Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 25.01.2022

WOHLFÜHLBUCH

Normalerweise bin ich ziemlich kritisch mit meinen Rezensionen und vergebe sehr selten fünf Sterne, ABER ich habe dieses Buch aus Zufall angefangen und innerhalb von einem Tag durchgelesen. Und sollte ich eigentlich meine Bachelorarbeit schreiben? Definitiv. Habe ich stattdessen dieses Buch gelesen und bin den ganzen Tag nicht rausgegangen? Korrekt.

Ich hatte nicht wirklich viele Erwartungen - von hohen Erwartungen brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Ich habe einfach angefangen zu lesen und habe mich selten SO wohl bei einem Buch gefühlt.

Macon und Delilah sind zwei Charaktere in denen ich mich vollends hineinversetzen konnte und die ich einfach lieben gelernt habe.

Die beiden hatten absolute süße und bittere Chemie. Ich habe sie geliebt. Es sind immer die Bücher mit Kindheitsfeinden, die einen verrückt werden lassen und es sind genau diese Bücher, die sich am meisten in unser Herz schleichen.

Es war einfach und gleichzeitig kompliziert. Es war wild, ruhig und aufregend zu gleich. Die Dialoge waren klug, witzig und voller Leidenschaft, dass ich kein einziges Mal eine unangenehme Gänsehaut verspürte.

Dieses Buch war so echt, dass ich mir sicher bin, dass das Schauspiel direkt neben meiner Haustür passieren könnte. Das Buch war leicht - es ließ sich lesen wie ein Glas Wasser, welches man einem heißen Sommertag durstig in sich aufsaugt. Und doch war es so schwer, so hoffnungslos, so verletzlich und schmerzerfüllt zugleich.

An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass es nicht nur genossen habe. Nein... ich habe es GELIEBT. Und ich habe jede einzelne Sekunde mit Macon und Delilah genossen.

Mein Januar Wohlfühlbuch <3

Veröffentlicht am 28.10.2021

Kristen Callihan, wie immer ein Glücksgriff!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
1-A! Eine tolles Cover, das mich sofort angelächelt ...

Das Design:
1-A! Eine tolles Cover, das mich sofort angelächelt hat und mich in seinen Bann zog noch bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen habe. Ich liebe einfach diese atemberaubende Mischung zwischen türkis, lila und einem Hauch von rosa auf dem weissen Untergrund. Alles zusammen mischt sich zu einem Kuddelmuddel, dass trotz all dem super-ästhetisch aussieht. Zusätzlich liegt das Buch gut in der Hand und liest sich noch besser. Kristen Callihan hat einfach eine Art an sich, den Leser mitzuziehen und ihn von Anfang bis Ende zu unterhalten ... mit süchtig machenden Geschichten!

Die Geschichte:
Und genau so eine war diese! Ich habe mich von Anfang an in unsere beiden Helden verliebt und unglaublich mit ihnen mitgefiebert. Das Ganze wurde dann noch durch die langsamen und zärtlichen Gefühle die bei den beiden aufgeblüht sind, und dem Banter der mir den ein oder anderen Lacher brachte, untermalt. Ich mochte auch die authentische Art dieser absolut köstlichen "Enemies-to-lovers"-Story, die dem bewerten "Ich habe dich schon seit meiner Kindheit geliebt"-Klischee entgegenwirkt und uns Feinde gab, die auch wirklich feindlich gesinnt waren, nur um dann zueinander zu finden! Manche Szenen haben mich überrascht, manche haben mich schwärmen lassen, und wieder andere zeigten wie verworren die Geschichte zwischen Delilah und Macon wirklich war, aber am Ende gab mir dieses Buch genau das was ich gerade gesucht habe. Eine süchtig machende, sexy, "slow burn" Liebesgeschichte mit Charakteren zum vergucken!

Die Charaktere:
Und genau diese waren für mich Delilah und Macon! Vor allem Macon hat es mir so richtig angetan. Seine stille, in sich gekehrte und manchmal auch hitzige Art versteckten nur eine der besten Seelen. Und man hat auch relativ schnell gemerkt wie sehr die beiden einander mochten und brauchten, und das Macon's Sticheleien nicht durch Bosheit oder Negativität herrührten, sondern durch Vernachlässigung, vor allem emotionale. Natürlich hat mir auch Delilah gefallen, aber eher mit ihrer humorvollen und lieben Art . Man hat an ihrer Löwenmama-Seite gemerkt wie sehr sie für die Menschen die sie liebt da ist, und dass auch Macon einer dieser Menschen ist oder wurde. Diese beiden waren wirklich wie füreinander geschaffen, und ich habe es sehr genossen ihre Liebesgeschichte zu verfolgen. Andere Charaktere die mir auch positiv aufgefallen sind, waren definitiv Andie, Delilah's Mutter, und North, Macon's Stuntdouble und Bodyguard. Die beiden haben ein bisschen benötigte Gutmütigkeit und Weisheit mit in den Mix geworfen!

Fazit:
Mal wieder ein Volltreffer einer meiner Lieblingsautorinnen! Mit Kristen Callihan kann man selten etwas falsch machen, was dieser Roman auch mal wieder beweist. Ich bin schon richtig gespannt was der 2. Band auf Lager hat!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Hat mich sehr überrascht!

Ich habe von der Autorin bereits Bücher gelesen, die haben mich auch alle sehr gut unterhalten. Nachdem ich dann aber so viel Positives über „Dear Enemy“gehört habe, bin ich neugierig geworden. Und so musste ich dann die Geschichte lesen und wurde nicht enttäuscht. Erwartet habe ich eine schöne Enemies-to-Lovers Geschichte und genau die habe ich auch bekommen.
Den Schreibstil mochte ich wieder richtig gerne! Ich konnte der Geschichte gut folgen und bin flüssig durch die Seiten gekommen.

Delilah mochte ich von ihrer Art sehr gerne. Ich habe sie als Person kennen gelernt, die alles für die Menschen tun würde, die ihr am Herzen liegen. Und auch leider wurde sie für ihr großes Herz am Ende ausgenutzt! So gerne hätte ich sie manchmal durchgeschüttelt, damit sie sieht, dass sie ausgenutzt wird.
Macon ist jetzt im erwachsenen Alter definitiv eher der Typ mit dem ich zurecht komme. Im Jugendalter war er doch schon sehr fies und hat sich Delilah gegenüber nicht fair verhalten.

Ich habe während dem Lesen feststellen müssen, dass sich Menschen ändern können. Weder Delilah noch Macon sind im Erwachsenenalter so wie sie im Jugendalter waren. Man kann junge Menschen nicht mit ihrer älteren Version vergleichen.
Außerdem kann man an dieser Geschichte auch sehr gut sehen, was Mobbing mit einem Menschen nachhaltig machen kann.

Eine schöne Geschichte, die so richtig Enemies-to-Lovers war. Die beiden haben sich so oft in die Haare gekriegt und es war wirklich immer wieder unterhaltsam.

FAZIT
Ich bin wirklich positiv überrascht wie emotional „Dear Enemy“ doch war. Irgendwie habe ich damit so überhaupt nicht gerechnet. Jetzt ist meine Vorfreude auf „Sweet Enemy“ noch größer und freue mich darauf, diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Mein erstes Buch von Kristen Callihan, aber nicht das Letzte!

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist zum Verlieben. Es hat mich vom ersten Moment angesprochen, besonders weil es sich ein wenig von den anderen LYX-Covern abhebt. Ich weiß jetzt schon, dass das Cover von Band 2 perfekt dazu passt.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Delilah und Macon erzählt, was dem Leser/ der Leserin einen guten Einblick in die Köpfe der Charaktere gibt, denn hier ist es wichtig.
Der Einstieg in die Geschichte erfolgt durch einen Prolog, der die wichtigsten Momente der Vergangenheit wiedergibt. Weil sich Delilah und Macon schon seit ihrer Kindheit kennen, ist es hier von Interesse zu wissen, was dazu geführt, dass sie sich hassen.
Das Buch schließt mit einem Epilog ab, der uns einen kleinen Ausblick in die Zukunft gibt, außerdem schließt sich damit der Kreislauf und bildet einen guten Abschluss.

Mein erstes Kristen Callihan Buch! Hurra 🎉
Der Titel hat mich ersten Moment sofort angesprochen. Ich wusste, dass ich dieses Buch lesen muss, weil es förmlich nach einem meiner liebsten Tropes schreit.

Delilah und Macon hassen sich seit frühster Kindheit und die Tatsache, dass er der Freund von ihrer Schwester ist, erleichtert die Situation keineswegs. Es gibt immer wieder Konfrontation, in denen sie alles zu Staub und Asche vernichten.

Doch Jahre später merkt man, dass sie einander nie ganz vergessen haben. Sie arbeiten ihre Vergangenheit auf und hinterfragen ihren Hass. Eine Mischung aus Liebe, über sich hinauswachsen und überkommen von Vorurteilen. Ich würde sagen, dass es ein Slow Burner ist. Nach all den Jahren geraten sie in die verzwickte Situation und können sich nicht retten. Delilah steht für die Schuld ihrer Schwester und badet damit immer die Probleme ihrer Schwester aus. Sie stellt sich nicht immer an erste Stelle, sondern ist ihrer Familie loyal gegenüber.

Macon kennt sowas, wie ein „normales“ Familienleben nicht. Sein Vater ist Geldgeil und seine Mutter hat ihn eher vernachlässigt. Er fühlt sich innerlich ausgetrocknet. Wie eine Wüste ohne Leben. Doch Delilah hat etwas in ihm erwacht. Er hat sie einmal gesehen und wusste, dass sie nicht ist wie die anderen. Er hasste sie, weil er Träume und Wünsche in ihm weckte, die er niemals zuvor hatte. Und mit der Schauspielerei hat er einen Job gefunden, wo er immer so tun kann, als wäre er jemand anderes, fast so wie im wahren Leben, wo er für andere sein wahres Gesicht verstecken muss.

Die Gefühle sind intensiv und ich liebe die Gespräche der beiden. Sie reden über Träume und Ängste. Es ist erwachsen und reif. Das Setting ist wunderschön und man kann nicht anders als sich in den Ort und die Protagonisten zu verlieben.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.09.2021

Knisternd bis romantisch, lustig bis ergreifend

Seit ihrem Abschluss vor zehn Jahren haben Macon und Delilah sich nicht mehr gesehen – worüber Delilah auch heilfroh ist. Macon war während der Highschool nicht nur der Freund ihrer Schwester Sam, sondern auch Delilahs größter Feind. Beide haben sich gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht und Delilahs Wunden sind bis heute nicht verheilt.
Dann aber taucht ihr größter Albtraum wieder in ihrem Leben auf. Denn Sam hat wie schon so oft Chaos angerichtet, um dann einfach unterzutauchen. Und nun hat sie Schulden bei Macon, der inzwischen ein erfolgreicher Schauspieler ist.
Aber Delilah hat Sam schon immer aus der Patsche geholfen, und sei es nur wegen der Familie. Obwohl sich alles in ihr dagegen sträubt, trifft sie ihren alten Feind Macon wieder und arbeitet ein Jahr als Köchin und Assistentin für ihn, um Sams Schulden abzuarbeiten.
Niemals hätte sie gedacht, dass sich die beiden dabei näherkommen und ihren größten Ängsten stellen müssen…

Zunächst einmal gefällt mir sehr, dass der Klappentext bei diesem Buch absolut zutreffend ist und ich genau die Geschichte lesen durfte, die ich erwartet und auf welche ich mich riesig gefreut habe. Ich halte es an der Stelle also schon einmal fest: „Dear Enemy“ hat mir wirklich sehr gefallen.
Die Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend abholen, überzeugen und fesseln. Dabei fielen mir vor allem der überaus angenehme, bildliche Schreibstil, der grandiose Humor und die extrem durchdachte Handlung auf. Das Buch umfasst knapp über 500 Seiten und ist dabei vollgepackt mit allen möglichen Handlungssträngen und Geheimnissen, die am Ende aber alle zusammenlaufen und die Geschichte abrunden.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich der Stelle jedoch. Zurückblickend finde ich den Roman tatsächlich ein wenig vollgepackt und der ein oder andere Aspekt wurde in meinen Augen zu einfach abgehandelt.
Gleichzeitig sorgten die vielen Themen dafür, dass mich das Buch oft überraschen konnte und die Liebesgeschichte nicht zu schnell zu heftig wurde. Vielmehr haben sich die Gefühle zwischen Delilah und Macon realistisch, nach und nach entwickelt und man konnte jede weitere Entwicklung voll nachvollziehen und der Story stets gut folgen.
Außerdem wirkten alle Charaktere absolut authentisch auf mich. Es waren Charaktere dabei, die ich abgrundtief gehasst habe, andere habe ich wirklich absolut ins Herz geschlossen und werde sie daher ein wenig vermissen. Mir gefällt an der Art, wie die Autorin ihre Charaktere geschaffen hat, dass sie ganz offensichtlich nichts vom Mainstream hält und auch gerne mit Vorurteilen oder Ähnlichem spielt. Die Protagonisten haben ganz bewusst ihre Ecken und Kanten und darauf weist Kristen Callihan deutlich hin.

Fazit:
„Dear Enemy“ ist eine umwerfende Second-Chance-Romance und konnte mich absolut überzeugen. Ich habe die perfekt unperfekten Charaktere geliebt, bin von den Geheimnissen und Tragödien mitgerissen worden und habe mich dank dem Humor der Story stellenweise kaputtgelacht. Gefehlt hat dabei an keiner Stelle das berühmte Knistern bei Liebesromanen. Tatsächlich war es nämlich von Anfang bis Ende durchweg da und das macht für mich noch das i-Tüpfelchen aus.
Ich kann die Liebesgeschichte also voll und ganz weiterempfehlen und bewerte sie selbst mit 4,5 Sternen.