Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 17.12.2021

Leider Erwartungen nicht erfüllt

Ich fand es toll jetzt zur kalten Jahreszeit ins warme Fuerteventura fliehen zu können. Ich kam super gut in die Geschichte rein und sie versprach spannend und abenteuerlich zu werden.

Ich mochte die ...

Ich mochte die Protagonisten Milo und Penny total gerne. Ihr aufeinander treffen echt realistisch und ich denke jeder in so einer Situation würde ähnlich reagieren.

Ich fand die ganze Situation zwischen Milo und Penny sehr lustig und angenehm zu lesen. Ich fand es toll das aus dem anfänglichen "Hass" von Penny zu Milo dann doch wieder eine Freundschaft wurde.

Ich finde das Buch echt schön geschrieben, der Schreibstil war angenehm. Für ein Highlight hat mir bisschen was gefehlt ich kann es nicht genau nennen aber würde das Buch als Wohlfühlbuch bezeichnen. Es war schön zu lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Perfekte Sommerlektüre

Wer Lust auf Sonne, Strand, Clubfeeling und viel Gefühl hat ist hier genau richtig.
Mit dir leuchtet der Ozean ist der perfekte Sommerroman.

Das Setting auf Fuerteventura ist einfach nur wunderschön. ...

Mit dir leuchtet der Ozean ist der perfekte Sommerroman.

Das Setting auf Fuerteventura ist einfach nur wunderschön. Der Schreibstil von Lea Coplin ist schön flüssig, leicht, bildlich und angenehm zum lesen. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen, auch wenn die Geschichte mal mehr oder weniger nur so vor sich hin plätscherte.

Ich fand es sehr interesant mal hinter die Kulissen eines Ferienclubs zu schauen und quasi hautnah zu erleben, wie knallhart die Arbeit der Animateure doch so ist, welche dennoch immer mit viel Spaß dabei sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Milo und Penny aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen konnte und die Gefühle, Gedanken und auch die ein oder andere Handlung sehr gut nachvollziehen und verstehen konnte.

Mir persönlich haben auch die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen.

Richtig emotional berühren konnte mich „mir Dir leuchtet der Ozean“ leider nicht. Wenn bei mir bei einer solchen Geschichte keinen Tränen fließen, dann konnte mich das Buch leider auch nicht 100% überzeugen. Ich kann noch nicht mal sagen, woran es direkt lag, denn Protagonisten sowie auch alle anderen im Buch vorkommenden Personen waren supergut ausgearbeitet und die Geschichte war authentisch und realistisch. Dennoch denke und befürchte ich, dass ich für diese Geschichte leider schon zu alt war bzw. bin. Vor 10-15 Jahren hätte mich diese Geschichte vielleicht mehr berührt! So war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir wundervolle Stunden auf Fuerteventura bescheren konnte und mein Katzenmama-Herz höher schlugen ließ!

Fazit: Schöner, leichter Sommerroman für Zwischendurch. Die perfekte Sommerlektüre für all diejenigen die sich nach Sommer, Strand, Meer sehnen und vielleicht ihren Urlaub auf Balkonien verbringen. Mich konnte diese Geschichte leider nicht so sehr berühren, daher kann ich „mit dir leuchtet der Ozean“ eher jüngeren Leser*innen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Mit dir leuchtet der Ozean - Lea Coplin

(Klappentext)

Von Lea Coplin habe ich bereits "Nicht ist gut. Ohne dich." gelesen, was für mich nur okay war und ich war gespannt, wie sie mich mit dieser sommerlichen Lektüre überzeugen würde.
Die Grundidee, dass sich Milo und Penny aus der Schulzeit kennen und bei einer Party einen Kuss in einem Schrank ausgetauscht habe, der aber zu nichts weiter geführt hat, und sie sich Jahre später ausgerechnet in dem Club Solana Sunshine wiedersehen, fand ich genial.
Zitat Penny : "Er stand einfach da. Milo. Der Junge aus dem Schrank. Der Kuss meines Lebens. Drei Jahre und sieben Monate später im Club Solana Sunshine, Fuerteventura, Spanien."
Seit dem haben sie sich äußerlich, aber auch innerlich verändert. Beide sind total davon überrascht den anderen nach dieser Zeit wiederzusehen und wissen nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Fast vier Jahre hat Penny nicht an den Kuss und Milo gedacht. Jetzt erwischt sie sich dabei, immer wieder an ihn denken zu müssen, und Milo geht es ebenso mit ihr.
An der Schule gab es früher viele kriminelle Gerüchte über Milo und Penny stellt fest, dass sie eigentlich nichts über ihn weiß und fragt sich, wer er eigentlich wirklich ist. Aufeinander wirken sie jeweils unergründlich und können nicht mal erahnen zu können, was der andere denkt.
Sie könnten sich einfach ineinander verlieben, jedoch hat er eine Freundin - Helena, Pennys Mitbewohnerin, die tatsächlich keine blöde Zicke und stattdessen eine super nette Person ist. Keiner von beiden möchte Helena verletzten und haben Gewissenbisse wegen ihren Gefühlen. Die Liebesgeschichte mochte ich einerseits ziemlich gerne, aber andererseits wusste ich am Ende nicht ganz, was ich von dem Konflikt halten sollte.
Zitat Milo : "Helena ist Faszination und Anmut und Ausstrahlung und Perfektion. Und ich sehne mich nach Kanten und Zicken und Sonnenblumenaugen. Ich muss verrückt geworden sein. Komplett verrückt."
Als Hauptcharaktere hatten Penny und Milo charakterliche Tiefe und ich fand sie sympathisch, besonders je mehr man über sie erfahren hat. Ich hätte mir nur vielleicht gewünscht sie noch anders kennenzulernen, mehr über ihre Wünsche, Hobbys etc. und sie selbst zu erfahren, weil sie nicht nur ihre Probleme ausmachen.
Das Setting mit dem Club-Resort fand ich total interessant, mit den verschiedenen Jobs und Aufgaben, der Atmosphäre und dem Leben dort. Darüber habe ich noch nie zuvor ein Buch gelesen und mochte diesen Aspekt richtig gerne. Ich bin nur durch die Seiten geflogen, es ließ sich extrem schnell lesen und Lea Coplin hat Pennys und Milos leicht und locker erzählt.

Fazit :
Schöne Sommerlektüre mit Club-Resort-Setting und Penny und Milo, die sich unerwartet wieder begegnen und versuchen mit ihren Gefühlen füreinander umzugehen. Hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Urlaubslektüre für zwischendurch

Penny tritt auf Fuerteventura ihren Animateur-Job in einem All-inclusive-Club an, ohne ihre Freundin Nathalie, die sich kurz vor der Anreise das Bein gebrochen hat. Zu ihrer Überraschung trifft Penny im Club einen alten Bekannten wieder, Milo, mit dem sie ihr erster Kuss verbindet. Milo allerdings ist zusammen mit Pennys Zimmergenossin, Helena. Doch da ist etwas zwischen Milo und Penny, und letztendlich lassen sich Gefühle nicht unterdrücken...

Dieser erste Kuss bedeutete scheinbar nichts für Penny, denn außer dem Kuss war nichts zwischen den beiden. Doch als sie sich nun wiedertreffen, merken sie bald, dass sie Interesse aneinander haben. Dumm nur, dass Milo mit Helena liiert ist. Ob das gut gehen kann? Das verrate ich nun nicht, das müsst ihr selber lesen. Eine Liebesgeschichte im Urlaubsland, mit vielen Urlaubsgefühlen, auch wenn Penny und Milo ja gar nicht zum Urlauben auf Fuerteventura sind. Als Jugendroman bildet die Geschichte all die Sehnsüchte ab, die man so als junger Mensch hat, nach Liebe und Abenteuer und Arbeiten in einem besonderen Ambiente.

Dieser Jugendroman eignet sich gut für eine leichte Lektüre zwischendurch, gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen dafür.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Sommerliches Lesevergnügen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Was tun, wenn das Studium nicht das ist was man will? Penny hat ihr Studium abgebrochen und ist nach Fuerteventura geflohen. Dort nimmt sie einen Job als Animateurin in einem Ferienclub an.
Dort angekommen landet sie in einem Zimmer mit Helena, mit der sie sich zum Glück prima versteht. Aber Helena ist mit Milo zusammen, mit dem Milo, der früher auf der gleichen Schule war wie Penny und er küsst ganz wunderbar ...

Ein etwas farbloses, fast langweiliges Cover, eben ein Cover, wie man es im Moment bei fast jedem Buch/Liebesroman sieht. Kein Augenfang. Eine Autorin von der ich schon den ein oder andern Jugendroman las, aber auch schon andere Romane, die unter einem anderen Namen veröffentlicht wurden.
Ein sehr angenehmer Schreibstil. In diesem Buch wird die Geschichte noch zusätzlich von Chat-Verläufen untermalt, was das Buch sehr kurzweilig macht. Es ist schnell gelesen und ganz unterhaltsam.
Ich mochte Die Geschichte sehr gerne, auch oder gerade weil nicht immer alles so ist wie es scheint. Wir schnell man Vorurteilen glaubt, wie schnell ein Ruf verdorben ist. Milo fand ich sehr authentisch und spannend, Penny war manchmal ein wenig farblos. Helena hingegen war mir ziemlich suspekt, ich mag so immer fröhliche Menschen nicht wirklich. Aber alle zusammen waren sehr spannend. Die Idee, den Roman in einer agierenanlage spielen zu lassen, gefiel mir richtig gut, wobei die Situation vielleicht in echt nicht ganz so entspannt ist.
Alles in allem ein wunderschöner Sommerroman in einem schönen Setting. Alles was man braucht um den Sommer zu genießen.