Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Na ja...

Shutter Man

Im Buch "Shutter Man" geht es um die teuflische Familie Farren, die seit Jahren eine Ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt.
Nun gibt es einen weiteren Mord, und der Zusammenhang zu den Farrens ...

Nun gibt es einen weiteren Mord, und der Zusammenhang zu den Farrens ist schnell hergestellt. Wird es der Polizei gelingen, der verbrecherischen
Familie ein für alle Mal das Handwerk zu legen?

Das Cover ist passend zum Genre des Buchs gestaltet, hat aber keinen wirklichen Bezug zur Handlung.

Der Thriller konnte mich nicht wirklich überzeugen. Für mich liest er sich eher wie ein Krimi. Es ist ein Buch, das Teil einer längeren Reihe ist, trotzdem kann man der Handlung eigentlich ganz gut folgen. Allerdings gibt es sehr viele Personen, sodass man schnell mal den Überblick verliert. Auch die zahlreichen Zeitsprünge sorgen für Verwirrung.

Wer das Buch liest, sollte das auf jeden Fall an einem Stück tun, sonst ist die Gefahr, nicht mehr mitzukommen groß.

Am Schreibstil ist grundsätzlich nichts auszusetzen, allerdings tritt die Handlung manchmal auf der Stelle, und man fragt sich, wann es endlich weitergeht.

Somit für mich ein durchschnittliches Buch, das nicht schlecht ist, aber auch nicht besonders gut.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.10.2023

Könnte besser sein

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Auf diesen neuen Band von Asterix habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe früher mit Leidenschaft die älteren Bände verschlungen.
Leider muss ich sagen, dass dieser neue Comic meinen Anforderungen nicht ...

Leider muss ich sagen, dass dieser neue Comic meinen Anforderungen nicht gerecht geworden ist.
Die Grundidee ist sehr gut, die beiden sympathischen Gallier reisen nach China, zur damaligen Zeit sicher ein großes Abenteuer.
Aber ich war bereits auf der ersten Seite sehr enttäuscht, den Asterix kannte ich bislang als klassischen Comic mit Sprechblasen. Diese werden aber durch sehr klein geschriebenen Text neben den Illustrationen ersetzt, der aufgrund der Größe sehr schlecht lesbar ist und auch das Comic-Feeling durch Bilderbuch-Vibes ersetzt.

Was die Charaktere betrifft, so erkenne ich Asterix gar nicht wieder. Er möchte ernsthaft Gemüse essen??? Ist das jetzt schon die vorauseilende Reaktion auf das geplante Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel? Ein Asterix, der statt Wildschweinbraten nur Gemüse isst, ist einfach falsch.

Ich werde Asterix auch weiterhin eine Chance geben, und hoffe, dass sich der nächste Band wieder mehr an den Ursprüngen orientiert.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Na ja

DAS HAUS DER MONSTER

Als ich "Das Haus der Monster gesehen habe, dachte ich mir, das könnte doc sehr spannend werden. Leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt. Man findet nur sehr schwer in die Geschichte, ich hatte Probleme mit der Handlung mitzukommen und die Geschichte war meiner Meinung nach eher unlogisch.
Achtung Spoiler:
Ich habe nicht verstanden, warum der Mann den Jungs diese ewig lange Geschichte erzählt und denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass ein alter Mann auf so eine Idee kommt. Ich war mir am Anfang ich sicher, ob die Geschichte jetzt in der Vergangenheit oder der Gegenwart spielt. Und vor allem fand ich es nicht so spannend wie gedacht. Grusel kam bei mir überhaupt nicht auf, was eigentlich schade ist, denn ich hatte sehr gehofft, dass das Buch hält was es verspricht.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Nicht überzeugend!

Witch Hunter

Das schön gestaltete Cover mit den hübschen Weißtönen hat sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt, sodass ich es unbedingt lesen wollte, und hohe Erwartungen an das Buch hatte. Diese wurden jedoch nicht erfüllt. Die Handlung ist äußerst langatmig und zog sich zäher als Kaugummi dahin. Am Schreibstil ist nichts auszusetzen, er ist tadellos aber eben auch nichts besonderes. Man kann nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, aber es ist eben eines von vielen und hat nichts besonderes zu bieten, das den Leser fesseln könnte. Da ich mich so sehr gelangweilt habe, musste ich das Buch leider nach 50 Seiten abbrechen und wünsche euc allen mehr Glück und Durchhaltevermögen beim Lesen dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Nichts für Mich!

Legend 1 - Fallender Himmel

Da das Buch überhaupt nicht aus meinem Genre kommt, hat es mir so leid es mir tut, leider keine Freudensprünge entlocken können. Die Handlung ist sehr spannend gestaltet und das Thema interessiert mich eigentlich auch. Die Charaktere sind sehr nett und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Allerdings hatte ich Probleme mit ihrem Alter, die Tatsache, dass sie erst 14 oder 15 sind, hat mich ziemlich gestört. In der Geschichte macht es eher den Eindruck, als seien sie 17 oder 18 Jahre alt. Das wäre auch realistischer gewesen.

Da das Buch überhaupt nicht mein Geschmack ist, kann ich persönlich leider nicht mehr als drei Sterne geben, empfehle das Buch aber trotzdem weiter. Für Liebhaber des Genres ein absolutes Muss mit tollem Schreibstil.