Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Lesejury Profi
offline

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Das Rennen gegen die Zeit beginnt

Die Mörder von London
0

"Wenn ich weglaufen muss, dann werde ich weglaufen. Aber ich werde meine Freunde nicht im Stich lassen." ~Alex Verus

Inhalt:
In 5 Tagen ist Alex offiziell Vogelfrei, jedoch kann sich irgendjemand keine ...

"Wenn ich weglaufen muss, dann werde ich weglaufen. Aber ich werde meine Freunde nicht im Stich lassen." ~Alex Verus

Inhalt:
In 5 Tagen ist Alex offiziell Vogelfrei, jedoch kann sich irgendjemand keine fünf Tage gedulden und hetzt ihm immer wieder Killer auf den Hals. Alex tut alles um sich, aber erst recht seine Freunde aus dem Schussfeld zuziehen, das ist jedoch gar nicht so einfach bei so vielen Feinden wie Alex über die Jahre angesammelt hat. Doch zum Glück kann er sich auf seine Verbündeten verlassen, oder?

Meine Meinung:
Ich habe gelich am Anfang super schnell in die Welt von Alex und seinen Freunden reingefunden und es ging auch gleich rasant los.
Ich liebe Alex als Charakter sehr gerne, man merkt über die Teile so gut wie sich sein Charakter weiter entwickelt, er fängt wieder Leuten zu vertrauen, was ich angesichts seine Vergangenheit eine grandiose Leistung finde. Und trotz dieser Entwicklung merkt man, dass seine dunkle Vergangenheit ihn wieder einholt und die unschönen Seiten an ihm hervor bringt, was ihn als Person noch realistischer erscheinen lässt.
Aber nicht Alex ist genial geschrieben sondern auch Luna, Anne, Variam und Sonder, welcher mal wieder eine Größere Rolle gespielt hat.
Trotz der ganzen Probleme mit denen sich Alex herumschlagen muss, hat das Buch wieder diesen wunderbaren Alex Verus Humor den ich so liebe.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Entwicklung der romantischen Beziehungen zwischen den Charakteren, mir hat irgendwie nicht gefallen wie sich die Dynamik von Anne und Alex verändert hat, ich sehe die beiden einfach nicht als Paar.
Der Punkt wurde jedoch fast wieder durch das grandiose und spanende Ende des Buches ausgeglichen, es war einfach bis zum letzten Moment unklar was passieren würde, einfach genial!

Fazit:
Ein wirklich starker siebter Band, total empfehlenswert, Band 8 kann ich schon gar nicht mehr auf Deutsch erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2021

Abenteur auf Sylt

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)
0

"In dem ich Emotionen in Musik übersetzte, mache ich sie für mich greifbar" ~Severin

Inhalt:
Katas Vater starb bei einem Autounfall, das behaupten alle. Kata jedoch glaubt das mehr hinter seinem Tod steckt. ...

"In dem ich Emotionen in Musik übersetzte, mache ich sie für mich greifbar" ~Severin

Inhalt:
Katas Vater starb bei einem Autounfall, das behaupten alle. Kata jedoch glaubt das mehr hinter seinem Tod steckt. Eine anonyme Postkarte, leitet sie zu einer verlassenen Strandvilla. Dort trifft sie auf Severin, er ist abweisend, griesgrämig und möchte nichts mit ihr zu tun haben. Sie ahnt dass mehr dahinter steckt und verstrickt sich immer tiefer in eine ihr unbekannte Welt.

Meine Meinung:
Ich liebe die Idee der Story, ich habe vorher noch nichts mit diesen Fantasyelementen gelesen, weswegen es wirklich neu und erfrischend war.
Kata ist eine tolle Protagonistin, sie ist mir dadurch dass sie es möglichst vermeidet zu lügen sehr sympathisch. Auch liebe ich ihre Neugierde und ihren Drang, auch hinter die Fassade von Menschen zu blicken.
Severin wirkt am Anfang wirklich gemein, je weiter man im Buch jedoch von der Handlung herkommt desto logischer wird seine abwehrende Haltung gegenüber Kata.
An das Setting musste ich mich erstmal gewöhnen, die meisten Bücher spielen in den USA, Großbritannien oder Irland. Somit ist Sylt eine neue Erfahrung als Setting was jedoch nichts Schlimmes. Ich liebe dieses windige und stürmische Wetter, welches super in die Story integriert wurde.

Fazit:
Ein tolles Fantasy Buch und ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Alex ist wieder da

Der Meister von London
0

"Es ist mir egal, wessen Schuld es ist [...] Es geht ums überleben." ~Alex Verus

Inhalt:
Alex Verus hat ein großes Problem die junge Lebensmagierin Anne wird entführt und ersetzt alles daran sie zu finden. ...

"Es ist mir egal, wessen Schuld es ist [...] Es geht ums überleben." ~Alex Verus

Inhalt:
Alex Verus hat ein großes Problem die junge Lebensmagierin Anne wird entführt und ersetzt alles daran sie zu finden. Dabei wird er mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert. Wird er es schaffen Anne zu retten? Zum Glück neigen Schwarzmagier zu einem bemerkenswerten Mangel an Loyalität.

Meine Meinung:
Wie in den anderen verbindet Benedict Jacka ernst, spannende Kämpfe und Humor miteinander. In diesem Band überwiegt die Ernsthaftigkeit, jedoch wird diese wie gesagt immer wieder mit ein paar Witzen aufgelockert. Auch lernt man viele neue Charaktere kennen, natürlich sind auch bekannte Personen wie Luna und Sonder wieder dabei. Der Schreibstil von Benedict Jacka ist locker und leicht zu lesen.
Das Buch hat von mir keine vollen 5 Sterne bekommen, da mir noch das gewisse etwas gefehlt hat, damit es zu einem Highlight wird.

Fazit:
Ein wirkliches schönes Buch welches Humor und Spannung in sich vereint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2024

Wer war Thrawn vor dem Imperium?

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Drohendes Unheil
0

"Er ist brillant, Sir. Ein ausgezeichneter Stratege und Taktiker." ~Ar'alani über Thrawn

Inhalt:
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis existiert das Chiss Imperium und mit ihm Thrawn. ...

"Er ist brillant, Sir. Ein ausgezeichneter Stratege und Taktiker." ~Ar'alani über Thrawn

Inhalt:
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis existiert das Chiss Imperium und mit ihm Thrawn. Doch er ist noch nicht der Admiral und Bösewicht, den wir lieben, sondern erst auf dem Weg zu seiner Macht, denn Politik und Intrigen, genauso wie die Aszendenz machen ihm das Leben schwer. Als jedoch Chiss Schiffe von Piraten angegriffen werden, erkennt Thrawn, dass mehr dahinterstecken muss und macht sich daran den Vorfall zu untersuchen.

Meine Meinung:
Thrawn an sich war ein Charakter, den ich bereits in Rebels unglaublich gerne mochte. Er war ein brillanter Bösewicht und ein strategisches Genie. Daher war ich sehr gespannt ein Buch über seine Anfänge, noch unter Chiss Aszendenz, zu lesen. Ich muss jedoch sagen, dass mir das Reinkommen sehr schwergefallen ist, da ich es sehr lange nicht zeitlich in den Star Wars Canon einordnen, bis irgendwann die Klonkriege zur Sprache kamen, generell sind die Chiss nicht so wirklich mit den anderen bekannten Gruppierungen (Republik, Separatisten) verknüpft, da sie sich als besser ansehen. Jedoch machte es das auch interessant, da sie komplett unabhängig von den Klonkriegen ihr leben lebten und ihre eigenen Probleme, wie Piraten haben.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da er recht sachlich und emotionslos gehalten wurde. Das passt zwar sehr gut zu Thrawn‘s Charakter, jedoch nicht zu den anderen, wie Ar’alani oder Thalis, aus wessen Sicht die Geschichte ebenfalls erzählt wird.

Fazit:
Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut fesseln und ich freue ich eventuell schon bald Band 2 zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2023

Love off Ice

Lost on Ice
0

"Du hasst alles, was seine - unsere - Welt mit sich bringt, aber trotzdem liebst du ihn. Du hasst es und würdest trotzdem ans Ende deiner Welt gehen. Für ihn." ~Adrian

Inhalt:
Alice will einen Neuanfang, ...

"Du hasst alles, was seine - unsere - Welt mit sich bringt, aber trotzdem liebst du ihn. Du hasst es und würdest trotzdem ans Ende deiner Welt gehen. Für ihn." ~Adrian

Inhalt:
Alice will einen Neuanfang, wo nur eine Sache wirklich wichtig ist. Sie möchte nichts mehr mit Eishockey zu tun haben. Als sie jedoch Reed trifft, welcher als Goalie in der AHL spielt muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Reed stärker sind als ihr Hass auf den Sport.

Meine Meinung:
Die Story beginnt mit einer typischen Meet-Cute Story und entwickelt sich bald zu mehr. Ich finde es unglaublich angenehm, dass es zu Beginn wie eine normale Beziehung ist. Sie haben Dates, Insider und lernen sich nach und nach kennen. Es ändert sich natürlich viel, wenn sie herausbekommt, dass er ein Eishockeyspieler ist, was ich sehr genossen habe, dass sie sich hingesetzt haben, um darüber zu reden. Generell war Reed sehr einfühlsam und sehr versucht Alice nicht in die Ecke zu drängen und ihr das Gefühl gegeben, dass sie sich für seine Karriere interessieren muss.
Ein weiteres Thema ist für mich die Geschwisterdynamik zwischen Alice und Adrian, welche sich einfach nur echt angefühlt hat. Ich habe selbst einen Bruder, woher ich weiß wie schlimm es mit der Konkurrenz und vergleichen (wenn auch nicht mit Absicht) der Eltern werden kann. Die Entwicklung zwischen den beiden war mir mindestens genauso wichtig wie die Love-Story, weswegen ich sehr hoffe das Adrian auch noch seine Liebe findet.
Die einzige Sache, welche mir nicht so wirklich zu gesagt hat, war wie Reeds Freunde manchmal Alice angeschaut haben, nur wegen ihrem Zwilling, natürlich ist es eine große Rivalität auf dem Eis, aber sie ist nicht ihr Bruder und manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sehr von Reeds Freunden nur auf diese Eigenschaft beschränkt wurde. Auch der Grund, warum Alice mit Reed schlussgemacht hat, konnte mich nicht überzeugen, es war einfach aus der Laune heraus und wäre einfach zu lösen gewesen, wenn sie sich zwei/drei Tage gegeben hätten und dann darüber geredet.

Fazit:
Eine schöne Sport Romance, mit ein paar Schönheitsfehlern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere