Außergewöhnlich
Die LeuchtturmwärterIm Jahre 1972 verschwinden auf unerklärliche Weise, die drei Leuchtturmwärter vom Maiden Rock. Keiner kann sich erklären was passiert ist, denn der Leuchtturm ist von innen verschlossen. Schnell werden ...
Im Jahre 1972 verschwinden auf unerklärliche Weise, die drei Leuchtturmwärter vom Maiden Rock. Keiner kann sich erklären was passiert ist, denn der Leuchtturm ist von innen verschlossen. Schnell werden sie von der Firma für tot erklärt, allerdings können ihre Frauen einfach nicht mit abschließen. Zwanzig Jahre später recherchiert ein Journalist über die Ereignisse und spricht mit den Frauen.
Der Roman wechselt in der Sichtweise der Protagonisten und der Jahre. Der Schreibstil ist außergewöhnlich aber passend zum Roman. Manchmal allerdings, fand ich etwas verwirrend aber ich denke das war hier etwas beabsichtigt.
Die Autorin schafft es, einem die Protagonisten doch nah zu bringen, auch wenn es insgesamt 6 verschiedene Personen sind. Es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass ich als Leser angefangen habe, mit zu rätseln was passiert sein könnte. Die Geschichte war durchweg spannend, ab und an kleine Längen aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich wollte unbedingt wissen was passiert ist. Je mehr man gelesen hat umso klarer wurde es, auf was für eine Katastrophe das Ganze hinausläuft, allerdings war ich von dem Ende doch wirklich überrascht.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie Lesern empfehlen, die gern mystisches und Krimis lesen.
Dazu muss man noch sagen, das die Grundgeschichte der verschwundenen Männer, tatsächlich passiert ist und bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.