schönes Buch
Winterzauber an der SeineRezension
Buchname: Winterzauber an der Seine
Autor: Mandy Baggot
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (20. September 2021) ...
Rezension
Buchname: Winterzauber an der Seine
Autor: Mandy Baggot
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (20. September 2021)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde winterlich gestaltet und außerdem kann man den Eifelturm und ein Pärchen erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Zarte Schneeflocken tanzen um den festlich beleuchteten Eiffelturm, und zwei Herzen finden zueinander ...
Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Keeley
Der Hauptprotagonist ist Ethan
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Winterzauber an der Seine“ von Mandy Baggot ganz gut gefallen. Es war ein Buch voll und ganz nach meinen Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Ethan und Keeley waren mir gleich von Anfang an sehr sympathisch und kamen meiner Meinung nach auch authentisch rüber. Ab der ersten Seite an war ich sofort in die romatische und kitschige Geschichte drinnen. Es war richtig toll zu lesen, wie die Autorin das winterliche Paris beschrieben hat. Hach einfach nur toll. Ich mag eh den Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin recht gerne. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist. Es hatte eine herrlich traumhafte Kulisse, tolle Charaktere, leicht zu lesender Schreibstil und genau die richtige Menge an Emotionen und Romantik. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Buch auch ein bisschen vorhersehbar ist und man muss einfach das Genre mögen. Und ich mag es sehr gerne. Deshalb bekommt „Winterzauber an der Seine“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.