Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken

Veröffentlicht am 24.07.2019

Emotionen pur

Nachdem mir die Leseprobe wirklich auf Anhieb so gut gefallen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch dringend lesen muss.

Schon zu Beginn wird man richtig in die Handlung geworfen und es dauert nicht lange, bis es auch schon sehr emotional wird. Mich hat die Geschichte sofort gefesselt und ich habe gleich mit Brooklyn mitgefühlt.
Die Handlung wird aus Brooklyns, auch Brooke genannt, und Chase' Sicht erzählt. Ich mag sowas ja wirklich immer sehr gern, da es Abwechslung mit sich bringt und man die beiden Hauptcharaktere beide besser kennen und verstehen lernt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sie schafft es enorm gut, dass man die Gefühle richtig spüren kann und gerade die neue Wohnung, in die Brooke einzieht, konnte ich mir wirklich gut vorstellen.
Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und will nun vor den Erinnerungen fliehen. Sie nimmt einen neuen Job an und zieht in eine Wohnung in Bedford. Das alles klingt wunderbar, doch die Wohnung hat sie sich schon einmal anders vorgestellt, denn diese ist durch eine Tür, in ihrem Schlafzimmer, mit der Nachbarswohnung verbunden.
Schon die erste Begegnung von Brooke und ihrem Nachbarn, beziehungsweise dessen wahnsinnig eifersüchtigen Freundin, ist ein Erlebnis für sich. Ich musste so lachen, denn es ist eine völlig ungewöhnliche Situation.
Doch nicht nur die Freundin des Nachbarn sondern auch die dünnen Wände zwischen den Wohnungen, durch die sich jedes Gespräch, jede Streiterei, verfolgen lässt, sind für Brooklyn gewöhnungsbedürftig.
Generell ist die Geschichte humorvoll geschrieben und die Gespräche zwischen Brooke und Chase und auch mit Molly, ihrer neuen Chefin und Freundin, sind einfach oft sehr unterhaltsam.
Die Charaktere waren alle einfach auf ihre Weise super. In Brooke konnte ich mich richtig gut reinversetzen und habe so mit ihr gefühlt. Sie war mir auch schon zu Beginn an sympathisch und ich konnte ihre Handlungsweise gut nachvollziehen. Sie wirkt einfach sehr realistisch.
Es gab zwar recht wenige Nebencharaktere, aber diese waren dennoch sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn es auch einen Teil zu Molly geben würde.
Chase hat mein Herz sehr schnell erobert, denn er ist wahnsinnig einfühlsam, sympathisch und er kämpft gern für Dinge, die im am Herzen liegen. Doch was Brooke nicht weiß, Chase hat auch sein Päckchen zu tragen.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Tatsache, dass es an einem gewissen Punkt für mich sehr früh schon klar war, was Chase "Geheimnis" ist und ab da habe ich vieles vorher schon geahnt. Jedoch hat es der Geschichte eigentlich nichts anhaben können, da sie dennoch so bewegend,emotional und authentisch war.

Fazit:

Eine sehr emotionale, authentische Geschichte über die Liebe, Trauer und Verluste. Mich hat die Handlung sehr gefesselt und ich mochte die Charaktere, insbesondere Chase, sehr gerne.Ich hoffe sehr auf einen Folgeband in dem es um Molly geht?
Ich kann "Perfectly Broken" wirklich nur empfehlen, ihr werdet es lieben und in Chase einen neuen Bookboyfriend finden? sorry, aber er ist trotzdem schon mir
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2023

herzergreifend

Das Buch geht schon ans Herz, dass muss man ehrlich sagen. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen , was mich so berührt hat wie " Perfektly broken " von Sarah Stankewitz. .

Brooklyn Manchester hat alles ...

