Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Die beste Fantasy Dilogie, die ich gelesen habe

Jeder hier weiß mittlerweile, dass ich zu den größten Stella Tack Fans der Welt gehöre🤣
Ich liebe einfach ihren Humor und ihren Schreibstil, sie ist meine Königin👑

Nachdem ich „Kiss me once“ gelesen ...

Ich liebe einfach ihren Humor und ihren Schreibstil, sie ist meine Königin👑

Nachdem ich „Kiss me once“ gelesen hatte, wurde ich süchtig und wollte alle Bücher lesen, die es von Stella gibt. So bin ich auf die unglaubliche Dilogie „Night of Crowns“ gestoßen.

Ich war sofort gefesselt, habe Band eins an einem Tag und in einem Zug durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Ich war in Jackson und Vincent direkt verliebt und habe mit Alice Seite für Seite mitgefiebert.

Und dann kam das, was mich fast zwei Jahre lang zerstört hat (solange hat es gedauert, bis Band zwei erschienen ist) der fieseste, krasseste und gemeinste Cliffhanger aller Zeiten.
(Danke dafür Stella😡🤣)

Und ich kann euch sagen, Band eins war schon sowas von spannend, unglaublich, brillant, erschütternd, unerwartet uvm. aber neben Band zwei, kann es einpacken.

Ich habe Band zwei genauso verschlungen wie Band eins. Es ist nicht vorhersehbar und es passieren Sachen, da verspreche ich euch, ihr werdet kurz vor einem Herzinfarkt stehen😜

Es gehört zu den wenigen Büchern, bei dem die Nebencharakter so sympathisch sind und so eine große Schlüsselrolle spielen, dass man jeden von ihnen einfach nur lieben kann.

Über die Protagonisten Alice, Jackson und Vincent weiß ich garnicht, was ich sagen soll…. Ich liebe sie mittlerweile alle❤️

Alice macht in den zwei Büchern eine große Entwicklung durch und ist stark, mutig, sympathisch, selbstlos und manchmal auch ein bisschen naiv.

Jackson hat meine Herz erobert, seitdem er das erst Mal aufgetaucht ist. Dieser düstere mysteriöse Bad Boy bringt mich zum schwärmen😍 Seine Entwicklung ist auch einfach unfassbar, wenn man sieht was für ein „König“ er war und zu was für einem er geworden ist.

Und da ist noch Vincent. Ich muss zugeben, dass ich ihn in Band eins nicht leiden konnte, vor allem nicht ab der Mitte des Buches. Er hat mich aber in Band zwei am
meisten überrascht, man erfährt so einiges über ihn und das hat mich wiederum dazu gebracht, ihn auch ins Herz zu schließen.

Für mich mit Abstand einer der besten Dilogien, die ich jemals gelesen habe, ich könnte Ewigkeiten so weiterschwärmen❗️

Ich kann diese Bücher jedem empfehlen, der Spannung, unerwartete Wendungen, fiese Cliffhanger und große Gefühle liebt, aber passt auf, denn in Chesterfield und St. Burrington ist nichts wie es scheint😱

„Konnte es wirklich sein, dass ich nur halluziniert hatte? War Alice Salt am Ende gar keine Spielfigur, sondern einfach verrückt?“

Veröffentlicht am 23.09.2021

Positiv überrascht! Ein verdammt witziges und gelungenes Buch

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Also ich muss sagen, dass ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und es hat mich einfach nur umgehauen😱

Es beginnt direkt schon mega spannend und wird einfach immer nur spannender und witziger, denn der Humor ist einfach der Hammer😬🤣

Die Autorin hat die magische Stadt „Lapislazuli“ so bildlich und authentisch dargestellt, dass man denkt, man war selber schon dort.

Es wird keine Sekunde langweilig, weil man auch so vielen Wesen begegnet wie: Valkyren, Sirenen, Hexenmeister, Nekromanten, Beasts uvm.

Enju ist einfach die coolste Hexe, die ich bisher in einem Buch kennengelernt habe🧙‍♀️

Kayneth, ach ich bin wieder verliebt…
Er ist stark, geheimnisvoll und ein richtiger Krieger, einfach zum dahinschmelzen😍

Ich habe selten ein so unterhaltsames Buch gelesen, dass so witzig, spannend und magisch war, wie „The Witch Queen“❤️

Ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei erscheint ❤️

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Buch bei dem man mit offenem Mund zurück bleibt

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Das war mein erstes Buch von Carmen und Ulli alias Rose Snow und es hat mich sowas von überrascht😱

Ich hatte ein magisches süßes Buch für „jüngere“ erwartet, aber dieses Buch ist definitiv auch für Ü25 geeignet.

