Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

Gutes Buch

Jetzt ergebe ich mich, und das ist alles

Das Cover ist gleichzeitig eher schlicht und schreit trotzdem nach Aufmerksamkeit, einfach durch die Farben. Meiner Meinung nach passt das tatsächlich gut zum Buch und mir gefällt es wirklich gut, da es mich im Buchladen direkt angesprochen hätte.

Bei Schreibstil muss ich sagen, dass er zwar flüssig ist und sich eigentlich gut lesen lässt, aber auch wirklich manchmal ziemlich schwer zu lesen ist. Nicht immer leicht und doch sehr sehr interessant. Man sollte sich definitiv etwas mehr Zeit mit dem Buch lassen und am Stück lesen ist bei dem Buch keine gute Idee. Man erfährt so viele Dinge in diesem Buch und sollte sich auch gleichzeitig immer mal Zeit zum Nachdenken lassen. So richtige Kapitel gibt es gar nicht, weshalb die "Abschnitte" recht lang sind.

Insgesamt ein wirklich sehr interessantes und einzigartiges Buch, das mir persönlich sehr gefallen hat, auch wenn ich für meine Verhältnisse recht lange zum Lesen gebraucht habe. Ich kann mir vorstellen, mehr Bücher in diese Richtung zu lesen oder allgemein von Álvaro Enrigue zu lesen. Mir fällt es ziemlich schwer das Buch zu bewerten, weil ich selten was in die Richtung lese, ich hin und wieder lange für manche Stellen gebraucht habe und es gleichzeitig unglaublich gut und interessant fand. Ich empfehle einen Blick in die Leseprobe und ansonsten auch es zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Spannend

Vor Mitternacht Oder Der erste Schachzug des Grauen Mannes

Das Cover ist mal wieder ein Traum und auch dieses Mal liebe ich die Fraben - zusammen sehen die drei Bücher wirklich unglaublich schön aus. Es passt, wie auch die vorherigen Cover, perfekt zum Buch - ich liebs einfach. :D

Auch der Schreibstil konnte mich dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Es wurde emotional, spannend und stellenweise sogar ein bisschen düster - besonders die Stellen haben mir persönlich unglaublich gut gefallen, weil sie perfekt zu den jeweiligen Momenten gepasst haben. Man erfährt auch in diesem Teil noch so einige Dinge, durch die man vieles besser verstehen kann.

Ich muss ja zugeben, dass ich Chrona damals in Band eins zwar anstrengend, aber unglaublich interessant fand, also wirklich gut beschrieben. Noch immer finde ich sie interessant, aber gewiss nicht mehr anstrengend, sondern finde sogar viele ihrer Entscheidungen ziemlich verständlich :D Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sehr sie sich verändert hat, auch wenn es Momente gibt, in denen ihr "altes Ich" zum Vorschein kommt. Man erfährt auch in diesem Buch noch mal einige Geheimnisse, die die verschiedenen Handlungen nachvollziehbarer machen.

Insgesamt ein wirklich gutes und spanenndes Buch, bei dem ich bis zum Schluss nicht genau wusste, wie es ausgehen wird. Ich kann die Bücher allen empfehlen, die lust auf eine spannende Geschichte mit Zeitreisen und einer interessanten Protagonistin - die besonders am Anfang auch sehr anstrengend sein kann - haben. Am Ende ging es mir ein kleines bisschen zu schnell, aber ansonsten mochte ich das Buch wirklich gerne.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2021

Unterhaltsam

Ich bin Harrow

Was soll ich zu dem Cover sagen? Es ist genial und passt perfekt zum Cover des ersten Teils und natürlich auch zur Geschichte selbst. Es ist düster und gleichzeitig nicht zu voll - nur die kleinen Knochen sehen ein bisschen zu "unecht" aus.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist spannend und unterhaltsam. Kleine Warnung, wer dachte, dass Teil eins schon ein bisschen "besonders" war, der sollte sich auf einiges in diesem Teil gefasst machen :D ich empfehle doch mal einen Blick in die Leseprobe zu werfen. Ich fand es total gelungen, auch wenn ich zugeben muss, dass es mich anfangs ein bisschen verwirrt hat. Man weiß nie so genau, was gerade wirklich passiert ist und was nicht oder vielleicht doch? Herrlich - ich mag sowas gerne :D

Wer in Band eins schon dachte, dass die Charaktere alle einen an der Waffel haben, der sollte sich hier auf einiges gefasst machen :D Man lernt die ein oder anderen Dinge über die Charaktere und gleichzeitig auch wieder nicht. Man sieht den ein oder anderen Charakter wieder, eigentlich ganr nicht mehr am Leben sein sollte, aber in einer Welt voller Nekromaten ist das wohl auch nicht ganz so seltsam.

Insgesamt ein geniales, wenn auch teilweise verwirrendes und chaotisches Buch, das unglaublich schwer zu erklären oder auch zu bewerten ist :D Mir hat es gefallen, weil diese Art von verwirrenden Geschichten mag, die sich nie zu ernst nehmen und man das auch gleich merkt. Besonders das Ende hat mich dann natürlich neugierig gemachgt, was sich Tamsyn Muir noch so ausdenken wird - lesen werde ich es auf jeden Fall. :D

Veröffentlicht am 19.09.2021

Unterhaltsam

Plötzlich Rebell

Das Cover ist wieder wirklich sehr gelungen, denn es schimmert wirklich schön und sieht schlicht und gleichzeitig edel aus. Es passt auch wirklich gut zu der neuen Gesamtausgabe von "Plötzlich Fee", was mir persönlich sehr gut gefällt.

Auch deer Schreibstil hat mir in diesem Buch wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und habe gerne die Geschichte rund um Puck gelesen, da er zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aus den anderen Reihen gehört - umso größer waren aber natürlich meine Erwartungen an die Geschichte. Hin und wieder hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte vielleicht ein kleines bisschen düsterer wird, aber nun gut, es ist eben ein Jugendbuch, das ist also ok, dass es eher lockerer geblieben ist.

Puck als Protagonist hat mir gut gefallen, denn er ist auch jeden Fall lustig und unterhaltsam. Die Dialoge waren meistens wirklich lustig, auch wenn es nicht immer zu 100% meinen Humor getroffen hat, aber das ist natürlich immer ganz unterschiedlich, weshalb ich das nicht bewerten werden. Es war schön, die Charaktere aus den anderen Reihen wieder zu treffen und zu sehen, was jetzt bei ihnen los ist. Nyx hat mir gut gefallen, aber ich muss auch dazusagen, dass ich mir ein bisschen mehr Tiefe und allgemein einfach ein bisschen mehr gewünscht, aber das kann sich natürlich noch in den nächsten Teilen ändern.

Insgesamt ein unterhaltsames und guter erster Teil, bei dem vielleicht meine Erwartungen ein kleines bisschen zu hoch waren. Hin und wieder habe ich mir gewünscht, dass die Szenen vielleicht ein kleines bisschen düsterer gewesen wären, aber für ein Jugendbuch sind sie natürlich passend. Nach diesem Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Man sollte die anderen Reihen, die vorher geschrieben wurden vorher lesen, um die verschiedenen Szenen besser zu verstehen. Man kann sich natürlich auch das ein oder andere denken und es bestimmt auch ohne Vorwissen lesen, bemerkt am dern ein oder anderen Hinweis nicht.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.09.2021

Unterhaltsame Reihe

Plötzlich Fee

Das Cover trifft wirklich zu 100% meinen Geschmack, denn es ist schlicht, schimmert aber gleichzeitig ein bisschen und ich liebe diese Farbe :D mir gefällt es also viel besser als die Originalcover der Reihe.

Auch der Schreibstil von Julie Kagawa hat mir wieder gut gefallen, auch wenn man ein bisschen merkt, dass es ihre ersten Bücher waren. Wer also schon andere Bücher von ihr gelesen hat, dem wird das vielleicht ein bisschen auffallen. Ansonsten ist der Schreibstil wie immer flüssig, sehr leicht und schnell zu lesen und durchaus spannend. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn ich persönlich nicht so schnell mit der Protagonistin war geworden bin, da sie besonders im ersten Teil ziemlich naiv und unüberlegt handelt - das änderst sich aber im Laufe der Reihe nach und nach ein bisschen.

Da hier alle vier Bücher in einem Buch zusammengefass sind, will ich gar nicht viel zu den Charakteren verraten. Meghan ist - wie oben schon erwähnt - am Anfang ziemlich naiv und handelt hin und wieder ein bisschen zu schnell und unüberlegt. Im Laufe der Reihe entwickelt sie sich aber natürlich weiter, wird etwas erwachsener und lernt aus ihren vorherigen ENtscheidungen. Über Ash erfährt man erst nach und nach mehr, aber auch er entwickelt sich weiter und zum Schluss passen sie wirklich gut zusammen. Mein Lieblingscharakter war aber auf jeden Fall Puck.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich bestimmt besonders für diejenigen eignet, die noch nicht besonders viele Bücher aus dem Genre gelesen haben oder die gerade erst mit Fantasybüchern anfangen wollen. Wer schon viele Bücher aus dem Genre gelesen hat, wird an manchen Stellen genau wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Ich persönlich hatte Anfangs wirklich so meine Probleme mit der Protagonistin, wenn man sich aber daran gewöhnt hat, dann ist alles gut. Den Schreibstil von Julie Kagawa mag ich sehr gerne und bin schon gespannt auf ihr neues Buch rund um Puck.

4/5 Sterne