Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ruf der Toten

Stadt der Finsternis - Ruf der Toten
0

Dieses Buch ist der 5. Teil der „Kate Daniels“ - Serie von Ilona Andrews und ein typischer Vertreter des Urban-Fantasy Genres. Das heißt die Geschichten spielen in einer Welt, die der der Gegenwart entspricht. ...

Dieses Buch ist der 5. Teil der „Kate Daniels“ - Serie von Ilona Andrews und ein typischer Vertreter des Urban-Fantasy Genres. Das heißt die Geschichten spielen in einer Welt, die der der Gegenwart entspricht. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass hier Magie und fantastische Kreaturen existieren. Und da kommt Kate Daniels ins Spiel. Kate ist Söldnerin und lebt in Atlanta, einer mit Magie und allerlei damit einhergehenden abartigen Kreaturen aufgeputschten Stadt. Sie hat ihre eigenen Überzeugungen und setzt diese auch ein um ihre Freunde und Familie zu schützen.
Dieses Buch ist allerdings eher nichts für Romantic-Fantasy-Fans. Denn die Handlung ist doch sehr gewalttätig und bluttriefend erzählt. Auch die Hauptfigur ist alles andere als zimperlich und greift stets sehr resolut ins Geschehen ein. Doch wer das mag, dass es heftig deftig zur Sache geht, kann mit diesem Buch/der Serie nichts falsch machen. Mir hat die neue Folge wieder spannende Lesestunden bereitet. Deshalb empfehle ich es auch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Entfesselte Göttin

Entfesselte Göttin
0

Das Buch ist Teil der „Leopard People“ - Serie von Christine Feehan. Wie die Serienbezeichnung schon sagt geht es um Menschen, die sich durch besondere Fähigkeit in gefährliche Raubtiere verwandeln können. ...

Das Buch ist Teil der „Leopard People“ - Serie von Christine Feehan. Wie die Serienbezeichnung schon sagt geht es um Menschen, die sich durch besondere Fähigkeit in gefährliche Raubtiere verwandeln können. Wer bereits Bücher aus dem Genre Romantic Fantasy der Autorin kennt, weiß was ihn storymäßig hier erwartet.
Im Mittelpunkt steht ein Leopardenmensch, der während eines aufregenden Abenteuers seine bessere Hälfte findet. Die Geschichte ist dabei actionreich, fesselnd und mit reichlich erotischen Passagen erzählt. Dank des flüssigen Schreib- und Erzählstils und all seiner faszinierenden Charaktere und wunderbar bildlichen Beschreibungen der einzelnen Schauplätze, aber auch der großen Gefühle, ist die Geschichte rundum gelungen und bietet kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Unterhaltsamer neuer Fall für Stephanie Plum

Vier Morde und ein Hochzeitsfest
0

Stephanie Plum ist die Hauptfigur der gleichnamigen erfolgreichen Buchreihe von Janet Evanovich. Stephanie ist in den 30ern und nachdem ihr unverschuldet ihre Stelle als Dessouseinkäuferin gekündigt wird ...

Stephanie Plum ist die Hauptfigur der gleichnamigen erfolgreichen Buchreihe von Janet Evanovich. Stephanie ist in den 30ern und nachdem ihr unverschuldet ihre Stelle als Dessouseinkäuferin gekündigt wird steht sie vor der größten Herausforderung ihres bisherigen Lebens. Da kommt ihr ihr Cousin Vinnie mit seinem Kautionsbüro gerade recht. Nach harten „Verhandlungen“ beginnt sie hier ihre neue Karriere – als Kopfgeldjägerin bzw. besser gesagt als Kautionsdetektivin - und das nun hier zum fünften mal.
Die Autorin beschreibt ihre Figuren sehr genau und sie bekommen pro Band immer mehr Profil. Dabei schafft sie es, sie herrlich chaotisch, bizarr und ausgeflippt zu beschreiben, allen voran natürlich Stephanie, die mir wegen ihrer spleenige Art einfach ans Herz gewachsen ist. Mit jedem neuen Auftrag wandelt sich Stephanie von der anfänglich arg überforderten zur mittlerweile überlegt agierenden Kautionsdetektivin. Es macht Spaß diese Verwandlung neben dem zu lösenden Fall zu verfolgen und das liegt auch an dem frischen modernen und flüssig zu lesenden Schreibstil. Mir hat auch dieses Buch der Reihe gut gefallen und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Spannend und unterhaltsam

Bruder Cadfael und der Hochzeitsmord
0

Das Buch ist Teil der „Cadfael“ - Serie von Ellis Peter. Im Mittelpunkt des historischen Kriminalromans steht Bruder Cadfael, ein Mönch der im England der Jahre 1120 bis 1145 in der Benediktinerabtei zu ...

Das Buch ist Teil der „Cadfael“ - Serie von Ellis Peter. Im Mittelpunkt des historischen Kriminalromans steht Bruder Cadfael, ein Mönch der im England der Jahre 1120 bis 1145 in der Benediktinerabtei zu Shrewsbury Kriminalfälle löst - hier nun zum fünften mal.

Ellis Peters gelingt es souverän das mittelalterliche Klosterleben und die historischen Begebenheiten miteinander zu verknüpfen. Es macht Spaß Cadfael trotz seiner eingeschränkten Möglichkeiten bei seinen Nachforschungen zu begleiten und zu lesen mit welchen kleinen Tricks er immer wieder zu neuen Erkenntnissen gelangt.

Der Krimiplot selbst kommt stets mit wenig blutrünstigen Szenen aus, vielmehr legt die Autorin Wert auf den historischen Zusammenhang. Für Fans von historischen Krimis eine unterhaltsame Lektüre, die ich gern weiterempfehle und mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Nur über meine Leiche

Nur über meine Leiche
0

Das Buch ist der 5. Teil der „Betsy Taylor“ - Serie von Mary Janice Davidson. Es ist eine Mischung aus Chick-lit und Vampirroman und sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden.
Nach einem tödlichen ...

Das Buch ist der 5. Teil der „Betsy Taylor“ - Serie von Mary Janice Davidson. Es ist eine Mischung aus Chick-lit und Vampirroman und sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden.
Nach einem tödlichen Unfall findet sich Betsy in einer vollkommen neuen anderen Daseinsform wieder – sie ist eine Untote - und damit beginnt für sie das absolute Chaos.
Die Autorin hat es geschafft eine völlig andere Vampirwelt entstehen zu lassen. Betsy ist eindeutig ein erfrischend anderer aber trotz allem starker Charakter. Einerseits denkt man sie hat nichts anderes als shoppen gehen im Kopf, andererseits nimmt sie kein Blatt vor den Mund und bietet jedem Paroli. Man hat beim Lesen das Gefühl, das die Autorin das Genre auf die Schippe nimmt, denn die gängigen genretypischen Klischees werden elegant auf die Spitze getrieben und man kann sich ein ums andere Mal das Lachen nicht verkneifen.
Wer also hier eine tiefgründige Geschichte erwartet, liegt mit der Annahme falsch. Wer aber mal eine vollkommen anders geartete und humorige Vampir-Romance lesen möchte ist hier genau richtig.