in Köln und ist damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Doch dann kontaktiert ihn ein Mann, der behauptet, seine Tochter hätte Kontakt mit ihm aufgenommen. Das Makabrere dabei ist jedoch, dass seine Tochter vor 6 Jahren, als Grundschülerin, verschwunden ist.
Erst lehnt Max die Hilfe ab, doch als der Vater ihn abermals aufsucht und nun erzählt, dass seine Tochter ihn angerufen hätte erwacht Max Interesse. Tja und ruckzuck ist er in einem Fall integriert, der nie abgeschlossen wurde.

Der Schreibstil von Arno Strobel war wieder genial. Spannend, grausam, atemberaubend und so fesselnd, dass einem die Story nicht loslässt. Ein Muss für alle Thriller-Fans, die es nicht sehr blutig mögen, jedoch der Spannungsbogen immer oben gehalten wird.

Von mir bekommt dieser Thriller natürlich 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf seinen neuen Psychothriller „Sharing – Willst du wirklich alles teilen?“ der schon auf meinem SuB liegt.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Sympathischer Ermittler, raffinierte Geschichte - ein Strobel eben

Der sympathische Fallanalytiker Max Bischoff hat nach dem letzten Fall aus Sorge um seine Angehörigen den Polizeidienst quittiert und ist als Dozent an der Polizeihochschule tätig. Der Vater eines vor sechs Jahren verschwundenen Mädchens bittet ihn um Hilfe, denn ihre Sachen sind wieder aufgetaucht - und es werden weitere Kinder entführt...

Arno Strobel gelingt es, den Ermittler Max Bischoff mit all seinen Zweifeln und Problemen, seiner Begabung zur Fallanalyse und seinem verbissen Ehrgeiz bei der Täterverfolgung sympathisch und natürlich darzustellen. Auch die weiteren Figuren werden glaubhaft gezeichnet, wunderbar gelingt die Entwicklung der Beziehung zu Menkhoff über die beide antreibende Motivation. Die Passagen aus Sicht des Mörders sind beeindruckend beklemmend.

Die Geschichte ist gekonnt aufgebaut, wird schnell sehr fesselnd und so spannend, dass man nicht mehr zu lesen aufhört.

Die Geschichte selbst bleibt lange undurchsichtig, die beteiligten Personen seltsam verstockt. Es wird von den Takthandlungen nur so viel erwähnt oder angedeutet wie für die Geschichte erforderlich.

Rasant, spannend, fesselnd - ein Strobel :)

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Unglaublich gut

Unglaublich spannend und gut, so wie ich das von Arno Strobel gewohnt bin.

Unglaublich spannend und gut, so wie ich das von Arno Strobel gewohnt bin.

Max Bischoff hat seinen Dienst bei der Polizei quittiert, obwohl er ein sehr guter und erfolgreicher Ermittler war. Bei einem vorherigen Fall hat ein Täter seine Schwester in seine Gewalt gebracht und ihr schlimme Dinge angetan. Jetzt unterrichtet Max an der Polizeihochschule und lernt jungen, angehenden Polizisten Dinge hinsichtlich guter Polizeiarbeit und Profiling.

Eines Tages sucht ihn ein verzweifelter Vater in der Uni auf. Er glaubt, dass seine vor sechs Jahren verschwundene Tochter Leni wieder zurückgekehrt ist. Vieles deutet darauf hin, dass dies der Fall ist. Nach einigem Überlegen entschließt sich Max dazu, privat zu ermitteln. Hier kommt er Kommissar Menkhoff in die Quere. Mit ihm ist wohl nicht gut Kirschen zu essen. Doch die beiden stellen fest, dass sie doch sehr wichtig füreinander sind.

Der Fall nimmt an Brisanz zu, als in Köln wieder zwei Mädchen entführt werden.

Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Ist Leni tatsächlich wieder zurück?

Unglaublich spannend und mitreißend. Sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Überzeugender deutscher Thriller

In der letzten Zeit konnte mich keiner der deutschen Thriller-Autoren wirklich überzeugen.
Bei "Mörderfinder - Die Spur der Mädchen" von Arno Strobel ist das anders.
Strobel gelingt mit dem Fallanalytiker ...

Bei "Mörderfinder - Die Spur der Mädchen" von Arno Strobel ist das anders.
Strobel gelingt mit dem Fallanalytiker Max Bischoff ein Protagonist mit Ecken und Kanten, der nicht überdreht, sondern menschlich-sympathisch daherkommt.
Max Bischoff ist inzwischen nicht mehr beim KK11 in Düsseldorf, sondern Dozent an der Polizeihochschule. Als der Vater eines seit sechs Jahren verschwundenen Mädchens ihn um Hilfe bittet, beginnt er seine eigenen Nachforschungen, frei von den Zwängen des Polizeidienstes, aber immer seinem moralischen Kompass folgend.
Die Story ist nicht wirklich neu, aber durch Max Bischoff und die Zusammenarbeit mit dem 1.Kriminalhauptkommissar Bernd Menkhoff wird die Geschichte auf mehreren Ebenen interessant.
Der Schluss ist überraschend, ohne konstruiert zu wirken.
Fazit: Ein toller Thriller, für alle Fans deutscher Thriller.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Perfektes Buch

Das erste Buch über Max Bischoff. Er ist ein Fallanalytiker und hat seinen Dienst bei der Polizei, aufgrund eines Täters, der auch nicht vor seiner Familie halt machte.
Max kämpft anfangs stark mit sich, ...

Max kämpft anfangs stark mit sich, da er nicht einschätzen kann, was er mit seinen Fähigkeiten anfangen soll. Dabei stößt er auf tolle Menschen, teilweise Ex-Kollegen, die ihn in die richtige Richtung bringen. Und so erfährt er zwar erneut Leid, kann aber dennoch seine Fähigkeiten ausschöpfen und helfen.
Der Thriller ist teilweise sehr emotional und dramatisch. Dabei geht es immer wieder um Kinder, deren Entführungen und Missbrauch und Tod. Sehr fesselnd geschrieben und spannend. Denkt man, das muss der Täter sein, so entwickelt es sich mehrfach anders. Ganz tolles Buch, was ich in kürzester Zeit gelesen habe, so selten konnte ich es zur Seite legen.
Klare Empfehlung.