Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

guter Abschluss

Zeitenzauber
0

Schöner Abschluss der Trilogie, dennoch bleiben gewisse Sachen offen…
Band 3 der Zeitenzauber Trilogie, diesmal müssen Anna & Sebastiano ins Jahr 1813 nach London. Alles geht wie immer schief und sie versuchen ...

Schöner Abschluss der Trilogie, dennoch bleiben gewisse Sachen offen…
Band 3 der Zeitenzauber Trilogie, diesmal müssen Anna & Sebastiano ins Jahr 1813 nach London. Alles geht wie immer schief und sie versuchen das gerade zu biegen. Zusätzlich kommt mehr von den Alten vor und dessen Spielchen und Intrigen ans Licht. Man erfährt auch mehr über Jose.

Die Geschichte geht in allen Punkten weiter, im Hintergrund bekämpfen sich die ältesten und Anna & Sebastiano sind mitten drin. Die Liebesgeschichte der beiden hat sich in eine schöne Richtung entwickelt und die beiden planen zusammen eine Zukunft.

Der Schreibstiel ist wie von Eva Völler gewohnt sehr fliessend und leicht zu lesen, zusätzlich spannend da viel Intrigen und Irreführungen eingesponnen wurde. Das mag ich sehr an ihren Büchern, trotzdem passiert nicht zu viel und man kommt nicht nach. Ich dachte zusätzlich das mehr von den ältesten bekannt wird, irgendwie wurde dies nur oberflächig angekratzt, hätte mir mehr erwartet.

Für die, die von den Zeitenzauber nicht genug bekommen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Spannende Fortsetzung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
0

Spannende Fortsetzung. Wieder viel Intrigen, Paris zu einer anderen Zeit und heisse Musketiere
Im zweiten Band geht die Zeitreise-Saga weiter, wobei die Bücher in sich abgeschlossen sind mit diversen ...

Spannende Fortsetzung. Wieder viel Intrigen, Paris zu einer anderen Zeit und heisse Musketiere
Im zweiten Band geht die Zeitreise-Saga weiter, wobei die Bücher in sich abgeschlossen sind mit diversen Zielorte und Zeitalter. Es zieht sich über beide Bücher im Hintergrund einen Verlauf der in die Geschichte eingesponnen ist. Dieses Buch war definitiv spannender als der Vorgänger da Anna bereits weiss um was es geht. Ich empfand es auch spannend, dass sie sich alleine auf den Weg gemacht hat um Sebastiano zu retten und auf sich alleine gestellt war, dies hat dem Charakter Anna viel stärke gegeben.

Der Schreibstiel war wie beim ersten Buch sehr fliessend und gut. Es wird aus der Sicht der Protagonistin geschrieben. Eva Völler schreibt sehr einfach und man kommt gut in ihre Geschichten, dazu hat sie eine gute Erklärungsart die einem eine fremde Zeit sehr gut und bildlich vor Augen bringt.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da es mich sehr gut unterhalten hat und ich gerne mehr von ihr lesen möchte

Für alle, die an Zeitreisebücher interessiert sind. Empfehlenswert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Venedig 1409

Zeitenzauber
0

Schönes Jugendbuch, eher ruhigere Geschichte aber macht Lust auf mehr
Die 17 Jährige Anna verbringt ihre Ferien mit ihrer Familie in Venedig, dabei steigt sie aus versehen in eine rote Gondel. Als der ...

Schönes Jugendbuch, eher ruhigere Geschichte aber macht Lust auf mehr
Die 17 Jährige Anna verbringt ihre Ferien mit ihrer Familie in Venedig, dabei steigt sie aus versehen in eine rote Gondel. Als der gutaussende Sebastiano dort einsteigt nimmt sie ungewollt an einer Zeitreise teil und erwacht im Jahr 1409 wieder und kommt so schnell nicht mehr weg…

Der Schreibstiel war einfach zu lesen und sehr leicht. Die Geschichte ist eher ruhiger gehalten und zu Beginn passiert nicht viel, was aber nicht langweilig wird, denn die Autorin bringt die Lebensumstände in diesem Jahr einem dafür gut rüber und man kann sich gut in die Protagonistin reinversetzen. Ab der Mitte nimmt das Buch dann eine spannende Wendung als die Protagonistin mit den zeitreisenden und dessen Welt konfrontiert wird. Zum Schluss kommen noch Intrigen und Irreführungen dazu was das ganze abrunden. In allem ein gutes Buch das einem unterhaltet.

