Ein Buch voller tiefgründiger Gefühle und einer tollen Storyline
A Different BlueZusammenfassung
In dem Buch „A different Blue“, dass von der Autorin Amy Harmon geschrieben wurde, geht es unteranderem um die Schülerin Blue Echohawk. Als Blue von ihrer Mutter am Straßenrand zurückgelassen ...
Zusammenfassung
In dem Buch „A different Blue“, dass von der Autorin Amy Harmon geschrieben wurde, geht es unteranderem um die Schülerin Blue Echohawk. Als Blue von ihrer Mutter am Straßenrand zurückgelassen wurde, war diese in dem Glauben aufgewachsen, ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Ihr Leben scheint ihr immer mehr zu entgleiten, zumindest bis sie Darcy Wilson trifft. Er ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und nicht nur auf ihr Äußeres achtet, sondern auch hinter ihre abweisende Fassade schaut. Doch die beiden gegen auf einem schmalen Grat, denn liebe ist zwischen ihnen unmöglich. Vor allem da Darcy auch noch Blues neuer Geschichtslehrer ist.
Persönliche Meinung
Schon von den ersten Zeilen an, war ich gefesselt. Man hatte sofort einen Einblick in die Persönlichkeit von Blue bekommen. Ein intelligentes, aber sehr verletztes Mädchen. Sie musste wirklich hart kämpfen und hat so viele schlimme Sachen erlebt. Auch Darcys Vergangenheit war nicht einfach, doch er hat es geschafft mit etwas Hilfe und diese Hilfe möchte er jetzt auch Blue geben. Die Gefühle der beiden Charaktere wurden dabei, und sowieso im ganzen Buch, so unglaublich gut und tiefgründig beschrieben, dass mir manchmal beinahe die Luft wegblieb.
Amy Harmons Schreibstil ist aber auch wirklich interessant. Anders als bei anderen, musste ich mich hier erst mal daran gewöhnen, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Denn nachdem ich mich in das Buch und den Schreibstil eingefunden hatte, konnte ich alles flüssig und entspannt lesen. Das Buch hat leider nicht so lange bei mir gehalten, da ich einfach nicht aufhören konnte es zu lesen, weil die Story so gut ist. Auch muss ich sagen, dass man anhand des Klappentextes nicht erahnen kann, was das Buch eigentlich bereithält. Es passiert viel mehr und ist anders als die normalen Lehrer-Schüler Geschichten. Das wunderschöne Cover hat mitunter einen Teil dazu mitgetragen, dass ich mich für die Leserunde, überhaupt beworben habe. Momentan finde ich sowieso die Cover-Reihe des Lyx Verlags richtig hübsch, auch wenn sie bei so vielen Büchern mit dem fast selben Cover, langsam langweilig und eintönig wird.
Fazit
Ich würde jedem das Buch „A different Blue“ weiterempfehlen, der gerne Romantische und New Adult Romane liest. Der keine typische und eintönige Schüler-Lehrer Romanze möchte, sondern eine die viel tiefer in die Gefühle eintaucht.