Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Eine spannungsvolle, hitzige Liebesgeschichte, bei der ich jede einzelne Seite geliebt habe!

The Game – Wild Desire
0

"In diesem Moment verbindet uns plötzlich etwas. Respekt. Verständnis. Georgina weiß, dass ich ihren hitzköpfigen, dramatisierenden Blödsinn durchschaue, und sie weiß, dass sie meine arrogante Distanziertheit ...

"In diesem Moment verbindet uns plötzlich etwas. Respekt. Verständnis. Georgina weiß, dass ich ihren hitzköpfigen, dramatisierenden Blödsinn durchschaue, und sie weiß, dass sie meine arrogante Distanziertheit durchschaut. "

Inhalt:



Ein verlockender Deal, ein Spiel mit dem Feuer ...

Schon bei ihrer ersten Begegnung sprühen zwischen Journalistin Georgina und dem schwerreichen Musikproduzenten Reed die Funken. Doch nach dem heißen Flirt findet Reed heraus, dass Georgina durch ihn ihre Karriere vorantreiben will. Er schlägt ihr einen Deal vor: Sie darf eine Exklusivstory über ihn machen – wenn sie für eine Woche ganz ihm gehört.


Meinung:



Eine spannungsvolle, hitzige Liebesgeschichte, bei der ich jede einzelne Seite geliebt habe!

Zunächst einmal muss ich auf das schöne Cover eingehen. Der Stil der Autorin ist auf den ersten Blick sofort zu erkennen und ich mag die auffälligen Blätter in Kombination mit dem Schwarz-Weiß Look richtig gerne.

Zudem wird durch die farblichen Akzente noch einmal Aufmerksamkeit erzeugt und ich mag besonders das Muster im Hintergrund total. Es ist insgesamt jedoch kein zurückhaltendes Cover, passt in meinen Augen aber ideal zur Geschichte und damit dem Buch, weil es in sich stimmig und richtig schön gestaltet wurde. Des Weiteren konnte es mich als Leser sofort ansprechen.

Wie bereits erwähnt, befand ich mich nach wenigen Seiten sofort in der Handlung und wurde von dieser einfach direkt mitgerissen.

Der Schreibstil war dabei spannend, packend und nicht mehr loslassend. Ich liebe es sehr, wie Lauren Rowe es schafft, hitzige Dialoge zwischen den Charakteren entstehen zu lassen. Dabei sind sie so unglaublich gut geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders wird jedoch auf die Differenzen zwischen Georgina und Reed eingegangen, die jedoch für diese unglaubliche Anziehung gesorgt haben, die ab dem ersten Moment spürbar war.

Georgina war hitzköpfig, mutig und vor allem ehrlich. Sie sagt Reed immer was sie denkt, was ihm jedoch richtig gut gefällt, wenn sie ihm Konter gibt. Auch wenn Georgina natürlich alles für ihre Schwester machen würde, hat sie auch ihre Prinzipien, auch wenn es natürlich ein Spiel mit dem Feuer ist, was sofort deutlich wurde. Trotzdem hat sie das Talent Reed einzunehmen, sodass dieser ihr gefühlt jeden einzelne Wunsch erfüllt, natürlich nur unter seinen eigenen Bedingungen.

Dabei waren ihre Verhandlungen wirklich der Hammer, besonders gegen Ende der Geschichte wurde es noch einmal richtig interessant.

Reed war genauso anziehend, einnehmend und unglaublich spannend als Charakter. Doch er musste, dass zeigten die kurzen Szenen aus seiner Vergangenheit, dort einiges über sich ergehen lassen. Doch er wollte erfolgreich sein und ist es auch geworden, so sturr war Reed.

In Bezug auf seine Mutter ist er immer für sie da und möchte nur das Beste für sie, auch wenn diese das natürlich nicht so sehr wertschätzt, wie Reed es sich wünscht. Trotzdem scheint er auch eine mitfühlende Seite zu haben, besonders, was die Familie betrifft.

Auch toll fand ich, dass ich als Leser noch einmal auf Josh und Henn getroffen bin, die ich ja bereits aus der "The Club" Reihe kenne. Irgendwie fand ich es toll zu erfahren, was aus den Männern geworden ist.

Ein nennenswerter Punkt ist jedoch auch der Altersunterschied zwischen Reed und Georgina. Mich als Leser hat es jedoch überhaupt nicht gestört und ich fand diesen auch nicht schlimm. Vielleicht lag es einfach daran, dass die beiden sich auf einer Ebene begegnet sind.

Von Anfang an war diese glühende Spannung zwischen den beiden spürbar, was das Lesen jedoch besonders gemacht hat. Wie bei vielen Büchern der Autorin mag ich, dass sie innerhalb eines kurzen Zeitraumes spielen, weil die Handlung so irgendwie authentischer wirkt.

Im wesentlichen ist viel und doch wenig zugleich passiert, doch diese Szenen wurden so unglaublich gut erzählt und wiedergegeben, dass es einfach nur fantastisch war. Besonders die Momente in der Bar konnten mich total überzeugen, auch wenn Reed zeigen musste, wieviel "Macht" bzw. Geld er hat. Nicht, dass er Georgina damit irgendwie beeindrucken könnte, aber Reed war nun einmal Reed.

Zudem wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählte. Dadurch konnte ich mich gut in sowohl Reed, wie auch Georgina hineinversetzen und ihre Gedanken teilen. Jedoch fand ich auch sehr interessant in Reeds Vergangenheit zu blicken, die in kurzen Kapiteln erzählt wurde.

Was mir außerdem gefallen hat waren die unterschiedlichen Themen. Zum einen spielte die Musik natürlich eine wesentliche Rolle in dem Roman, aber auch Georgia und ihr Studium rund um die Journalistik standen im Mittelpunkt der Handlung. Irgendwie hat sich beides einfach richtig gut ergänzt.

Nach so langer Zeit, in der ich oftmals viel New Adult gelesen habe, brauchte ich einen Roman, den ich an einem Abend durchlesen konnte. Und genau das hat die Autorin geschafft, denn diese Auftakt ist total gelungen.

Dieses Buch ist einfach absolut fesselnd, sodass du diese Geschichte nicht mehr so schnell vergisst!

Ich bin wirklich süchtig nach diesem Roman und kann es gar nicht mehr abwarten, den zweiten und abschließend den dritten Band zu lesen! Wieder einmal hat mich Lauren Rowe auf keinen Fall enttäuscht und ich bin so gespannt, was noch passieren wird, denn es hat ja ehrlicherweise gerade erst begonnen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Noch besser als der erste Band!

Chain of Iron
0

Titel: "Chain of Iron"
Autorin: Cassandra Claire
Verlag: Goldmann
Preis: 20,00 €
Seitenanzahl: 784 Seiten


Inhalt:

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt ...

Titel: "Chain of Iron"
Autorin: Cassandra Claire
Verlag: Goldmann
Preis: 20,00 €
Seitenanzahl: 784 Seiten


Inhalt:

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...


Meine Meinung:

Nach dem Ende des ersten Bandes von Cassandra Clare’s neuer Reihe muss ich sagen, dass ich einfach unglaublich gespannt darauf gewesen bin den zweiten Band zu lesen. Es ist bereits so viel im ersten Teil passiert, dass ich es gar nicht erwarten konnte, wie die Geschichte von Cordelia weitergeht.

Das Cover des Buches liebe ich wirklich sehr. Es ist ähnlich wie Band eins und doch ganz anders. Auch mag ich es sehr, dass der Verlag sich hierbei wieder an das amerikanische Original gehalten hat. Durch den blauen Hintergrund setzt sich das gelbe Kleid großartig hervor. Außerdem strahlt das Cover etwas sehr mysteriöses aus und erinnert mich mit den Bäumen im Hintergrund an einen verwunschenen Wald. Allerdings muss ich nun auch sagen, dass ich unglaublich darauf gespannt bin zu sehen, wie der nächste Band aussehen wird.

