Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 24.09.2021

Was kann ein Herz alles ertragen

Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt

Schon bei Teil eins der moon flower bay Reihe fand ich Jake den Einsiedler intressant und hab mich auf seine Geschichte gefreut

Ich wurde nicht enttäuscht. Ich dachte es wird wohl etwas dauern bis er aus seinem Einsiedler Loch raus kommt aber es ging eigentlich ganz flott.
Nora möchte ihre Terrasse und zack hat sie die von Jake gebaut bekommen. Nora hat hier und da weitere Sache zu reperieren oder ihre Praxis muss noch hergerichtet werden, Jake :" Ich mach das"
Auch wenn sie nur für zwei Jahre bleiben wollte macht ihr das Schicksal schnell ein Strich durch die Rechnung

Sehr schöne Geschichte auch wenn mir hier das übliche Drama ausblieb.

Ich hoffe nun auf die Geschichte von Maya und Law alias Benjamin

Veröffentlicht am 23.09.2021

Friends with Benefits und gegrillter Forelle

Mondblumen, die Wünsche wahr werden lassen, Meerjungfrauen, Aquaman und Ananaspizza. Das sind die Dinge, mit denen ich die bezaubernde Bilderbuchstadt Moonflower Bay assoziiere. Fernab vom Stress der Stadt ist Moonflower Bay der perfekte Ort, um eine Auszeit zu nehmen. Das denkt sich auch Dr. Nora Walsh als sie vorübergehend die Arztpraxis in der Kleinstadt übernimmt, nichts ahnend, dass sie das Idyll nicht mehr so schnell verlassen wird. Und ich wäre auch so gerne noch ein bisschen dort geblieben. Viel zu schnell war meine Pause vom Alltag vorbei.

Jenny Holiday hat mit 'Someone like you' einen richtigen Wohlfühlroman zu Papier gebracht. Die Autorin schreibt sehr locker, leich, unglaublich stimmungsvoll und bildhaft. Sie hat mir Moonflower Bay mit all seinen hilfsbereiten und liebevollen Einwohnern und tollen Traditionen sehr, sehr nahe gebracht.

Nora ist eine toughe Frau mit viel Empathie. Als Ärztin ist sie natürlich immerzu im Einsatz und sie engagiert sich großartig. Egal ob beim Organisieren von Impfaktionen oder als Urlaubsvertretung im Mermaid Inn. Nora ist dabei. Kein Wunder also, dass die Bewohner der Stadt sie nicht mehr gehen lassen wollen. Ganz besonders Einzelgänger Jake ist von Nora angetan. Durch einen schweren Schicksalsschlag gezeichnet hat sich Jake in sein Haus am See zurück gezogen. Und eigentlich hält sich der verschlossene Aquaman (es gibt wohl eine gewisse Ähnlichkeit mit Jason Mamoa) - im Gegensatz zum Rest- aus dem Leben anderer raus. Bei Nora klappt das allerdings nur halbherzig. Der hilfsbereite Hüne blüht im Noras Gegenwart regelrecht auf und die zwei werden auch schnell beste Freunde.....und mehr.

Jenny Holiday erfindet das Rad nicht neu. Ihre Geschichte ist vorhersehbar und wer Action sucht, der tut dies vergeblich. 'Someone like you' ist einfach ein zauberhafter Roman, bei dem man schon vorher weiß was einem am Ende erwartet. Keine bösen Überraschungen, kein großes Drama (nur ein kleines) und keine gehässigen Charaktere, die einem die Stimmung vermiesen. Es ist ein Buch, in das man sich einfach fallen lassen kann, das einem mit seinem humorvollen Passagen zum Schmunzeln bringt und bei dem es auch schon mal erwachsen und sexy wird.

Das große Drama bleibt wie gesagt aus, allerdings gibt's natürlich einen ernsten Teil, der dem Buch einen gewissen Tiefgang verleiht.

Ich kann nur sagen, ich habe mich pudelwohl gefühlt und mein Herz an Moonflower Bay verloren.

Fazit:

'Someone like you' ist eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge und zweite Chancen mit herzlichen Charakteren und einer zauberhaften Kulisse. Moonflower Bay ist ein Wohlfühlort, an dem Wünsche wahr werden. Durch Jenny Holidays fluffigen und bildhaften Schreibstil und ihrer Liebe fürs Detail war ich sofort im Geschehen, habe im Mermaid Inn eingecheckt, in Laws Bar Ananaspizza bestellt und auf Noras Terrasse gemeinsam mit Jake den Wellen gelauscht.

Ich kann das Buch allen romantischen Herzen empfehlen, die eine Auszeit vom Alltag brauchen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Romantik in der Kleinstadt

Nora wurde von ihrem Freund für eine andere verlassen und ist von Toronto nach Moonflower Bay gezogen um sich eine Auszeit zu nehmen. Zwei Jahre will sie bleiben, um ihren Liebeskummer zu kurieren, die Allgemeinarztpraxis zu führen und Geld für ein gemeinsames Haus mit ihrer Schwester und deren Kindern zu sparen. Direkt zu Beginn trifft sie auf Jake, einen ruhigen Einzelgänger, dem das Schicksal in den letzten Jahren schwer zugesetzt hat. Er ist fasziniert von der neuen Ärztin am Ort, einer zierlichen kleinen Frau mit Kurzhaarfrisur, die aussieht wie eine Elfe. Nora ist fasziniert von dem gut gebauten Halbgott mit langen, hübschen Haaren. Liebe auf den ersten Blick zwischen dem Halbgott und der Elfe. Aber die Liebe zwischen den beiden ist weder oberflächlich, noch entwickelt sie sich zu schnell, denn beide sind noch nicht wieder bereit für eine Beziehung.

Ich habe die Liebesgeschichte so geliebt! Ich hätte nie erwartet, dass sie sich so entwickelt oder mich so einnehmen würde. Die beiden haben anfangs viel Kontakt wegen Noras renovierungsbedürftiger neuer Bleibe und kommen dadurch ins Gespräch oder Essen noch gemeinsam. Ich hab mich, wie die beiden auch, so wohlgefühlt, abends auf der Terrasse sitzend um den Wellengang des Sees zu lauschen. So entwickelt sich eine enge Beziehung zwischen den beiden, ein Vertrauensverhältnis und Geborgenheit. In ihrer sehr innigen Freundschaft haben sie auch bald einen Insider. Außerdem hat die Autorin so viele Dinge immer wieder aufgegriffen, die sich durch die Beziehung von Nora und Jake ziehen. Die ganze Geschichte und die Liebesbeziehung sind völlig rund. Nora und Jake haben auch einige intime Momente. Ich hatte gar nicht mit so viel Sexzenen gerechnet, aber gestört hat es mich kein bisschen, weil es so gut zu den beiden Protagonisten passt. Außerdem finde ich die Geschichte, trotz der Zurückhaltung der beiden eine Beziehung eingehen zu wollen, durchweg romantisch. Ein Buch zum Wohlfühlen!

Die Kleinstadt Moonflower Bay bietet eine tolle Kulisse! Jake lebt in einem kleinen Cottage direkt am See und nicht nur Nora hat sich in das kleine Fleckchen Erde verliebt – ich auch! Die Mondblüten säumen die Innenstadt und bergen auch eine wunderschöne Tradition. Über die Alten, die sich regelmäßig im Baumarkt treffen und sich in jede fremde Angelegenheit mischen, habe ich schon in anderen Rezensionen gelesen und finde es gut, dass ich ihr Einmischen immer im Rahmen gehalten und nie gestört hat.

Fazit:
Als ich „Someone like you“ angefangen habe zu lesen, hätte ich nie erwartet, dass mir die Geschichte so gut gefallen wird! Ich liebe Nora und Jakes Geschichte! Eine wunderschöne romantische Liebesgeschichte, ein Buch zum Wohlfühlen und Verlieben.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Unbeschreiblich schön und zutiefst emotional!

"Someone like you, Moonflower Bay 2" ist der zweite Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday.

Dr. Nora Walsh beginnt nach einer Trennung einen Neuanfang in Moonflower Bay. Dort übernimmt sie die hiesige Praxis. Aber nicht nur das - auch die Einwohner übernimmt sie gleich mit. Denn nur ein Arzt-Patenten-Verhältnis, das gibt es hier nicht. Die Einwohner mischen sich in das gesamte Leben mit ein. An sich kein Problem, wäre da nicht dieser unverschämt heiße Einzelgänger Jake Ramsey, dessen Herz jedoch unwiderruflich gebrochen wurde.
Ein medizinischer Notfall, bei dem es die Hilfe der beiden benötigt setzt womöglich etwas in Gang, womit keiner rechnet.

Das Cover sieht dem von Band 1 sehr ähnlich. Es passt sich perfekt der Reihe an und sieht dazu noch super schön aus. Die Farbtonkombination ist ein kleines Träumchen.

Der Schreibstil von Jenny Holiday ist genial. Das Buch habe ich absolut flüssig in einem nur kurz unterbrochenen Rutsch gelesen. Ok - ich geb's zu ich: ich habe es verschlungen!

Die Charaktere sind nicht nur super sympathisch, sondern auch richtig authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Gefühle werden hier nicht nur angekratzt, sie gehen sehr weit in die Tiefe. Wer hier keine Tränen vergisst, weiß ich auch nicht.

Die Story hat mich zutiefst berührt und mich durch eine Achterbahn der Gefühle geschleudert.
Von Anfang bis Ende war ich voll dabei und habe es ziemlich genossen, Moonflower Bay und alle seine Einwohner während der Geschichte begleiten zu dürfen.

Ich hoffe so sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Diese Kleinstadt muss man einfach lieben

War das schön wieder nach Moonflower Bay zu Reisen. Der zweite Teil war noch ein ticken besser, obwohl ich den ersten Teil such geliebt habe.
Dieses mal begleiten wir Nora, sie braucht eine Auszeit, zufälligerweise ...

Dieses mal begleiten wir Nora, sie braucht eine Auszeit, zufälligerweise braucht die verträumte Kleinstadt eine Ärztin, für zwei Jahre möchte sie dort bleiben.
Die Bewohner schließen die neue Ärztin sofort in ihr Herz und setzen alles daran, das sie nie wieder Moonflower Bay verlässt.
Auch der Eigenbrödler Jack bietet ihr immer wieder seine Hilfe an.
Ich war begeistert, von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der Inselbewohner. Nicht immer trifft man auf solche lieben Menschen, aber in dieser Kleinstadt ist alles anders.
Beim Lesen war ich so vertieft in diese warmherzige Geschichte, voller Liebe und Emotionen.
Ich war hin und weg, vom Zusammenhalt der kleinen Gemeinschaft, es war so rührend, mit einem zauberhaften Setting.
Und ein so schönes Happy End.
Die Autorin hat so einen wunderbaren Schreibstil, humorvoll, mit viel Liebe gespickt.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.

Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden.