Cover-Bild Der dunkelste Fluch
Stefanie Hasse

Der dunkelste Fluch

»Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,
aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«

Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, doch seine Kräfte schwinden und er ist auf einen Trank angewiesen, der seine Magie auflädt – oder auf Alex, deren Gegenwart dasselbe bewirkt. Ausgerechnet die Frau, die Gefühle liest, anstatt sie zu fühlen, lockt in ihm Emotionen hervor, die bei seiner Berufung ausgelöscht wurden.

Alexandra Foster stieß durch eine Verkettung von Zufällen zu der Gruppe junger Hexen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie Freunde, gehört dazu. Doch als die Bedrohung durch die Dunkelmagier ansteigt, erkennt sie, dass ihre besondere Art, die Welt zu sehen, der Schlüssel zu etwas ist, was die Hexenwelt lange nicht mehr gesehen hat …

Veröffentlicht am 01.10.2021

Sebastien & Alex 💙

•Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse•

•Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse•
Magisch, wie die Geschichte war, hat sie auch mich vollkommen verzaubert und an sich gebunden. Von der ersten Seite an habe ich gemerkt, wie sehr mir dieses Buch und vor allem seine Charaktere gefallen. Sebastien und Alex sind einfach nur ganz wundervolle Charaktere, die einen mit ihrer Verbindung zueinander den Atem rauben!💙

Das Cover ist definitiv ein hammermäßiger Eyecatcher. Ich liebe diese magische Gestaltung bis ins letzte Detail und finde Alex, Sebastien und die Magie der Geschichte in jedem Detail wieder. Aber auch genauso sehr habe ich den Schreibstil von Stefanie Hasse wieder einmal lieben gelernt. Es hat mir gefallen, dass es zwei Perspektiven gab und noch dazu jede Emotion großartig zu mir durchgedrungen ist. Außerdem ist man nur so durch die Seiten geflogen und hat die Magie richtig gespürt. Ich konnte mich durch dieses Wortbuilding einfach kaum losreißen.

Es war mir eine große Freude, Alex endlich richtig kennenzulernen. Denn hinter ihrer unscheinbaren, äußeren und in sich gekehrten Hülle steckt so viel mehr, als man anfangs erwartet. Alex ist nicht nur unglaublich intelligent und geschickt, sondern auch mutig, stark, entschlossen und vor allem immer auf der Seite des Guten. Man muss sie irgendwie lieben und mit ihr ihre besondere Gabe, die ihr so viel mehr Selbstbewusstsein gebracht hat. Ich mochte ihre Entwicklung von einer einsamen, introvertierten Streberin zu einer mutigen, selbstbewussten Frau sehr. Sebastien hingegen trägt mein Herz nun ziemlich sicher in seinen Händen, weil er so vieles ist, das ich mir wünsche. Sebastien musste selbst im jungen Alter so viel Schreckliches durchleben, und hat es dennoch geschafft, ein großartiger, gutherziger Mann zu werden, wofür ich ihn sehr bewundere. Er war durch und durch ein Good Guy, der mein Herz mit seinen Gedanken und Empfindungen in Alex‘ Gegenwart einfach nur höher schlagen lassen hat. Außerdem war er ein Kämpfer, den nichts so schnell umgehauen hat. Immer wieder ist er aufgestanden und hat von Neuem gekämpft. Und auch ihm hat es nicht gerade an Mut, Gutherzigkeit, Entschlossenheit und Stärke gefehlt. Am meisten haben mich jedoch seine Gefühle für Alex beeindruckt, die so unfassbar stark waren und mich viel zu sehr berührt haben.

Bevor ich das Buch angefangen habe, hatte ich eigentlich gar nicht mit einem Wiedersehen mit Tristan, Ela, Mara, Chris, Noah, Gloria und einigen anderen Charakteren gerechnet. Aber ich muss sagen, dass ich mich seeehr gefreut habe, Ela, Tristan, Mara und Chris wiederzusehen! Ich mag die vier unfassbar gerne. Sogar Gloria und Noah konnte ich irgendwann sehr ins Herz schließen, auch wenn sie sich dafür erst beweisen mussten. Zudem waren auch Panya und Yuri sehr interessante Charaktere, genauso wie Evelina und Sebastiens Stiefvater. Nur Calliope konnte ich von Anfang an nicht leiden, was auch definitiv die richtige Entscheidung war!

Es war eigentlich ziemlich ungeplant, dass ich diese Geschichte lesen würde. Ich habe zwar die Geschichte von Tristan und Ela gelesen, aber nie so richtig auf dem Plan gehabt, dass diese Geschichte auch in ihrer Welt spielt und sogar bekannte Gesichter in sich trägt. Doch dann bin ich auf den Klappentext gestoßen und musste dieses Buch einfach zur Hand nehmen, was definitiv kein Fehler war. Denn nachdem ich super schnell in die Geschichte hineingefunden habe und sofort gefesselt war, wusste ich sofort, dass ich diese Geschichte lieben würde, was schlussendlich auch so war. Die Geschichte hat direkt spannend angefangen und einem durch die anfänglichen Rückblicke in die Vergangenheit der Charaktere das richtige Verständnis geliefert und einen gleichzeitig sehr gefesselt. Außerdem hat es mir gefallen, dass Alex und Sebastien sich schon von Anfang an kannten und eine gewisse Bindung hatten, sodass sich zum Glück nichts zwischen ihnen in die Länge gezogen hat. Im Gegenteil sogar eher, denn diese Verbindung war wirklich wunderschön. Stefanie Hasse hat die Gefühle der beiden einfach atemberaubend dargestellt und mich sofort gecatcht. Sebastien und Alex gehören einfach irgendwie zusammen und habe mein Herz ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen und es gleichzeitig mit Liebe gefüllt. Ich habe ihre gemeinsamen Momente so sehr genossen, es war einfach immer toll! Zudem war aber auch der Fantasyanteil einfach nur richtig faszinierend. Ich liebe Hexen und Magie, und finde, dass Stefanie Hasse dies hier total gut dargestellt und verknüpft hat. Man musste einfach weiterlesen, hat immer neue Magie entdeckt und gespannt mitverfolgt, wie Alex ihre eigene Magie entedeckt und Sebastien gleichzeitig rettet. Was Stefanie Hasse da alles so in ihrer Geschichte eingebaut hat, war ein klein wenig überwältigend und krass. Ich konnte mich bei diesen ganzen unerwarteten Wendugen gar nicht losreißen, vor allem zum Ende hin. Das Ende, das gleichzeitig auch einfach wundervoll war, ich liebe Happy Ends. Mir gefiel aber auch die Zusammenarbeit von Ela, Tristan, Mara, Chris, Gloria, Noah, Alex und Sebastien sehr. Die Acht waren ein sehr schönes Team und haben mir so viel gezeigt. Ihr Mut und ihre Störke waren bewundernswert und das, was sie geleistet haben, einfach nur außergewöhnlich. Und dass es eine Schneewittchen-Adaption mit männlichen Protagonisten als Schneewittchen war, war sowieso der Hammer! Das sind Märchen mal ganz anders mit einer starken weiblichen Heldenfigur anstatt des üblichen Prinzens in Märchen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sebastien und Alex definitiv 5 von 5 Sternen. Das ist zu 100% eine Fantasygeschichte, die es sich zu lesen lohnt. Für mich ist sie jedenfalls unvergesslich und so voller Magie. Ich liebe Sebastien, Alex & Co einfach über alles.

Veröffentlicht am 21.09.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: »Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,

Inhalt: »Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,
aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«

Ich hatte zu Anfang ein wenig Probleme ein wenig in das Buch hinein zu kommen, weil ich es irgendwie verwirrend fand. Aber als mich dann die Spannung gepackt hatte, war ich hin und weg. Und konnte es ab dann auch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön und sehr faszinierend.
Und die Charaktere sind auch direkt sehr authentisch und greifbar. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn ich die Charaktere kennenlerne und vorallem auch verstehen kann.
Die Kulissen sind sehr schön beschrieben und haben mir direkt sehr zugesagt. Der Turm hat mir hier am besten gefallen.
Die Geschichte ist so gut durchdacht und man fiebert regelrecht mit. Mehr als einmal war ich sehr überrascht und konnte gar nicht verstehen, wie sich alles so schnell ändern kann.
Wunderschöne Charaktere, faszinierende Kulissen und ein wunderbarer und fesselnder Schreibstil.
Alles in allem ein absolutes Lesehighlight für mich, welches ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine tolle Fantasy-Geschichte

Eine tolle magische Geschichte.

Eine tolle magische Geschichte.

Sebastien fieberte seiner Initiierung entgegen, denn anschließend wird er endlich ein Teil der magischen Welt sein. Doch beim Ritual erlebt er eine böse Überraschung. Als er im Anschluss seine Magie zeigen soll, leuchtet seine Sigille nicht in weißblau, sondern in blutrot. Das ist das Zeichen der Blutmagier, die sich den dunklen Künsten hingeben und nach Macht gieren.
Sebastien wird angeklagt und zum Tode verurteilt, doch im letzten Moment wird er von Aveline, einer Prophetin der Hexenwelt, gerettet. Sie versteckt ihn mittels Magie und nimmt ihn unter ihre Fittiche.
Denn laut einer Prophezeiung wird Sebastien de Beauvais der mächtigste Hexer der Welt werden und die Stellung aller männlichen Hexen verändern.
Nach einigen Jahren kann er jedoch immer seltener auf seine Kräfte zugreifen. Nur ein Elexier gibt ihm für kurze Zeit seine Magie zurück. Doch dann tritt er auf Alexandra, die als Mensch bisher keine Berührung mit der Hexenwelt hatte. In ihrer Gegenwart laden seine Kräfte sich merkwürdigerweise wieder auf und die junge Frau löst bei Sebastien Gefühle aus, die er eigentlich gar nicht haben dürfte. Wird er es trotzdem schaffen, die Bedrohung durch die Dunkelhexen zu verhindern?

Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zu der etwas düsteren Stimmung der Geschichte.
Als ich mit dem Buch gestartet bin, war ich erstmal ziemlich verwirrt. Vor dem Prolog gibt es ein "Es war einmal..." in dem erzählt wird, was vorher geschah. Dieses Kapitel ist jedoch vollgestopft mit Informationen, Namen und Zusammenhängen, die ich noch gar nicht zuordnen konnte. Verstanden habe ich den Abschnitt erst, als ich ihn am Ende nochmals gelesen habe.
Es hat deshalb auch etwas gedauert, bis ich richtig in die Geschichte hineingekommen bin.
Erzählt wird überwiegend aus der Sicht von Alex und Sebastien. So konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen.
Der zwölfjährige Sebastien hat seine Mutter schon sehr früh verloren und leidet seitdem unter seinem Stiefvater Etienne.
Während dieser in purem Luxus lebte, wohnte Sebastien in einem kleinen Abstellraum, in der keine Magie sauber macht oder das Ungeziefer fernhält.
Doch nach seiner Magieprüfung und der Vergabe der Sigille, soll sich alles ändern.
Sebastien ist ein sympathischer Protagonist. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen, auch wenn er sich schwer damit tut, Gefühle zu zeigen und zu empfinden.
Bei Alex hat es etwas länger gedauert. Zu Beginn empfand ich sie als sehr neugierig, bestimmend, stur und sehr fordernd. Das hat nicht gerade dazu beigetragen, sie als sympathische Protagonistin zu sehen.
Doch sie hat außergewöhnliche Fähigkeiten und im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich langsam weiter. Mit der Zeit habe ich sie und ihre Reaktionen besser verstanden.
Stefanie Hasse hat facettenreiche, interessante Charaktere erschaffen, die alle geschickt miteinander verflochten sind und sich gut in die Geschichte einfügen.
Ich habe bisher erst ein Buch von der Autorin gelesen und sie hat mich mit ihrer tollen Ausdrucksweise schnell in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr zur Seite legen.

Im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass es sich bei diesem Buch, um die Fortsetzung einer Reihe handelt. Im Drachenmondverlag wird es jedoch als Einzelbuch angegeben.
Ich denke, ohne die Vorgänger zu kennen, dass es sich schon um eine abgeschlossene Geschichte handelt. Es wäre jedoch schön gewesen, vorher zu wissen, dass die Magic Tales Reihe ein Vorläufer ist, dann hätte ich die Bücher erst gelesen. So bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht und werde die Reihe, die eigentlich auf meiner Wunschliste stand, wohl nicht mehr in Angriff nehmen.
Für "Der dunkelste Fluch" gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die "Magic Tales" gelesen haben.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Überragend!

Zu Beginn war ich mächtig verwirrt. Der Einstieg in das „Was passiert ist/passieren wird“ war für mich schwer. Zu viele Namen und Infos in zu wenig Text.
Wenn man das vorher weiß, wie Du jetzt, ist es ...

Wenn man das vorher weiß, wie Du jetzt, ist es sicherlich weniger seltsam.

Ab Kapitel 1 war ich gefangen und habe die Geschichte geliebt. Ich weiß nicht, wann ich zu letzt die erste Hälfte eines Buchs so weggesuchtet habe wie bei „Der dunkelste Fluch“!
Das fängt mit einem wunderbaren Schreibstil an, der einen mehr und mehr in die Geschichte zieht und schön bildhaft ist, über eine wirklich interessante Idee, die es mir angetan hat, bis hin zu facettenreichen und spannenden Charakteren. Man begleitet die Personen gerne durch ihre Welt, liest gerne über sie und die ein oder andere ist mit auch sehr ans Herz gewachsen. Charaktere sind mit das wichtigste, wenn man die nicht mag… Stefanie Hasse hat allerdings wunderbare Charaktere gezeichnet! Große Begeisterung.

Der Plot ist gut durchdachte und sehr spannend.
Man fiebert richtig mit, stellt sich fragen, wundert sich und wird immer wieder überrascht. Es gibt wirklich viele Geheimnisse und Fragen, da kann man nur spekulieren und mit rätseln. Ich fand das toll! Dadurch war es noch mal extra spannend. Obwohl es das ohnehin schon war. Es zieht sich eine latente Spannung durch das Buch, die an vielen Stellen in einen Höhepunkt gipfelt.

Die Themen die im Buch behandelt werden sind echt toll! Aber die verrate ich nicht ;) aber sie passen sowohl zur Zeit, als auch, dass sie einfach genau zu dem Buch passen.

An manchen Stellen ging es mir zu flott, da hätte ich gerne mehr Informationen bekommen, Dinge zB die Alex und Sebastien betreffen.

Das Cover ist einfach einmalig schön! Ich liebe es, so magisch und von den Farben eindrücklich.

Ich habe mich absolut gut unterhalten Gefühl und wahnsinnig viel Spaß und Spannung mit dem Roman und den Charakteren gehabt.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

XOXO Leini

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ich liebe dieses Buch!

Ich bin ein großer Fan der Autorin und liebe ihre Bücher. Jede einzelne Geschichte ist so besonders, genau wie ihr Stil. Als ich ihr neustes Werk entdeckt habe, musste ich es einfach haben und lesen. Der Klappentext klang so wahnsinnig gut und vielversprechend. Er hat aber nicht zu viel verraten, sodass ich immer wieder überrascht wurde.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover, welches der Geschichte und dem Verlag definitiv gerecht wird. Ich liebe die Farbgestaltung, die Klappen und die kleinen sowie großen Details, die Eindruck machen. Ich bekam direkt das richtige Gefühl dafür, um mit dieser Geschichte zu starten.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist so gewaltig. Dieser trägt immer wieder dazu bei, dass ich mich sofort in ihre Geschichten und Bücher verliebe. Sie schreibt leicht, locker und doch eindringlich. Emotionen kommen rüber und treffen mich. Ihre Beschreibungen lösen ein wahres Kopfkino vor meinen Augen aus und lassen mich staunen. Magisch, mitreißend und fantastisch.

Die Ideen von Stefanie Hasse haben mich auf Anhieb begeistert und fasziniert. Sebastien hat keine leichte Vergangenheit und hat gelitten. Das prägt ihn. Er soll einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, würden seine Kräfte nicht schwinden und ihn dadurch von einem gewissen und besonderen Trank abhängig machen. Aber nicht nur dieser kann ihm helfen. Denn auch Alex bewirkt genau das: Seine Kräfte laden sich in ihrer Gegenwart wieder auf.

Die Geschichte der Autorin ist also sehr spannend, wenn auch nicht unglaublich komplex, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Denn ich musste nicht in komplizierten Bahnen denken und konnte das Geschehen voll und ganz auf mich wirken lassen.

So fieberte ich mit Sebastien mit aber auch Alex hat sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Denn nicht nur Sebastien ist sehr besonders. Auch Alex ist es, die es auch nicht immer leicht hat und hatte. Ich mochte es, den beiden zu folgen, sie auf Schritt und Tritt zu begleiten. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen und sie verstehen.

Als ich das Buch beendet hatte, schloss ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich hätte noch lange weiterlesen können und bin absolut verliebt in das neue Buch von Autorin Stefanie Hasse.