alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

eine Reise auf der Suche nach sich selbst

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

das ist der dritte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Hier wird die Geschichte von Roxy und Shaw auf der Suche nach den Geistern weitererzählt.
Sie reisen quer durch Europa und testen Fastfood und besuchen ...

das ist der dritte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Sie reisen quer durch Europa und testen Fastfood und besuchen andere Quartiere und helfen dort bzw bekommen dort auch Hilfe.

Roxy hat nicht nur ein Geheimnis, aber sie hat Freunde die ihr bei ihrer Misson helfen.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Der Cliffhanger der Geschichte ist ziemlich fies, vorallem für Shaw.

Die Charaktere und Protagonisten find ich toll, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, die wieder andere Protagonisten behandeln.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.09.2021

berührend

Das Herz, das für dich schlägt

Lisa auf der Suche nach Liebe im Internet und Tom ist plötzlich da, aber er schreibt komisch und will sich nicht mit ihr treffen und auch keine Fotos tauschen. Sie ist planlos was das soll und doch kann sie nicht aufhören, sie wird geradezu süchtig nach den Chats mit ihm und Tom scheint es nicht anders zu gehen. Und immer wieder ist er ihr Retter, doch kann sie ihm auch helfen.

Wow, was für eine Geschichte mit einem ernsten und aufreibendem Thema.
Lisa und Tom sind fazinierende Charaktere und ihre Freunde auch.
Die Chat-Analysen, die Treffen mit den Freunden, der Mädelsabend den Tom für Lisa organisiert.

Eine absolut großartige, einzigartige Geschichte mit einem furchtbaren Geheimnis und der Frage, wie würdest du reagieren?
Berührend, lustig, aber auch sehr emotionsgeladen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

auf der Suche nach dem Leben

Find My Girl

Annie und Adam unterschiedlich wie Tag und Nacht und noch dazu war er nie sehr nett zu ihr.

Annie ist sehr behütet aufgewachsen und führt seit ihrem 12. Lebensjahr eine Liste mit Dingen die sie erleben will doch manches kann man nicht allein machen.
Adam der Star-Quarterback der fallengelassen wurde nach einer Verletzung, der nicht behütet aufgewachsen ist und trotzdem viel erreicht hat aus eigener Kraft.

Zwei unterschiedliche Charaktere aber doch so ähnlich, beide auf der Suche nach Liebe und Angst dass sie an Bedingungen geknüft ist.

Die beiden zusammen sind so süß und obwohl Annie von Anfang an weiß was bzw wen sie will, ist es nicht so einfach, denn Adam ist vergeben.

Ich mag den Schreibstil auch dieser Geschichte wieder sehr. Die Geschichte wird aber rein aus Annies Sicht erzählt und deswegen fehlt mir manchmal Adams Sicht etwas.
Ich mochte auch Grace und Emily und Hannah wieder sehr und wie sie Einfluß auf Annie nehmen. Josh spielt auch eine sehr wichtige Rolle und da wären da noch die Tiere.

Ob eine Liste wirklich zur großen Liebe oder doch eher ins Chaos führt, könnt ihr gerne selbst lesen.
Viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 13.09.2021

grandioses Finale

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Alle sind auf der Suche nach den Ringen, doch wer steht auf der richtigen Seite?

Bastian, Tristan und Abby: was für ein Dreiergespann, doch für wen neigen sich Abbys Herzweben tatsächlich? Ist echte Liebe stärker als manipulierte?
Eine Geschichte über richtig und falsch, über Liebe und Freundschaft, über Verantwortung und dass man sich manchmal entscheiden muss.

Ich fand es war ein grandioses Finale, das mich dann doch noch überraschen konnte. Klar manchmal wird sich im Kreis gedreht, vorallem wenn es um die Gefühle von Abby geht, aber alles durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Eine ziemlich grandiose Fantasy-Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich muss aber zugeben, ich habe mit den Teilen gewartet bis auch der dritte heraussen war. Dadurch konnte ich nicht viel vergessen.
Ich fand die Idee mit den Weben und dass man Menschen so helfen konnte, wirklich gut und es wäre schön wenn das auch im RL gehen würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und altersgerecht.
Ich würde die Geschichte definitiv Jugendlichen empfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

ziemlich reales Szenario

Bedrohliche Gefühle

Nachdem im Klappentext nicht steht um welche Art von Katastrophe es geht werde ich es hier auch nicht verraten, nur soviel. das Szenario ist gar nicht so unrealistisch und wäre wohl eines der schlimmsten was der Menschheit bevor steht (noch schlimmer wäre nur eine Zombie-Apokalypse).

Ben und Sela haben mehr gemeinsam als sie ahnen, denn beide mögen keine anderen Menschen und sind lieber für sich, trotzdem gibt es da zwischen ihnen immer schon eine gewisse Anziehung und dann bittet Sela Ben um Hilfe, da seine Erfahrung als Soldat gefragt ist und schlägt ihm einen Deal vor auf den er aber nicht eingeht :)

Eine realistische Geschichte, die mit all ihren Wendungen und Situationen sehr gut zu lesen ist. Ich weiß nicht ob ich es als unterhaltsam bezeichnen soll.
Es ist irgendwie keine richtige Liebesgeschichte aber auch kein Thriller, es ist ein bisschen ein Endzeit-Szenario aber auch nicht wirklich.

Mir hat die Geschichte und der Schreibstil sehr gut gefallen. Eine Geschichte über Organisation und Verbundenheit in schwierigen Situationen.