Brooklyn Manchester hat alles verloren ,was ihr wichtig war. Durch einen Verkehrsunfall verliert sie ihre große Liebe und verfällt in eine tiefe Trauer. Sie weiß, dass nur ein Umzug ihren Schmerz ein wenig lindern kann und so zieht sie nach Bedfort, wo es ihr auch egal ist, dass es eine Verbindungstür zu Nebenwohnung gibt . Doch die Nebenwohnung und vor allem der Bewohner, beginnt sie nach und nach zu interessieren. Beruht das auf Gegenseitigkeit. Findet Brooklyn ein zweites Mal die große Liebe ?

Wer auf Emotionen pur steht, wird in diesem Buch alles findet was er sucht. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen und lässt einen auch die eine oder andere Träne verdrücken. Nicht für jeden etwas, aber Romantiker kommen hier auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Schwache Handlung, aber wunderbares Gefühlschaos!

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz ist ein Buch, welches mich nie sonderlich angesprochen hat. Das Cover ist nicht mein Fall und der Klappentext hat mich nicht wirklich überzeugen können. Und doch habe ich es mir irgendwann gekauft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was letztendlich dafür ausschlaggebend war.

Das Cover finde ich persönlich nicht schön. Es spricht mich nicht an. Mir gefallen zwar die goldenen Akzente, aber insgesamt wirkt es nicht harmonisch auf mich. Außerdem finde ich die zwei Formen auf dem Cover nicht passend. Die Schrift gefällt mir jedoch ganz gut. Der Schreibstil der Autorin hat mich hingegen sehr mitreißen können. Er war flüssig zu lesen. Genau so eine Art Schreibstil wünsche ich mir theoretisch in jedem New Adult-Buch.

Die Charaktere wurden meiner Meinung nach oberflächlich beschrieben. Besonders die Protagonistin bestand nur aus ihrer Trauer. Brooklyn ist aus diesem Grund für mich nicht greifbar geworden. Ich konnte ihre Gedanken relativ gut nachvollziehen, aber finde ihren Charakter insgesamt langweilig. Chase war mir bloß mittelmäßig sympathisch, da er von vornherein gelogen hat und sich in meinen Augen Brooklyn aufgedrängt hat. Was ich aber zugeben muss, ist, dass ich Brooklyn und Chase als Paar sehr mochte. Die Autorin hat es geschafft, dass ich eine Anziehung zwischen beiden spüren konnte. Gelegentlich ging mir diese zu schnell, aber andererseits war es für mich dennoch realistisch. Die Nebencharaktere waren mir auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathisch.

Die Handlung hatte einiges zu bieten. Bis zu einem gewissen Kapitel habe ich die Geschichte geliebt! Ich war hin und weg von diesem Buch und der Idee mit den Gesprächen durch die Wand bzw. der Tür. Doch dann folgte einem vorhersehbaren Plottwist der nächste. Die Handlung entwickelte sich in eine Richtung, die ich mittlerweile schon gefühlt tausend mal in anderen Büchern gelesen habe. Ich war kurz davor das Buch wütend gegen eine Wand zu werfen, als mir dann aber plötzlich die ersten Tränen übers Gesicht liefen... Obwohl ich unglaublich sehr von der Handlung genervt war, konnte mich diese berühren und überwältigen, was noch immer ziemlich überraschend für mich ist. Nicht nur einmal hatte ich Tränen in meinen Augen.

Das Buch hat mich vollkommen verstanden, obwohl ich in meinem Leben nichts dergleichen wie die Charaktere erlebt habe. Ich habe mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können und der Autorin die Geschichte abgekauft. Ich finde, dass "Perfectly Broken" nicht perfekt ist, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe. Für mich persönlich ist es ein Buch, das trotz weniger Seiten gezeigt hat, dass es wichtig ist, mitfühlend zu sein und vor allem jeder eine zweite Chance verdient. Die Geschichte ist nicht unbedingt einzigartig, aber sie ist unglaublich romantisch und ergreifend.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Unglaublich süß und bewegend

Hach, Brooklyn und Chase. Chase und Brooklyn.

Hach, Brooklyn und Chase. Chase und Brooklyn.
Ich habe "Perfectly Broken" innerhalb weniger Stunden und ohne Unterbrechungen angefangen und direkt beendet. Die Handlung war anders als erwartet aber nicht so, dass sie mich enttäuscht hätte.

Das Cover finde ich wirklich hübsch. Mir gefallen die Farben, die Schlichtheit und wie die Risse auch den Titel aufgreifen. Einfach super schön abgestimmt.

"Perfectly Broken" ist der erste Band er Bedford Dilogie von der Autorin Sarah Stankewitz. Ich habe tatsächlich schon vorher was von der Autorin gelesen und habe mich bei ihrem Schreibstil einfach sofort wohlgefühlt. Anders kann ich es gar nicht sagen...
Ich habe lustigerweise erst letztes Jahr den zweiten Band der Bedford Dilogie gelesen und daher kann ich gutem Gewissens sagen, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Im Nachhinein hätte einfach Chronologie dem Ganzen kein Abbruch getan und die Charaktere hängen schon alle miteinander zusammen aber im Grunde weiß man ja bei New Adult eh wenn man anfängt zu lesen, dass die Protagonisten ein paar werden.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass das Vorwissen mein Leseerlebnis in keinster Weise geschmälert hat.

Die beiden führen eine wirklich ungewöhnliche Beziehung und bisher habe ich es auch wirklich selten in einer solchen Konstellation gelesen. Brooklyn hat relativ früh im Leben ihre Liebe gefunden und sie verloren. Ihre Schuldgefühle und Ungewissheit, ob sie überhaupt wieder lieben darf und soll war für mich als Leserin wirklich spürbar. Mir haben die kleinen Eigenheiten von den beiden wirklich gefallen und Eselchen fand ich wirklich süß.
Allerdings hat mir manchmal doch etwas die Tiefe gefehlt. ich glaube, ich hätte einfach gerne etwas mehr von den beiden gelesen denn der Anfang war so gut wie er ist. Andererseits hätte ich es vermutlich als unrealistisch empfunden, weil es zu schnell geht aber ich hätte einfach gerne mehr von den beiden gelesen. Zum Glück wird darauf im zweiten Band noch etwas eingegangen.

Alles in allem ist es ein wirklich süßer Liebesroman und hat alles was das Herz begehrt für einen leichtes und schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Angenehme Zwischendurchlektüre mit tollen Ansatzpunkten

Brooklyn und Chase.
Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen.
Brooklyn, die Bücher liebt und innerlich zerbrochen ist.
Chase, der musikalisch und einfühlsam ist.
Eine Liebesgeschichte, in der Brooklyn ...

Brooklyn und Chase.
Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen.
Brooklyn, die Bücher liebt und innerlich zerbrochen ist.
Chase, der musikalisch und einfühlsam ist.
Eine Liebesgeschichte, in der Brooklyn lernt ihre Mauern zu öffnen. Ihre Trauer und Verzweiflung kommen sehr gut rüber und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Besonders romantisch finde ich, dass sie sich nur akustisch und über Zettel schreiben kennen lernen.
Ich habe das Buch gern gelesen und mich unterhalten gefühlt. Auch, wenn man den Plottwist relativ früh vorhersehen konnte, das fand ich aber nicht unbedingt störend.
Der Schreibstil war sehr toll und hat mich direkt in den Bann gezogen.
Ein paar Dinge haben mich leider gestört. Vieles ging mir zu schnell, mir haben kleine Alltagsmomente zwischendurch gefehlt, Beschreibungen in denen man die Charaktere kennenlernt ohne, dass etwas passiert. Ein paar Ereignisse waren mir "zu viel", die Geschichte hätte das gar nicht gebraucht und ein paar Handlungsstränge hätte ich gerne weiter ausgeführt gesehen.
Insgesamt war es eine nette Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die eine tolle Anfangssituation hat, aus der vielleicht noch etwas mehr hätte rausgeholt werden können.