Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Ich kam richtig gut in das Buch und die Geschichte rein. Ich hab mich einfach gleich total pudelwohl gefühlt. Es ist ja der letzte Teil der Happily- Inc Reihe, aber man kann ihn ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen. Denn das habe ich auch gemacht und das ist überhaupt nicht schlimm. Es fehlt einen an kein Wissen und man steht nie da und weiß nicht was gemeint ist. Aber nachdem Buch möchte ich die anderen Bändet auch lesen, da ich die Charaktere alle einfach so zauberhaft fand. Ich habe sie alle total in mein Herz geschlossen. Ich bewundere auch Wynn total und zieh meinen imaginären Hut vor ihr. Aber auch Garrick ist total toll und dazu sieht er noch verdammt gut aus.
Die Handlung hat mir super gut gefallen. Sie ist einfach total schön und macht das Buch zum absoluten Wohlfühlbuch. Bloß das Ende fand ich etwas überstürzt. Vor allem wenn man an den Plan denkt, der innerhalb von 24 Stunden geschlossen wurde. Das fand ich schon etwas drüber und viel zu schnell. Ansonsten war die Handlung einfach toll.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Da ich mich so wohl in diesem Buch gefühlt habe, wollte ich auch gar nicht aufhören zu lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Perspektiven Wechsel zwischen Wynn und Garrick. Denn so bekam man auch den perfekten Einblick in seinen Gedanken. Aber auch die Perspektive von Garricks Tochter hat mir sehr gefallen. Denn dadurch konnte ich auch sie viel besser verstehen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Humor. Ich musste schon das ein oder andere mal lachen und schmunzeln.
Der Handlungsort hat mir mega gut gefallen und man konnte sich auch alles super leicht bildlich vorstellen.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herzen legen. Es bringt ein in Weihnachtsstimmung und hilft beim abschalten.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ein tolles Jungendfantasy Buch was einen in seinen Bann zieht.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier und ich bin ehrlich ich hatte hohe Erwartungen. Und sie wurden auch fast erfüllt. Ich hatte mir irgendwie Gefühlstechnisch noch etwas mehr erhofft. Denn in diesem Punkt konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Der Schreibstil konnte mich zwar in seinen Bann ziehen, aber ich habe nicht ganz mit den Charakteren mitgelitten. Klar habe ich ein Stück weit mitgefiebert, aber ich saß nie da und dachte „oh nein“. Mir hat dieser „Oh krass, das kann doch jetzt nicht wirklich passieren“ Moment irgendwie gefehlt. Aber anstimmten hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kam auch super in die Geschichte rein. Zeitweise wollte ich auch gar nicht aufhören zu lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass die Geschichte aus Matildas und Quinns Perspektive geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die Bildliche Beschreibung war wirklich gut. So konnte man sich den Saum, die Wesen, aber auch Charaktere wirklich gut vorstellen.
Die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Sie waren alle auch wirklich gut ausgearbeitet. Matilda ist definitiv mein Liebling. Sie hat es wirklich nicht leicht in ihrer Familie und ist doch so ein toller, mutiger Mensch. Klar macht sie einen Fehler. Aber wer ist schon fehlerfrei? Aber auch Quinn hat mir wirklich gut gefallen was er so alles durchmachen musste. Es gibt auch Charaktere die so schrecklich und nervig sind. Aber die machen das Buch noch besser.
Auch die Handlung mochte ich sehr. Es war mal etwas komplett anderes. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen gehabt. Das meine ich natürlich im positiven Sinne. Was mich bloß etwas gestört hatte, war Quinns schnelle Akzeptanz.
Das Cover finde ich ganz gut. Es ist zwar etwas voll, aber das passt auch zu dem Buch.
Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine magische Weihnachtsgeschichte, mit etwas zu langen Sätzen.

Trine sucht den Schnee

An sich ist es ein richtig schönes Kinderbuch. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Obwohl sie manchmal doch komische Wendungen genommen hat. Aber das gehört bei Kinderbüchern ja dazu. Aber ansonsten war die Handlung wirklich gut. Vor allem finde ich toll was dieses Buch den Kindern vermittelt. Nämlich dass Weihnachten und die Weihnachtsstimmung nicht nur durch äußere Einflüsse stattfinden, sondern weil wir es im Herzen fühlen. Es zeigt das der Glaube und die Nächstenliebe doch das wichtigste sind. Auch die Charaktere sind toll. Trine ist so unglaublich mutig und so ein kleines Wunder. Was sie auf sich nimmt und Weihnachten zu retten, ist einfach bemerkenswert. Die Charaktere wurden auch gut ausgearbeitet. Die Illustrationen haben mir sehr gefallen. Manchmal gab es nur kleine und manchmal auch große und die fand ich ganz besonders toll. Die Zeichnungen haben das Buch erst zu etwas ganz besonderen gemacht. Sie stecken auch voll Details. Das ein oder andere mal hätte ich mir auch ein, zwei Zeichnungen mehr gewünscht. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Bis auf diese ganzen verschachtelten Sätze. Sie waren einfach oft zu lang und hatten zu viele Einfügungen im Satz. Dadurch hatte ich selbst beim vorlesen so einige Probleme. Dadurch ließ sich der Text auch nicht immer flüssig und leicht lesen. Das fand ich etwas schade. Zumal wenn man bedenkt das es ein Kinderbuch ist. Da hätte man manche Sätze wirklich kürzen sollen und einfach einen neuen beginnen. Aber ansonsten hat mir das Buch gut gefallen. Vor allem die Idee hinter der Handlung mochte ich sehr und sie wurde auch wirklich gut umgesetzt. Ich kann euch das Buch trotz allem ein Stück weit weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine interessante Geschichte, die man auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Plötzlich Rebell

Dies war mein erstes Buch von Julie Kagawa, deswegen bin ich auch ohne Vorkenntnisse in dieses Buch gestartet. Der Klappentext konnte mich einfach schon so von sich überzeugen, dass ich dieses Buch lesen musste. Ich glaube wenn ich die Plötzlich Fee Reihe schon gelesen hätte, hätte mich das Buch vielleicht auch etwas mehr packen können und ich hätte vielleicht auch etwas besser in die Geschichte hinein gefunden.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Was mich bloß etwas gestört hat, war das es erst zum Ende hin so richtig spannend wurde. Versteht mich nicht falsch es war definitiv spannend und auch der Spannungsbogen war gut, aber das beste kam halt erst zum Schluss. Was mir bei der Handlung leider jedoch total gefehlt hat, war der Wow Moment. Es gab einfach nichts in diesem Buch was mich komplett vom Hocker gerissen hat. Geschweige denn etwas was mich so ans Buch gefesselt hat, das ich es nicht mehr hätte aus den Händen legen können.
Die Charaktere jedoch konnten mich von Anfang an von sich überzeugen. Dadurch das ich die Plötzlich Fee Reihe noch nicht gelesen habe, kannte ich noch niemanden von Ihnen, was aber auch nicht schlimm war, denn sie wurden alle super beschrieben, sodass man sie sich wirklich gut vorstellen konnte. Ich habe sie auch alle etwas in mein Herz geschlossen. Ja und was soll ich sagen, Puck konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich finde es einfach toll wie er sich wandeln kann. Auch seinen Humor mag ich total gerne. Auch wenn er nicht immer wirklich harmlos ist, aber gerade der macht ihn aus.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht komplett abholen, aber zumindest schonmal zum großen Teil. Wie oben schon erwähnt hat mir einfach der Knall und der Wow- Moment gefehlt. Aber ansonsten konnte der Schreibstil einen gut mitreißen. Man flog auch teilweise durch die Seiten. Leider konnte ich mir die Welt jedoch nicht immer sogar vorstellen. Da haben mir einfach Details gefehlt. Deshalb hätte die bildhafte Beschreibung das ein oder andere mal ruhig Detaillierter sein können. Aber ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen. Er hat mich auch das ein oder andere mal zum Lachen, Schmunzeln und Kopfschütteln gebracht.
Eins steht fest nach diesem Ende muss ich unbedingt Band 2 lesen. Und alles in allem ist es ein wirklich gutes Fantasybuch, was ich euch nur weiter kann.

Veröffentlicht am 13.09.2021

So eine tolle Freundschaft

Ekki Eichhorns Krims und Kram - Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde

Was für eine schöne Geschichte, über zwei Freunde die nicht unterschiedlicher sein könnten. Bilderbuchgeschichte zeigt einen perfekt, dass es egal ist wie unterschiedlich Freunde sind. Ob der eine nun ein Muffelhörnchen ist und der andere eben nicht. Das ist total egal. Außerdem zeigt sie einen, dass es manchmal auch toll ist nicht alleine zu sein und auch Freude zu haben. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. er ist sehr einfach gehalten, sodass auch die kleinen kein Problem beim lesen haben und auch das vorgelesene gut aufnehmen können. Außerdem lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch die Textmenge ist vollkommen in Ordnung. Die Charaktere gefallen mir auch gut. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und harmonieren trotzdem toll zusammen. Die Zeichnungen sind wirklich gelungen. Sie stecken voll kleiner Details und man kann sie ewig erkunden. Außerdem passen sie perfekt zum Text und machen die Geschichte lebendig. Ein wirklich tolles Bilderbuch,was einen ein lächeln ins Gesicht zaubert und den kleinen ganz viel Freude bringt.