Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Hier paßt alles

Stürmische Weihnacht in Cornwall
0

Noch einmal möchte die hundertjährige Lady Virginia, Tochter des Earl Trevelyan, das Schloss ihrer Familie auf St. Michael's Mount besuchen. Mit ihrem Enkel reist sie zu der Gezeiteninsel, doch die steigende ...

Noch einmal möchte die hundertjährige Lady Virginia, Tochter des Earl Trevelyan, das Schloss ihrer Familie auf St. Michael's Mount besuchen. Mit ihrem Enkel reist sie zu der Gezeiteninsel, doch die steigende Flut verwehrt ihnen den Zutritt. Virginia erinnert sich an das Weihnachtsfest im Jahr 1899, als in einer Sturmnacht das Royal Heart, ein sagenumwobener Diamant, verschwand. Und als kurz darauf ein mysteriöser junger Butler auftauchte, brachte dieser Lady Virginias Gefühlswelt gehörig durcheinander ... (Klappentext)

Von Anfang an hatte mich dieser Roman fest in seinem Griff. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil mich alles fasziniert hat. Die Charaktere sind gut und lebhaft beschrieben, die Handlungsorte entstanden sehr real in meinem Kopfkino und auch die Handlung lies mich nicht mehr los. Ich wollte wissen, wie die “Geschichte“ endet. Die Emotionen kamen lebensecht bei mir an. Ich hatte das Gefühl ich wäre ein Teil der Handlung und mitten dabei. Es waren sehr vergnügliche Lesestunden, die mir sehr viel Freude bereitet haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Sandra und ihr "Spürsinn"

Die Angst der alten Dame
0

Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda ...

Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda Sandra um Hilfe, da die alte Dame befürchtet, von ihrem Ehemann getötet zu werden. Sie ist sich sicher, dass er ihr regelmäßig Gift ins Essen mischt, denn er möchte die Farm verkaufen und hat eine jüngere Geliebte. Doch ein Arzt findet bei Creeda keine Hinweise auf eine Vergiftung.
Eine Woche später ist Creeda tatsächlich tot, und für Sandra ist klar: Creedas Tod ist kein Zufall. Sandra ist fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. (Klappentext)

Sandra ist eine Frau, die weiß was sie will und auch was sie kann. Sie geht beherzt an die Lösung des Falles heran, obwohl sie eigentlich eine Hotelbesitzerin ist. Dieser leichte Krimi hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil läßt sich sehr gut lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Handlegen. Interessante Wendungen ließen keine Langeweile aufkommen. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte sie mir auch sehr lebhaft vorstellen. Die Handlung ist gut aufgebaut und auch die Handlungsorte entstanden sehr real in meinem Kopfkino. Es waren wunderbare Lesestunden und ich würde gerne noch mehr von Sandra lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Eindrucksvoll und spannend

Der Stockholm-Code - Die zweite Botschaft
0

Stockholm, 1940: Iris, Elisabeth und Signe arbeiten fieberhaft daran, die verschlüsselten Nachrichten der Deutschen zu decodieren. Iris, die vom Geheimdienst in Gewahrsam genommen, aber wieder freigelassen ...

Stockholm, 1940: Iris, Elisabeth und Signe arbeiten fieberhaft daran, die verschlüsselten Nachrichten der Deutschen zu decodieren. Iris, die vom Geheimdienst in Gewahrsam genommen, aber wieder freigelassen wurde, befindet sich unter ständiger Beobachtung, denn ein schrecklicher Verdacht steht im Raum: Hat sie Verbindungen zu Deutschland? Als herauskommt, dass jemand geheime Informationen an die Deutschen weitergibt, spitzt sich die Lage zu. Denn eigentlich können nur die drei Freundinnen dieses Wissen haben. (Klappentext)

Vorweg: ich kenne den Vorgängerband nicht. Trotzdem war ich schnell im Geschehen mitten dabei und lernte 3 starke Frauen kennen. Ich durfte an deren Privatleben teilhaben und lernte auch dadurch das Leben in den 40er Jahren in Schweden kennen. Es war sehr interessant für mich, da das Buch auf wahren Begebenheiten beruhen soll. Es ist einfühlsam geschrieben und läßt sich sehr gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind sehr ausgeprägt und ich konnte sie mir auch sehr lebhaft vorstellen. Die Handlung klingt logisch und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Was auch dem flüssigen und gut lesbaren Schreibstil zu verdanken ist. Im Nachhinein finde ich es schade, dass ich den 1 Teil nicht gelesen habe, was ich aber nachholen werde, denn das Buch ist eindrucksvoll und spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Magisch und fesselnd

Ein Mädchen namens Willow 2: Waldgeflüster
0

Die Sache mit der Liebe kann manchmal ganz schön verhext sein. Und dabei wäre alles so einfach. Wenn Valentinas Mutter und Willows Vater ein Paar werden würden, wäre alles wieder gut. Dann würde die Blödkröte ...

Die Sache mit der Liebe kann manchmal ganz schön verhext sein. Und dabei wäre alles so einfach. Wenn Valentinas Mutter und Willows Vater ein Paar werden würden, wäre alles wieder gut. Dann würde die Blödkröte Gundula sich nicht in Willows Leben einmischen, und Valentina, die vierte Junghexe im Bunde, müsste nicht wegziehen. Und Willow hätte ihre beste Freundin als Schwester. Eine Schwester, wie sie es sich schon immer gewünscht hatte. Aber dann geht das mit dem Liebestrank schief, obwohl alles so perfekt geplant war. Und jeder liebt plötzlich jemand anderen. Und ganz nebenbei müssen die Junghexen auch noch die drei Jungs vertreiben, die sich ohne zu fragen ein Baumhaus in Willows Wald bauen wollen. Doch Willows Wald scheint nichts dagegen zu haben. (Klappentext)

Dieses wunderbare und wunderschön illustrierte Buch hat mich sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Handlung ist gut beschrieben und ausgebaut und obwohl ich Band 1 nicht kannte, war ich sofort in der Handlung voll dabei. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und vor allem auch gut vorstellbar und trotzdem wird der eigenen Fantasie noch genügend Spielraum gelassen. Die Handlungsorte sind sehr gut vorstellbar und ich sah sie sehr real vor meinem geistigen Auge. Auch die Botschaft, dass man durch Fehler lernen kann, kam gut an. Eine wunderbare magische Hexengeschichte, die sicherlich viele junge und auch ältere Leser begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Wunderbares Feeling

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
0

Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen ...

Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden ... (Klappentext)


Der wunderbare Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich genoss einfach alles. Die Handlung, die Handlungsorte und die Charaktere. Es entstand eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte und genoss es einfach, mitten dabei zu sein. Alles war bzw ist stimmig und es waren wunderbare Lesestunden und ein wunderbares Feeling.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere