Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zorra legt los

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!

Inhalt: Isa ist ein Mädchen, das in ihrer Klasse sehr schüchtern ist. Zu allem Elend wird sie auch noch regelmäßig von den unverschämten Zwillingen Anna und Anne gehänselt, die in ihre Klasse gehen. Aus diesem Grund ist Isa auch alles andere als begeistert das sie mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt muss. Ihr Papa liest ihr jeden Abend aus seinem Lieblingsbuch vor. In diesem Buch geht es um Zorro. Zorro ist so ähnlich wie Robin Hood. Doch plötzlich taucht eines Tages Zorra, die kleine Schwester von Zorro bei Isa auf.

Meinung: Schon am Anfang, als ich dieses Buch erhalten habe, war mein Eindruck sehr positiv. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch die innere Gestaltung ist schön.
Was mir gut gefällt ist die Mischung der Illustrationen, die aus Comics und Bildern besteht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen für die Altersgruppe. Das Buch ist auch sehr gut geeignet für Kinder, die nicht so gerne lesen, denn durch die Illustrationen gibt es immer etwas zu entdecken.
Isa ist ein cooler Charakter und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, trotz das sie so zurückhaltend war.
Durch Zorra wurde die Geschichte auf jeden Fall sehr ereignisreich.

Fazit: Wieder ein richtig unterhaltsames Buch von diesem tollen Autor. Das Buch bekommt auf jeden Fall wieder 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Bleib dir treu

Bleistiftherz

Inhalt: Livi ist 12 fast 13 Jahre alt und hatte eine wirklich enge Bindung zu ihrer Oma. Als diese unerwartet stirbt, weiß Liv nicht was sie mit ihren Sommerferien anfangen soll.
Denn normalerweise also ...

Denn normalerweise also vor dem Tod ihrer Oma hat sie mit ihr immer Kniffel gespielt oder war mit ihr im Schwimmbad bei den anderen alten Damen.Mit anderen Menschen in ihrem Alter besonders mit Jungs weiß sie nicht wie sie umgehen soll. Denn da sie immer so viel Zeit mit älteren Leuten verbracht hatte war sie dementsprechend auch um einiges reifer. Doch als sie den Skater Frans trifft will sie unbedingt cool werden.

Meinung: Ich mag das Cover des Buches sehr gerne. Schon vor dem Lesen habe ich mich ganz besonders auf das Buch gefreut, denn ich hatte einfach mal wieder Lust auf eine Geschichte bei der es um die erste Liebe und ums Teen sein geht.Und ja ich mochte das Buch sehr gerne. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, sodass ich die Geschichte relativ schnell durch hatte.

Gut rübergebracht wurde das Gefühl von dem ersten Verliebtsein und dass man sich selbst eben treu bleiben sollte und sich nicht mit Kleidung zu verstellen braucht um mehr Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen.
Was mir auch noch zugesagt hat war, dass man bei Liv miterleben durfte wie sie ihre Angst vor dem Unbekannten, also dem Skaten verloren hat.

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Buch, ganz besonders für Mädchen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das ganz besondere Hotel

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Inhalt: Vincent ist ein 11- jähriger Junge und lebt mit seiner Familie in der Stadt Barry. Sein kleiner Bruder ist ganz speziell und braucht deshalb ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Als Vincents Großvater stirbt, bekommt er den Schuhputzkoffer vererbt und beginnt somit den Job als Schuhputzer. Doch dass er an seinem ersten Arbeitstag direkt von Florence, der Inhaberin des Großartigsten Hotel, angesprochen wird hätte er nie gedacht. Die Zeit in diesem Hotel ändert nämlich Vincents Leben.

Meinung: Ich wurde wirklich positiv von diesem Buch überrascht. Ich mochte das Cover des Buches sehr gerne. Auch der Schreibstil hat mir zugesagt und das mit dem Coautor fand ich toll. Das Setting, also das Hotel, hat mich sehr beeindruckt, vor allem die vielen verschiedenen Zimmer.
Was ich auch toll fand, dass alle Menschen, die das Hotel besucht haben, danach glücklicher und entspannter waren.

Fazit: Eine magische und turbulente Geschichte zum Abtauchen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.09.2021

Der Taschenriese

Luis und Lena - Der Zwerg des Zorns

Inhalt: Luis stolpert einfach wieder in ein magisches Abenteuer, denn als er im Fußballtraining einen Taschenriesen entdeckt, der nicht größer als ein Daumen ist, ist das Chaos schon perfekt. Natürlich gibt er seiner Freundin Lena gleich Bescheid.

Meinung: Das Cover des Buches ist ansprechend und erfrischend gestaltet worden. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die Listen, Illustrationen und eben generell die ganze Gestaltung.
Die ganze Geschichte war richtig humorvoll besonders, als der Taschenriese so angegeben hat und vor Lena immer so gekreischt hat.
Auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne, denn er war flüssig zu lesen. Auch die Gespräche mit seiner linken und rechten Gehirnhälfte fand ich sehr unterhaltsam.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch für Mädchen aber auch für Jungs. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderbar kindgerechtes Wissensbuch

Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Inhalt: Anton hat einen absoluten Lieblingspulli mit einem Superhelden vorne drauf. Eines Abends möchte Anton von seiner Mutter wissen:,, Woher kommt denn eigentlich mein Lieblingspulli her?“ Seine Mama möchte es ihm am Abend aber nicht mehr erklären . Als Anton fast schläft erwacht plötzlich Paul, der Pulli und das Abenteuer für Anton beginnt.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Was mir auch sehr gut gefällt ist die innere Gestaltung im Buch. Was ich sehr gut finde ist Anton, denn er hinterfragt oder besser gesagt fragt alles nach. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und mit den schönen Illustrationen wird das Buch sehr gut aufgelockert. Die Frage woher der Lieblingspulli von Anton kommt wird verständlich für Kinder erklärt.

Fazit: Ein informatives und lustiges Buch für Kinder. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.