Die Thematik mit der hellen und dunklen Gabe und der Blutlinie ist richtig interessant und mega gut ausgearbeitet von den Autorinnen….

Sowas in der Art, habe ich noch nie zuvor gelesen😍

Der Plottwist, haut wirklich einen um, nur das Ende ist 10x fieser, denn das hat es wirklich in sich, ich würde an eurer Stelle direkt Band zwei und am besten drei auch noch kaufen, ihr werdet mit offenem Mund bleiben, dass verspreche ich euch 😬🤣

Vitus ist ein cooler Protagonist, der witzig, charmant, interessant, aber manchmal auch nervtötend sein kann😬

Lorelei (im finde den Namen einfach so toll😍) ist super sympathisch und ihre ganze Familie ist sehr interessant, ich würde sehr gerne viel mehr über sie erfahren, was hoffentlich in Band zwei passiert☺️

Nach diesem Band und diesem krassen Ende, habe ich definitiv Lust auf mehr gekriegt und Band zwei liegst schon auf dem SuB und wird bald gelesen😉

Veröffentlicht am 07.09.2021

Umwerfe, zart und gefühlvoll, wie der Schlag eines Schmetterling

Ever – Wann immer du mich berührst

es gibt wieder eine Rezension und zwar zu dem wundervollen Buch von Nikola Hotel „Ever - Wann immer du mich berührst“ aus dem Kyss Verlag ☺️❤️

Worum geht es in dem Buch:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. ...

Worum geht es in dem Buch:

Ach, ich bin jedes Mal verliebt in die Bücher von Nikola💕

Ihre Bücher sind so wunderschön und immer mit viel Liebe gemacht. In diesem Buch ist eine kleine Kranich Animation auf jeder Seite, so dass es sich als „Daumen Kino“ bewegt und der Kranich so durch die Seiten flattert.
Es sind außerdem Origami Faltanleitungen hinten im Buch zum Kranich, der Lotusblüte und dem Schmetterling 🌺

„Ever“ hat mich mehr wie gefesselt. Es ist ein mega emotionales, tragisches und rührendes Buch mit einigen unerwarteten Wendungen und Geheimnissen.
Ich konnte es nicht aus den Händen legen, weil ich so sehr mit Abbi und David mitgefiebert habe🥰

Nikolas Schreibstil ist umwerfend, zart und gefühlvoll, wie der Schlag eines Schmetterlings…🦋

Abbi ist so eine tolle Person, die leider viel durchmachen muss, trotzdem ist sie sehr offen, ehrlich, lieb und mutig.

David ist jemand der auf sein Herz hört und das macht was richtig ist, auch wenn sein Kopf ihm was anderes sagt, er ist authentisch und vor allem real und einfach ein good Guy zum verlieben🥰

Ich freue mich schon mega auf die Geschichte von Davids Schwester Jane, die im Dezember erschient☺️

Veröffentlicht am 02.09.2021

Große Gefühle und Emotionen

Wie das Feuer zwischen uns

Hallo meine Lieben,❤️

heute möchte ich euch Band zwei der „Elements“ Reihe von @bcherryauthor vorstellen☺️

Worum geht es:

Alyssa und Logan verbindet viel.
Sie waren beste Freunde, die in schweren Zeiten ...

Hallo meine Lieben,❤️

Worum geht es:

Alyssa und Logan verbindet viel.
Sie waren beste Freunde, die in schweren Zeiten füreinander da waren, sie waren Partner, die sich liebten, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein konnten...
Sie waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz.
Doch Logan musste gehen, um seine inneren Dämonen zu bekämpfen...
Und Allysa, musste lernen ohne ihn zu Leben...

„Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch“

Immer wenn ich ein Buch von @bcherryauthor beende, bleibe ich sprachlos und die Emotionen überwältigen mich.

Bei jedem Buch von dieser wunderbaren Autorin, habe ich das Gefühl, ich halte das ganze Buch lang, den Atem an.

Ich kenne keine anderen Bücher, die so bewegend, spannend, romantisch und gleichermaßen schmerzvoll sind, wie die von Brittainy.

Ich wünsche mir, dass jeder auf der Welt, der Bücher liebt, die Bücher von ihr ließt, weil jedes einzelne Wort, es wert ist.

Welche/r Autor/in bewegt euch so sehr, dass ihr wahrscheinlich die Bücher nie wieder vergessen werdet?

„Ich hätte jemand sein können, der es wert wäre, geliebt zu werden und sie hätte mir gestattet, sie zu lieben.“