Anna ist eine sehr reife 17 jährige, die weiss was sie möchte und für ihr Ziel in das Jetzige Jahr zurückzukommen vor nichts zurückschreckt, man leidet mit ihr mit und ist gespannt wie es weitergeht. Sebastiano ist eher zurückhaltend und zu Beginn abweisend. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entsteht auch sehr schnell und wirkt zart und zerbrechlich.

Das Buch ist abgeschlossen aber durch das Ende lässt es Raum für mehr ich werde bestimmt Zeitnah noch den 2 Band lesen, da ich gespannt bin was noch so auf die beiden zukommt.

Für die, die Zeitreise-Romane mögen, wobei nicht mehrere Sprünge unternommen werden, sondern hauptsächlich einer und das Buch spielt grösstenteils im Jahr 1409.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2021

Schöne & das Beast

Dragon Kiss
0

Süsse Geschichte, erinnert an die Schöne und das Beast mit viel Erotik und vulgärer Sprache.
Die Kriegerin Annwyl wird eines Tages bei einer Schlacht schwer verletzt und vom Drachen Fearghus gerettet. ...

Süsse Geschichte, erinnert an die Schöne und das Beast mit viel Erotik und vulgärer Sprache.
Die Kriegerin Annwyl wird eines Tages bei einer Schlacht schwer verletzt und vom Drachen Fearghus gerettet. Dieser nimmt sie mit in seine Höhle, anfangs denkt sie, dass dieser sie essen will, merkt jedoch schnell, dass der Drache ihr nichts antut und ihr bei ihrer Genesung hilft. Sie möchte nämlich ihren Bruder, der grosse Herrscher besiegen. Der Drache hilft ihr bei der Heilung ihrer Verletzungen und trainiert Sie im Kampf, dabei nimmt er seine Menschengestalt als Soldat an. Annwyl weiss jedoch nicht, dass der Drache und der Soldat ein und dieselbe Person sind. Sie kommt beiden näher und ein Chaos beginnt.

Die Schreibweise ist fliessend und lässt sich gut lesen. Ich habe seit einer Weile kein Fantasy gelesen und war anfangs etwas verwirrt, diese Namen und die erschaffene Welt.

Den Charakter von Annwyl war sehr stark und interessant. Wie sie sich als Kriegerin behauptet und welchen Weg sie geht. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden, war sehr schön mitzuverfolgen. Nach ca 100 Seiten ist das mit den Namen und den Ortschaften für mich in Ordnung gewesen und ich konnte die Geschichte geniessen. Ich habe auch teilweise das Hörbuch gehört, was auch ganz in Ordnung ist. Dabei war die Liebesgeschichte der beiden fertig und die Geschichte von Rhiannon & Bercelak begann. Ich habe in dem Moment gar nicht richtig begriffen was los ist und weswegen dieser abrupte Wechsel stattgefunden hat. Am Schluss gibt dann doch noch alles einen Sinn, und einen Aha Moment…

4 Sterne für alle die Erotik, Fantasy & Märchenadaptionen verbinden möchten und sich nicht an vulgärer Sprache stören

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannend und Interessant

Aus schwarzem Wasser
0

Spannend, ging komplett in eine andere Richtung als erwartet...sehr unterhaltsam
"Du kannst niemandem vertrauen, sie stecken alle mit drin" sind die letzten Worte die Maja von ihrer Mutter hört, dann ertrinken ...

Spannend, ging komplett in eine andere Richtung als erwartet...sehr unterhaltsam
"Du kannst niemandem vertrauen, sie stecken alle mit drin" sind die letzten Worte die Maja von ihrer Mutter hört, dann ertrinken beide... aber Maja erwacht einige Stunden danach in einem Leichensack und lebt...

Es war ein Mix aus verschiedenen Genre und dieser Mix hat am Schluss eine gute und Spannende Mischung ergeben. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, zusätzlich springt man in der Zeit hin und her und sieht in diverse Bruchstücken von Geschehnissen, viele einzelne Eindrücke die am Schluss eine spannende und mitreissende Geschichte ergeben haben.

Der Schreibstil ist sehr fliessend, und dadurch dass man diverse Charaktere zu diversen Zeiten begleitet, baut sich stets eine Spannung auf, an der man kleben bleibt um zu wissen was jetzt Sache ist.
Hinzu kam der Teil mit den Marine der gut Integriert wurde und dem Buch das Spezielle etwas gegeben hat... wie man raus hört: mir hats gefallen ;)

Für alle die vernetze Geschichten aus mehreren perspektiven und Geschehnisse mögen, sehr spannend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere