Cover-Bild LYX Jahresplaner 2022
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 27.08.2021

LYX Jahresplaner 2022

Bullet Journal meets Book Journal - DER Planer für alle LYX-Fans und Buch-Liebhaber*innen

Nie wieder etwas aus dem LYX-Universum verpassen - der LYX-Planer macht es möglich! Hier findet sich alles wieder: Kalenderlayout für eigene Termine und To-do-Listen,Termine zu allen Buch-Events sowie Platz für monatliche Neuerscheinungen, Leselisten, Rezensionen und Lieblingsbücher - ganz wie es Bullet-Journal-Fans lieben. Der LYX-Planer ist der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und jeden Moment, in dem du dem Alltag einen kurzen Moment entkommen und in die Buchwelt entfliehen möchtest.

Folgende Ausstattung:

Dotted Lineatur
Lesebändchen
Inhaltsverzeichnis
Seitenzahlen

„Bullet Journal meets Book Journal“ – so bewirbt Lyx den ersten Planer, den sie rausbringen. Und was soll ich sagen? Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Aber fangen wir beim Offensichtlichen an: ich finde das Cover einfach nur wunderschön und mit der Goldveredelung sticht es total hervor. Das Papier wirkt sehr hochwertig und was mir wichtig war: es drücken keine Stifte durch. Zumindest keine die ich getestet habe.
Innen ist der Planer in schlichtem schwarz-weiß gehalten, was allen Bullet Journal Fans tolle Möglichkeiten für eine persönliche Note gibt und ich freu mich drauf, die einzelnen Monate mit Stickern zu verzieren. Auch die Monate sind im Stil eines Bullet Journals gestaltet, eine Doppelseite ist für eine Woche, was ich einfach liebe. Denn ich wollte schon viele Male ein Bullet Journal selbst erstellen, hab meist aber einfach weder die Zeit noch die Ausdauer dazu, und bleibe meist schon im ersten Monat auf der Strecke. :D Überall im Buch verteilt finden sich auch immer wieder schöne Zitate aus verschiedenen Lyxbüchern (ein Beispiel seht ihr auf dem zweiten Bild).
Von den ganzen Listen, die sich im Planer verstecken, brauche ich eigentlich gar nicht anfangen. Ich bin ein absoluter Listenfan. Ich mache für alles Listen, im Ernst, ich hab sogar eine Liste für meine Listen. :D Es gibt zum Beispiel viel Platz für Wunschlisten, gelesene Bücher, Habit Tracker oder Highlights. Auch die Messen haben eigene Seiten bekommen, einfach toll.
Ich hätte mir allerdings noch gewünscht, dass es am Anfang jedes Monats eine Seite gibt, in die ich alle Termine eintragen kann, um perfekten guten Überblick zu haben. Dafür gibt es einen Pagetracker, den ich mir einfach umfunktionieren werde.

Ich freue mich jetzt schon darauf, alles in den Jahresplaner einzutragen und kann ihn allen Buch- und Planerliebhabern nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein wirklich schöner Jahresplaner!

"Bullet Journal meets Book Journal"
Trifft sich schonmal sehr gut, weil es verspricht genau das!
Ein bunter Mix aus Bullet Journal und Jahreskalender. Wunderschön! 🤍
Der LYX Jahresplaner ist einfach ...

"Bullet Journal meets Book Journal"
Trifft sich schonmal sehr gut, weil es verspricht genau das!
Ein bunter Mix aus Bullet Journal und Jahreskalender. Wunderschön! 🤍
Der LYX Jahresplaner ist einfach eine wunderschöne Augenweide - innen sowie auch außen!
Der Planer ist mit 270 Seiten ziemlich gut ausgestattet. Es ist vorgestaltet, man kann sich so richtig schön mit Farben, aber auch mit Stickern etc. austollen. Ich freu mich schon richtig mich auszutoben! 🥳😂❤️
Also ein absolutes Must Have für alle die es lieben zu planen, ob jetzt Schule, Uni oder Arbeit oder nur für die Planung mit Büchern, Lesen, Wunschliste führen etc.
Der Planer wird mit schönen Zitaten der LYX Neuerscheinungen begleitet. Ein Lesebändchen darf natürlich auch nicht fehlen! Also nichts wie ran an das gute Stück!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Perfekte Mischung zwischen Kalender und BuJo

Ich liebe es ein Bookjournal zu führen , aber nach ein paar Monaten verliere ich oftmals die Lust. Von daher ist der Planer vom Prinzip her perfekt für mich. Er ist vorgestalltet und bietet trotzdem Platz für die eigene Kreativität.
Mit knapp 270 Seiten ist es wirklich dick und die Haptik ist hochwertig. Es fühlt sich gut an in der Hand und auch die Papierstärke ist dick genug um sich mit verschieden Farben auszutoben.

Getestet habe ich schon Brush Pens , Twin Marker , Aquarell Buntstifte und Aquarellfarben.
Durchgedrückt haben nur die Twin Marker auf Alkoholbasis. Egal on dunkle oder hellere Farbe.
Das verblenden der Aquarell Buntstifte mit Wasser ging nicht ganz so gut, da die Oberfläche auch sehr Glatt ist und ich wahrscheinlich etwas mehr Wasser hätte nehmen müssen, mich da aber nicht getraut habe.
Brush Pens und Aquarellfarben funktionierten für mich am besten. Klar wellt sich das Papier bei den Aquarellfarben, aber das würde es auch bei jedem anderen Papier.

Ich mag den Monatsaufbau der aus Monatsseite , freier Seite für den Habittracker , einem Pagetracker , einer Zitateseite und denn dem Monat in Wochenabschnitten . Danach gibt es nochmal ein Zitat und zum Abschluss Platz für Highlights und Erinnerungen.

Ich kann den Planer auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Viel Platz für eigene Kreativität!

Die äußerliche Aufmachung ist ein Traum☁️. Ebenso enthält der Planer vieles was man braucht (Kalender, Übersicht der Monate, Wochenauflistung) aber auch süße Extras wie habit tracker, Wunschlisten für jeden Monat, gelesene Bücher Rückblicke und vieles mehr. Auch gibt es in jedem Monat ein Zitat zum lesen.
Trotz vieler Extras ist der Planer insgesamt minimalistisch unter den Wochen ausgefallen. So kann man freier in der Innengestaltung der Wochen sein. Auch ist alles in schwarz weiß gedruckt, sodass man frei aussuchen kann ob man es mit Markern etwas bunter gestalten möchte oder es doch etwas schlichter bevorzugt. Bevor mir die Idee kam fand ich es sehr schade, dass alles in schwarz weiß ist. Nachdem meine Marker zum Einsatz kamen dachte ich mir nur so: "Oh wow"
Insgesamt ist man viel freier in der Gestaltung als bei anderen Planern und kann nach seinen Bedürfnissen entscheiden wie man etwas haben will!

Mir ist in dem Planer eine Sache aufgefallen die mir etwas gefehlt hat.
Auf jeder Wochenübersicht fehlt über oder unter dem Wochentag das Datum. So muss man erst auf die Monatsübersicht (die sich auf jeder rechten Seite einer Woche befindet) hinsehen. Deshalb würde ich mir wünschen, dass das im nächsten Planer anders ist

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein hochwertiger Buchplaner

Liebst du Notizbücher und Bullet Journals auch so sehr wie ich? Dann ist dieser Buchplaner vielleicht genau das Richtige für dich. Neben einem Kalendarium bietet er dir Monat für Monat ausreichend Raum zum Erfassen deiner gelesenen Bücher.

Du findest darin eine Wunschliste, in die du all deine Herzensbücher eintragen kannst, die auf jeden Fall bei dir einziehen sollen. Eine Tabelle für die Bücher, die du dieses Jahr lesen möchtest, und eine, in die du die gelesene Seitenanzahl für jeden Monat notieren kannst. Highlights, Erinnerungen und Messetermine mit reichlich Platz für Notizen sind ebenfalls gut untergekommen. Am Ende des Jahres besteht die Möglichkeit, deine Jahreshighlights einzutragen. Von daher eignet er sich super für Buchliebhaber. Sein Äußeres kann sich ebenso sehen lassen wie die liebevolle Innengestaltung. Modern und etwas verspielt trifft er den Zeitgeist. Das Lesebändchen will ich nicht unterschlagen.

Generell würde mir ein DIN-A4-Format besser gefallen, weil der Planer dann nicht so dick wäre, was ich beim Schreiben angenehmer finde. Und ich würde mir anstelle der Tabellen für die Anzahl der gelesenen Seiten eine für Rezensionen wünschen. Wo ich eintragen kann, ob ich die Rezension schon auf allen Portalen hochgeladen habe. Das ist aber reine Geschmacksache. Da Lesen für mich immer ein Genuss ist und das Notieren gelesener Seiten eher zu einem Wettkampf gehört, hat so etwas keinen Platz in meinem Leben und wird von mir unausgefüllt bleiben.

Der schicke LYX Jahresplaner 2022 bekommt von mir definitiv eine Kaufempfehlung.