Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Enemies-To-Lovers

The Second We Met

Nix kennen wir bereits aus Band 1 und ich fand ihn dort bereits super sympathisch aber auch interessant. Er schien sich nicht so recht mit der Rolle des Football-Stars abfinden zu wollen und wieso genau, erfahren wir nun in seiner Geschichte.

An sich kann man sagen, dass die Story von ihm und Elle eine klassische Enemies-To-Lovers Geschichte ist, was ich persönlich aber sehr mochte. Die Dynamik der beiden ist wirklich toll und auch die Motive von beiden Protagonisten sind gut nachvollziehbar.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Elle nicht der klassische "Gutmensch" ist. Das ist ihr auch durchaus bewusst, auch wenn sie nach außen hin natürlich nicht dieses Bild präsentiert. Sie engagiert sich unglaublich viel für gemeinnützige Projekte und stellt sich selbst in gewisser Weise hinten an. Ihre Motive sind jedoch eher eigennützig wobei sich natürlich die Frage stellt "sind gute Taten weniger gut, nur weil sie aus Eigennutz geschehen?" Mit eben dieser Frage konfrontiert auch Nix Elle und es führt zu einigen Differenzen zwischen den beiden.

Stellenweise fand ich die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, was mich jedoch nicht gestört hat und auch der Plottwist war gut gelöst, nicht zu überzogen, durchaus überzeugend und gut geschrieben.

Diese überdramatischen, vorprogrammierten und scheinbar unüberwindbaren Differenzen die "ganz plötzlich" zum Bruch zwischen den Protagonisten führen sind ja genau das, was mich immer am meisten an vielen New Adult Romanen stört. Hier jedoch war es überhaupt nicht der Fall, da alle eben aufgezählten Eigenschaften quasi nicht vorhanden waren. Weder war es überdramatisiert noch überzogen oder ähnliches.

Die Geschichte von Nix und Elle ist humorvoll, sexy und authentisch. Ich mochte es, dass wir alt bekannte Charaktere aus Band 1 wieder getroffen haben, sie aber nicht im Mittelpunkt standen (Seph & Reece) und dass man andere Charaktere (Berk zB) noch besser kennen lernen durfte. Ich habe jetzt richtig Lust auf Teil 3 der Reihe und streiche die Tage im Kalender ab, die ich noch warten muss.

Absolute Empfehlung von meiner Seite für "The Second we Met"!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Zauberhaft unheimlich

Gwendys Wunschkasten

Eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mit 0 Erwartung an dieses Hörbuch ran gegangen. Ich hatte Teil 2 im Auge und dann ist mir durch Zufall aufgefallen, dass es sich ja eben um einen 2. Teil handelt also habe ich Kurzher Hand beschlossen mir natürlich auch Teil 1 oder wenn man so will die Vorgeschichte, anzuhören.

Es ist ein wirklich kurzes Hörbuch von ca. 148 Minuten also etwas mehr als 2 Stunden und da ich meist fast auf doppelter Geschwindigkeit höre, was das ein wirklich sehr kurzes Intermezzo für mich, was ich jedoch sehr genossen hab.

Der des Charakters der Kurzgeschichte fand ich alle Charaktere des Buches wirklich unglaublich detailreich und überzeugend.

Ich mochte die Geschichte um Gwendy wirklich unglaublich gern und kann sie jedem empfehlen, der einen Hauch unheimlicher Mysterie gern mag. Denn genau dies hatte das Buch. Man wusste nicht genau, was ist nun echt, was vielleicht nu Einbildung, was will man so deuten aufgrund gewisser Andeutungen.

Irgendwie haben es die beiden Autoren geschafft, nichts richtig auszusprechen und unglaublich viel Spielraum für Interpretationen zu schaffen. Man weiß also nicht ob es wirklich an der Schokolade lag, dass Gwendys Leben sich eben so entwickelt hat. Oder wollte sie nur ganz fest daran glauben und aus diesem Grund hat sie es aus eigener Kraft geschafft?

Wir wissen es nicht, dennoch fand ich es wirklich richtig toll oder vielleicht auch genau aus diesem Grund. Eine Kurzgeschichte, die ich in jedem Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Mein liebster Teil der Reihe

Rixton Falls - Goals

Auf jeden Fall mein liebster Teil der Reihe! Ich mochte Zane sehr, sehr gern. Er war witzig, charmant, dennoch ein bisschen böse und vor allem verdammt heiß.

Delilah als Protagonistin mochte ich ebenfalls ...

Delilah als Protagonistin mochte ich ebenfalls sehr gern. Sie ist eher vom ruhigeren Schlag, kann aber auch ein bisschen aus der Haut fahren.

Ich fand die Dynamik der beiden einfach toll. Sie haben harmoniert ohne wirklich harmonisch zu sein. Ihre Frotzeleien waren einfach irgendwie niedlich. Sie haben alles etwas aufgelockert und nicht so "zuckersüß" wirken lassen.

Generell war die Geschichte natürlich nicht wirklich besonders neu oder unvorhersehbar oder ähnliches - aber wann ist Romance das schon?

"Rixton Falls - Goals" hatte genau die richtigen Mengen an Humor, Sexyness, Romantik und Leichtigkeit.

Seit langem mal wieder ein New Adult Buch, was mich wirklich begeistert hat - wobei es ja vielleicht auch nicht die klassische College Romanze ist. Es spielt ja zum einen in den Semesterferien, fernab vom College Alltag und zum anderen hat Delilah auch nicht so diesen typischen "unberührtes Mädchen"-Charme, welcher den Protagonistinnen der klassischen College Romance so oft anhaftet.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich es wirklich sehr mochte und mir direkt auch gleich mal alle Bücher der anderen Reihe der Autorin bestellt.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Für mich ein absolutes Lesehighlight

Wenn in mir die Glut entflammt

Oh ja, ich habe bereits in Band 1 sehr mit Sloan gelitten...

Umso gespannter war nicht natürlich trotzdem, wie ihre Geschichte weiter geht.

Ich habe auch (wie bereits bei "Wenn aus Funken Flammen werden") ...

Oh ja, ich habe bereits in Band 1 sehr mit Sloan gelitten...

Umso gespannter war nicht natürlich trotzdem, wie ihre Geschichte weiter geht.

Ich habe auch (wie bereits bei "Wenn aus Funken Flammen werden") gelacht, geweint, gelitten und gewütet. Zusammen mit der Protagonistin.

Dass ich generell kein Fan von Rockstar Romance bin habe ich bereits mehrfach betont, DENNOCH ist dieses hier anders. Vor allem vielleicht aus dem Grund, dass Jason/Jaxon nicht der typische "Rockstar" ist mit Drogen, Alkohol, Partys, Sextapes und die ganzen anderen Klischees. Er ist ein bodenständige Junge mit guten Manieren und einem Herz.

Was mir jedoch am besten an diesem Buch gefallen hat ist die Moral. Kristen (Sloans beste Freundin und Protagonistin aus Band 1) hat es wirklich passend formuliert, denn sie sagte, dass Sloan nicht wieder lebe, weil sie sie Liebe gefunden hat sondern dass die Liebe sie gefunden hat, weil sie bereit war, wieder zu leben. Und das fand ich sehr treffen, denn es vermittelt uns, dass eine Frau KEINEN Mann braucht um glücklich zu sein oder ein erfülltes Leben zu haben. Sicherlich gehört die Liebe dazu doch sie ist nicht Entscheidend über Glück oder Unglück in einem Leben.

"Wenn in mir die Glück entflammt" war für mich wieder ein absolutes Lesehighlight. Der Schreibstil war fantastisch, die Charaktere konnte man einfach nur mögen und die Story war einfach perfekt - nicht zu kitschig, dennoch romantisch, humorvoll, tragisch, ernst aber auch witzig.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Absolute Empfehlung

You're my Fate

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Meinungen zu dieser Reihe weit auseinander gehen und das ist auch gut so! Wir müssen nicht alle das gleiche toll finden und die gleichen Bücher feiern - sonst wärs doch auch langweilig

Ich für meinen Teil finde diese Dilogie einfach großartig! Es ist mal was anders - frisch, spannend, anders, romantisch! Irgendwie eine abgedrehte Romeo und Julia Variante, die ich sehr mochte!

Wie auch schon Band 1 bekommt"You're my Fate" 5/5 Sterne, auch wenn ich mich wundere, dass unsere Protagonistin am Ende der Reihe noch einen Daumen hatte an dem sie nagen könnte... Sie hatte da diesen Tick (und sind wir ehrlich eigentlich hat doch jeder von uns einen Tick) und ein klitzekleines bisschen anstrengend fand ich ihr Daumen-Genage schon.

Spannend fand ich im übrigen auch, wie sie mit dem ganzen um sie herum umgegangen ist. Sie hat es gesehen, war sich allem bewusst und hat aber auch deutlich gesagt, dass sie sich Gedanken darüber machen kann, wie sie damit umgeht, wenn sie überlebt hat und das fand ich super, denn so hat Nicole Fisher aus ihrer Protagonistin kein dummes Naivchen gemacht sondern eine junge Frau, die einfach überfordert mit allem ist!

Von mir kleinem "New Adult"-Muffel gibts eine absolute Empfehlung für diese Reihe! Ich fand sie wirklich toll und hoffe bald auf mehr von der Autorin!