gefühlvoll und voller Seele
Regenglanz"Regenglanz" ist der Auftaktband der Sturmtriologie von Anya Omah. Ich bin ein riesen Fan der Autorin und so musste ich "Regenglanz" natürlich sofort lesen. Ganz ungeachtet des wahnsinnig hübschen Covers. ...
"Regenglanz" ist der Auftaktband der Sturmtriologie von Anya Omah. Ich bin ein riesen Fan der Autorin und so musste ich "Regenglanz" natürlich sofort lesen. Ganz ungeachtet des wahnsinnig hübschen Covers. Hätte ich die Autorin nicht gekannt und ich das Buch in der Buchhandlung gesehen, wäre es allein wegen des Covers mitgekommen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder mehr als einnehmend. Sofort hatte ich alles bildlich vor Augen und konnte mich so wahnsinnig gut in die Protagonisten versetzten. Anya schafft es immer wieder mich in ihre eigene Welt zu entführen. Voller Zweifel, Ängste, Liebe, Leidenschaft und purem Schmerz.
Denn davon gibt es eine Menge, wie die Protagonisten, Simon und Alissa, feststellen müssen.
Alissa, die auf den ersten Blick so taff und stark wirkt. Tätowiert, gefärbte Haare und einen Kleidungsstil, der auffällt, da denkt man gleich, dass Lissa vor Selbstbewusstsein strotzt. Aber stimmt das, oder ist das eine Mauer? Lissa hat viel durchgemacht und ist auch jetzt noch sehr unsicher und vor allem verletzt. Aber auch so herzlich und liebevoll. Ich mochte sie von Anfang an, gerade ihre teils sarkastische Art habe ich gefeiert.
Und dann gibt es da noch Simon. Der Goodboy in der Hülle eines Badboys. Simon ist so ziemlich alles, was ein Bookboyfriend ausmacht. Liebevoll, beschützend, leidenschaftlich und immer zur Stelle. Aber auch er hat ein paar Steine im Rucksack, die ihn hin und wieder in die Knie zwängen.
Die Beiden sind zuckersüß. Man spürt von der ersten Minute das Feuer zwischen ihnen, aber auch die Zuneigung und den Halt, den sie sich gegenseitig geben. Die Annäherung, die man so real erleben durfte.. Ich bin immer noch komplett in dem Buch gefangen.
Gerade Alissas Geschichte hat mich immer mal wieder aufschluchzen lassen. Es hat mir selbst so wehgetan und ich wollte Himmel und Hölle in Bewegung setzten, dass einige Charaktere ihr blaues Wunder erleben.
Der Plot Twist kam zwar nicht ganz so überraschend, aber umso heftiger. Ich kann mich auch jetzt noch nicht so wirklich entscheiden, mit wemich mehr leide..
Das Setting ist mal etwas ganz anderes, denn es spielt in Deutschland. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von deutschen Settings. Warum auch immer, aber hier hat es mich so gar nicht gestört. Eher das Gegenteil. Es hat sich hier alles so nah und greifbar angefühlt.
Genauso wie einige Nebencharaktere. Calla, Leo und Alex habe ich genauso in mein Herz geschlossen. Ich konnte mit ihnen feiern und auch ernste Gespräche führen. Sie waren chaotisch, herzlich und ehrlich. Gerade Calla hat ein Stein im Brett, ihre Art war so herzlich und authentisch. Ich bin so gespannt auf ihre Geschichte.
Dieses Buch geht so viel tiefer, als erwartet. Auf positive Weise. Ich bin gefangen zwischen Glück und Schmerz und möchte Lissa und Simon nicht ziehen lassen.
Absolute Leseempfehlung!
5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-