Ein kleine Warnung muss ich aber auch noch geben: Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare wirklich sehr. Ich Schreibstil ist großartig. Die Charaktere sind toll. Die Emotionen und die Spannung kommen jedes Mal rüber. Aber ihr Bücher werden auch mit jedem weiteren Band dicker. "Chain of Iron" hat fast 800 Seiten und ist damit fast 100 Seiten länger als Band Eins. Wahrscheinlich ist diese Anzahl von Seiten nicht für jeden etwas, doch sobald man einmal mit den Büchern von Cassandra Clare angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören und bisher ist mir noch nie die Anzahl der Seiten auf eine große negative Weise aufgefallen.

Cordelia ist wirklich ein großartiger Charakter. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und das beweist sie auch immer wieder und ist einfach eine mutige Schattenjägerin. Ich würde definitiv sagen, dass sie in dieser Reihe mein liebster Charakter ist.

Aber auch James mag ich sehr. Noch besser würde er mir allerdings gefallen, wenn er endlich sehen könnte, was direkt vor ihm liegt. Er ist ein unglaublich süßer Charakter, der alles gibt für die Menschen, die er liebt, weswegen er und Cordelia für mich auch so gut zusammen passen.

Aber auch die Nebencharaktere konnte mich natürlich wieder sehr begeistern. Allen voran steht definitiv Lucie, James Schwester, die für mich einer der besten Charaktere der Reihe ist. Aber auch die Geschichte der anderen, die immer wieder Erwähnung finden, bin ich vollkommen verfallen. Cassandra Clare hat hier auf jeden Fall wieder einen großartigen Cast erschaffen mit Charakteren, die alle nicht perfekt sind und doch unglaublich liebenswert.

Die Handlung fand ich insgesamt wieder einmal richtig spannend dargestellt. Es gab Intrigen, Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und vor allem großen Emotionen, die mich fesseln konnten. So hat mich auch die Liebesgeschichte zwischen James und Cordelia einfach nicht loslassen können. Nichts habe ich mir sehnlicher gewünscht, als dass die Beiden zusammenkommen und das nicht nur zum Schein, wie es im Moment ist. Doch obwohl Cordelia James liebt ist dieser leider in Grace Blackthorn verliebt, was mir definitiv das Herz gebrochen hat. Gleichzeitig hat das natürlich auch dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil von Cassandra Clare liebe ich. Sie hat mich vor Jahren in die Schattenjägerwelt entführt und ich möchte sie am liebsten niemals verlassen. Die Welt, die sie erschaffen ist bildgewaltig und etwas das ganz leicht und schnell vor meinen Augen auftaucht. Die Atmosphäre ist voller Spannung und Emotionen geladen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Trotz der vielen Seiten, bin ich so gar kurz versucht zu sagen, dass es mir noch zu kurz war. Aber das liegt wahrscheinlich auch mehr oder weniger am Ende. Ich kann es einfach kaum erwarten zu lesen, wie die Geschichte weitergehen wird und Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Besonders aber hoffe ich darauf, dass Cordelia und James eine Zukunft zusammen bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

Elle Kennedy erschafft großartige Bookboyfriends

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust
1

Titel: The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 11,00€
Seiten: 432


Inhalt:

Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen ...

Titel: The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 11,00€
Seiten: 432


Inhalt:

Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Sie soll ausgerechnet Connor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler der Briar University. Doch anstatt mit ihm zu flirten, sagt Taylor ihm kurzentschlossen die Wahrheit. Zu ihrer Überraschung willigt Connor sofort ein, ihr zu helfen und bietet sogar an, sich auch nach der Party als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können …


*Meine Meinung:

Elle Kennedy gehört für mich schon lange zu den Autoren von denen ich jedes Buch direkt haben muss. Somit habe ich mich schon sehr lange auf das Erscheinen von “The Dare” gefreute und dem Termin regelrecht entgegen gefiebert.

Das Cover des Buches passt gut zu den drei bereits erschienen Bänden der Reihe und sorgt somit für ein einheitliches Bild. Eigentlich bin ich kein Fan von Personen auf dem Cover und auch bei diesem Buch muss ich sagen, dass sich das nicht geändert hat. Was ich aber gut finde, ist dass sich das Schema fortsetzt, denn bereits die "Off-Campus"-Reihe, welche die Original-Reihe ist, hatte die Personen auf dem Cover und eine jeweilige Farbe zum Band. So ist geht Band Vier nun in eine blaue Richtung, die ich unglaublich schön finde und bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie der nächste Teil aussehen wird.


"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" ist bereits der vierte Band der "Briar-U"-Reihe, welche ein Spin Off zur "Off-Campus"-Reihe ist. Beide Reihe kann ich nur empfehlen und sagen, dass jedes der Bücher unabhängig voneinander gelesen werden kann. Allerdings tauchen die Charakteren aus vorherigen Büchern gerne einmal auf, so dass es zu kleinen Spoilern kommen kann. Am Ende der Rezension findet ihr einen Überblick zu den Reihen.

Taylor war einfach Klasse. Ich habe sie vom ersten Moment an geliebt. Sie ist keineswegs schüchtern, sondern lässt auch gerne einmal einen Spruch fallen, wodurch ich sie auch so sympathisch fand. Doch auch bei ihr gibt es nicht immer Sonnenschein. Durch ihre Gedanken hat sie einem gezeigt, dass man manchmal auch noch so glücklich äußerlich sein kann, doch innerlich sieht es ganz anders aus. Dabei fand ich ist Elle Kennedy hier mit einer tollen Portion Ernsthaftigkeit an die Geschichte rangegangen, so dass Tiefe entstehen konnte.

Trotzdem würde ich auch sagen, dass Taylor sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt habe und ich habe es wirklich sehr geliebt diese Entwicklung zu verfolgen.

Aber auch Connor fand ich einfach nur großartig. Er war so ein guter Mensch, dass man gar nicht anders konnte als sich in ihn zu verlieben. Am Anfang muss ich allerdings zugeben, habe ich ihn doch eher für einen "Play Boy" oder sogar "Bad Boy" gehalten. Doch im Laufe der Geschichte und nachdem ich ihn besser kennengelernt hatte, ist er in meinen Augen doch eher ein gutes Beispiel für einen "Good Guy". Besonders die Art wie er mit Taylor umgeht, konnte mich aber von ihm überzeugen. Er ist sich nicht zu schade sich auch mal ein wenig lächerlich zu machen, was ihn in meinen Augen vor allem sehr liebenswert gemacht hat.

Beide zusammen waren dann aber einfach nur ein Highlight. Ich konnte die Anziehung zwischen ihnen so vom ersten Moment an spüren.

Ein weiterer Punkt der mir bei diesem Buch einfach unheimlich gut gefallen hat, war der Humor. Es gab so viel zu lachen und alleine das erste aufeinandertreffen von Connor und Taylor war so voller Humor, dass ich mich auf alles weitere freuen musste. Es gab so viele Stellen, die mich immer wieder zum lachen bringen konnte und die dafür gesorgt haben, dass das Buch nicht nur spannend, sondern vor allem auch unterhaltsam gewesen ist.

Wie bereits erwähnt, ist Elle Kennedy eine Autorin, die ich sehr liebe. Somit kenne ich ihren Schreibstil bereits und muss sagen, dass er mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen konnte. Die Bücher von Elle Kennedy stecken voller Emotionen, Humor und einer Geschichte von der man nicht loskommen kann. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber, wenn neue Bücher der Autorin angekündigt werden und kann es so gar nicht erwarten, dass dies wieder der Fall wird und ich wieder etwas neues von ihr lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein absolut geniales Ende!

Stolen 3: Verwoben in Vergessen
0

Inhalt:



Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, ...

Inhalt:



Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat.

Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …


Meinung:



Ein fantastischer, spannungsvoller Abschluss dieser atemberaubenden Trilogie!

Das Cover ist wieder einmal unglaublich schön, besonders mit dem tollen Buchschnitt. Ich liebe die Farben, die perfekt miteinander harmonieren und zum einheitlichen Stil des Designs passen.

Die Anordnung der Buchstaben ist einfach einmal etwas ganz Neues und hat mir bei den vorherigen Bänden auch bereits total zugesagt. Hinzu kommt der spannungsvolle Hintergrund, der sich an die anderen angleicht und neugierig auf mehr macht. Durch das Gesicht wird das Cover ideal abgerundet und ein richtig schönes Gesamtbild geschaffen. Ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten Jugendbücher in meinem Regal ist.

Auch der Schreibstil von Emily Bold war locker, leicht zu lesen und doch spannend zugleich, sodass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich mag ihren Stil unheimlich gerne weil sie Welten erschafft, die zum Träumen einladen. Auch in diesem Teil fand ich das Setting ganz wundervoll und detailreich erzählt sowie beschrieben. Irgendwann wollte ich gar nicht mehr, dass die Geschichte endet und hätte am liebsten einfach noch einen weiteren Band gehabt.

Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, verlor mich zwischen den Seiten. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, um zu erfahren, wie die Geschichte ausging.

Insgesamt wurden Handlungsstränge aufgelöst sowie Geheimnisse gelüftet, sodass für mich als Leser keine Fragen offen blieben. Bei einem Abschluss finde ich diesen Aspekt jedoch auch immer sehr wichtig, damit ich nicht verwundert zurück bleibe. Besonders bei diesem Teil war ich gespannt darauf, wie es die Autorin es lösen wird alle Charaktere und Gedanken auszuführen, doch mit dem Ende bin ich wirklich sehr happy.

Ich mochte, wie alles ineinander floss und die Handlung sich so über die Seiten total aufgebaut hat. Die Stimmung war atemberaubend und der Mix zwischen Fantasy Elementen und der Liebe war wirklich richtig schön zu lesen.

Nichts kam wirklich zu kurz und beide Aspekte haben sich gut miteinander ergänzt. Ich wusste jedoch teilweise nicht, was als nächstes passieren würde, was die Handlung an sich natürlich auch noch einmal besonders spannend gemacht hat.

Aber auch die Charaktere mochte ich wieder einmal sehr gerne. Abby war eine starke Protagonistin, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe und die mit jedem weiteren Buch das folgte, über sich hinausgewachsen ist.

Aber auch Bastian und Tristen haben die Geschichte wieder einmal total besonders gemacht. Sie schienen für mich als Leser immer unglaublich unterschiedlich zu sein und doch hat genau dieser Aspekt die Handlung aufgewertet, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde.

Dabei war Tristen derjenige, denn man als Leser einfach lieben musste. Er ist fürsorglich, offen und immer für Abby da, auch wenn das anfänglich ein wenig anders aussah. Doch auch wenn sie sich hin und her gerissen fühlte zwischen dem Vertrauen und dem Verrat, hat sie doch eine weise und kluge Entscheidung getroffen, die ich nicht anders gemacht hätte.

Ich mochte diese unterschiedlichen Szenen wirklich richtig gerne, konnte bei dem Buch mitfiebern und wurde bis zu letzt immer wieder neu überrascht, denn es sind Dinge passiert, mit denen hätte ich auf keinen Fall so schnell gerechnet.

Eine romantische Geschichte, die dich fesseln und nicht mehr loslassen wird. Ich mochte die Charaktere einfach unheimlich und habe sie unfassbar gerne durch drei Bücher begleitet.

In meinen Augen ein wundervoller letzter Band, der mich mitreißen und nicht mehr loslassen konnte! Wenn ihr überlegt die Reihe zu lesen, gibt es von mir eine klare Empfehlung, weil die Geschichte alles vereint, was Romatasy ausmacht.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen und in unterschiedliche Welten abtauchen zu können. Bereits dieses Buch war richtig schön zu lesen, da kann jedes weitere Werk der Autorin mich sicherlich auch begeistern.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ich liebe die Bücher von Marie Grasshoff!

Der dunkle Schwarm
0

Titel: Der dunkle Schwarm
Autor: Marie Grasshoff
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 15,00€
Seiten: 352


Inhalt:

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". ...

Titel: Der dunkle Schwarm
Autor: Marie Grasshoff
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 15,00€
Seiten: 352


Inhalt:

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...


Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich super spannend. Es passt gut zum Inhalt des Buches und konnte somit auch mein Interesse wecken. Es ist sehr dunkel und bildet eine Person ab, womit es nichts ist was direkt mein Interesse wecken konnte und doch hat es mich auch ein wenig an den Film "Tron" erinnert, so dass ich sehr gespannt war, was mich im Inhalt des Buches erwarten würde.

Es ist kein Buch zu dem in normalerweise greifen würde, einfach weil ich auch noch nie in dem Genre Cyber Punk gelesen habe und doch war ich super gespannt auf das Buch. Ich habe die “Neon Birds”-Reihe geliebt und habe mich deswegen einfach riesig auf das neue Buch von Marie Grasshoff gefreut.

Da ich den Instagramkanal der Autorin ebenfalls schon länger verfolge und daher weiß, dass "Der dunkle Schwarm" eigentlich ein Audible Original ist und damit nur als Hörbuch verfügbar ist, war ich mehr als begeistert davon zu erfahren, dass die Geschichte auch als Buch erscheinen wird. Leider sind Hörbücher überhaupt nicht mein Ding und das Buch nun in den Händen halten zu können und im Bücherregal zu haben ist einfach nur großartig.

Atlas war in meinen Augen ein sehr interessanter Charakter. Sie war mir sympathisch, obwohl sie auch manchmal etwas zu sehr nur an sich selbst gedacht hat. Aber auch Noah fand ich großartig, denn er war ein sehr selbstloser Charakter. Julien, welcher ein Android ist, war allerdings für mich mit Abstand am interessantesten und ich hoffe sehr noch mehr über ihn erfahren zu können.

Julien, welcher ein Android ist und mir doch die meiste Zeit menschlicher vorgekommen ist, als so manch ein Mensch war für mich ein Highlight Charakter. Ich habe ihn einfach gemocht. Er hat Atlas aufgenommen und sich im Grunde auch groß gezogen und alleine deswegen musste ich ihn einfach mögen. Man merkt, dass Atlas ihm viel bedeutet und ich fand es super spannend mitzuerleben, wie menschlich ich ihn fand, da ich die meiste Zeit vergessen habe, dass er eigentlich eine Maschine ist.

Noah war wahrscheinlich die unschuldigste Person in der Runde. Er kommt eher aus reichem Hause und hat nicht viel zu tun mit illegalen Dinge, umso unterhaltsamer fand ich wie er immer versucht hat Lösungen zu finden, die für ihn ganz logisch erschienen, doch in der Welt von Atlas nicht unbedingt funktionieren. Er hat für der Geschichte noch mehr Vielfalt gegeben, da er so auch ganz anders als Julien und Atlas war, was die Dynamik auch ausgleichen konnte.

Die Handlung des Buches war insgesamt unglaublich spannend. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie die Welt in dieser Geschichte aussieht und das Menschen miteinander verbunden sind, in die Gedanken und Erinnerungen des Anderen sehen können. Generell war es einfach etwas anderes die Welt zu sehen, die auch komplett anders von der aus "Neon Birds" war.

Insgesamt war es einfach spannend den Charakteren zu folgen und mit ihnen zu rätseln, dabei ist Atlas meist schon ziemlich schlau und zieht gute Schlüsse. Doch zum Schluss gab es dann doch noch einen Plot Twist mit dem ich zumindest für meinen Teil nicht mit gerechnet habe.

Am meisten an dem Buch habe ich aber die Art und Weise geliebt, wie die Geschichte aufgebaut ist. Es gab so vieles was in Frage gestellt wurde, alleine die Tatsache mit gut und böse. Vor allem habe ich so viel nachdenken müssen und das ist es auch, was ich an den Büchern von Marie Grasshoff so sehr liebe.

Das Ende des Buches fand ich sehr gut. Ich denke, dass man auch damit leben könnte, wenn die Geschichte nicht weitergehen würde. Aber da bereits ein zweites Buch angekündigt wurde, bin ich doch sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil war einfach nur unglaublich gut. Am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr aufgehört zu lesen. Es war einfach in das Buch reinzukommen und sowohl Spannung als auch Emotionen waren vorhanden, so dass ich das Buch am liebsten überhaupt nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere