Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Wird sie ihrem Schicksal entkommen?

Wünsch Dir Was

Nachdem ich Band 1 eingeatmet habe, musste ich gleich mit Band 2 weitermachen und ich bin nicht weniger begeistert.

Auch hier ist der Schreibstil wieder super flüssig und die Autorin schafft es mich von Beginn an so zu fesseln, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören möchte.
In diesem Band lernt man noch viel mehr über die ganze Geschichte und Welt rund um die „Misaya“ und Cupiditas kennen und ich liebe es, dass die Autorin anmit Details sparrt und auch aufkommende Fragen immer wieder beantwortet. Dadurch wird das Lesen nicht frustrierend.
Auch durch unerwartete, überraschende und actionreichen Wendungen, gibt es sehr spannende Passagen. Tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.09.2021

endlich Teil 2

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich habe bereits Teil 1 verschlungen und dachte: besser geht nicht! Ich hab mich geirrt! Es geht besser und Sarah J. Maas hat es in diesem Buch bewiesen. Man lernt von manchen Charakteren eine völlig neue Seite kennen, die der Geschichte so viel Spannung und Liebe gibt, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ein absolut grandioses Buch, bei welchem ich jede Leseminute genossen hab und traurig war, als es vorbei war. Warte nun sehnsüchtig auf Band 3

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wird ihr Geheimnis alles zerstören?

All The Broken Dreams And You

Ich ja wirklich ein riesen Fan der Reihe! Der Schreibstil der Autorin ist so toll! Nur eine Seite gelesen und schon ist man völlig in der Geschichte gefangen. Sie schreibt spannend und so emotional. Ich hatte regelrecht Angst beim Lesen.

Die beiden Protagonisten dieses Teils sind Kim und Keaton. Man kennt sie bereits aus den beiden vorherigen Bänden der Savanna Springs Reihe, kann diesen Teil aber auch unabhängig von ihnen lesen.

Die Umsetzung des Buches ist absolut gelungen! Kim umgibt ein großes Geheimnis und nach und nach erhält der Leser immer mehr Informationen, sodass man eigenständig Vermutungen aufstellen kann. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer mehr erfahren, feststellen, ob meine Theorie stimmte und herausfinden, wie alle Charaktere weiterhin mit der Situation umgehen. So ein pageturner!

Aber auch die emotionale Seite kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Von Beginn an spürt man die Chemie zwischen Keaton und Kim, selbst nur aus ihren Gedanken. Die beiden sind einfach füreinander geschaffen! Es ist so berührend, wie Keaton versucht für Kim da zu sein und sich Gedanken und Sorgen macht. Auf der anderen Seite gibt es die Selbstzweifel und Albträume von Kim, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Aber auch die romantischen und kitschigen Momente zwischen den beiden waren toll und spannend. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Eine so tolle Reihe und ein wunderschönes Buch mit einem sehr düsteren und grausamen Geheimnis. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wird sein Geheimnis alles ändern?

An Ocean Between Us

Ich hatte das Cover und den Klappentext gesehen und gelesen und war sofort neugierig.

Das Buch beginnt mit den tragischen Unfall der weiblichen Protagonistin Avery. Dadurch ist man sofort mitten in der Geschichte drin und möchte mehr erfahren. Danach springt das Buch auf ca. 6 Monate später.
Avery Traum ist zerstört und nun muss sie versuchen sich an einem normalen College zurecht zu finden.
Dort lernt sie unter anderem den arroganten Theo kennen. Er zeigt ihre seine Leidenschaft zum Schwimmen und kann damit neuen Mut in Avery heraufbeschwören.
Es beginnt eine super süße Lovestory zwischen den beiden, verbunden mit dem Zurechtkommen Averys mit ihrem Leben ohne das Ballett und Theos Leistungsdruck beim Schwimmen. Es ist wirklich sehr interessant dargestellt, wie Avery und Theo sich kennenlernen und damit umgehen, dass der eine seinen Traum noch leben kann und der andere nicht.

Mir gefallen die Charaktere in diesem Buch auch sehr. Avery ist eine sehr starke Persönlichkeit und hat eine schlimme Vergangenheit. Dadurch ist sie eher vorsichtig anderen gegenüber, lässt sich aber nicht das Wort verbieten.
Theo hingegen kommt einem von Beginn an wie ein Blödmann vor. Er lässt sich anhimmeln und ist ein Frauenheld. Er nach und nach und durch seine Sichten im Buch merkt man, dass das alles nur ein Schutzschild ist und er eigentlich auch eine ganz andere Seite besitzt. Aber auch durch Avery wird diese Seite hervor gekitzelt. Die Chemie zwischen den beiden ist spannend und liebevoll dargestellt. Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte. Doch dann kommt Theos riesiges Geheimnis raus und ihr Happy End steht auf der Kippe.

Veröffentlicht am 19.07.2024

die Wunder der Magie

Legacy of a Silver Night (Legacy-Dilogie 1)

"Legacy of a Silver Night" von Emily Bold, erschienen bei Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag, ist der Auftakt einer spannenden Dilogie, die den Leser in eine faszinierende Welt der Magie entführt. Die Protagonistin, Seven Carter, ahnt nicht, dass ein einfacher Clubabend mit ihrer besten Freundin Robyn ihr Leben für immer verändern wird.
Die Spannung der Geschichte beginnt sofort, als ein geheimnisvoller und attraktiver Mann mit einem magischen Trick alle im Club zum Schlafen bringt und Robyn spurlos mit einem Fremden verschwindet. Seven, die von Natur aus sehr neugierig ist, macht sich allein auf die Suche nach Antworten und wird dadurch in eine geheimnisvolle Welt der Magie hineingezogen, in der sie auf faszinierende Charaktere trifft.
Die Idee der Geschichte hat mich sofort begeistert. Die Vorstellung einer versteckten Welt der Magie, bedroht von Magie-Jägern, die sich vorgenommen haben, alle Magiebegabten zu vernichten, da sie glauben, dass die Magie die Erde zerstören wird, ist fesselnd und originell.
Emily Bolds Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht verständlich, was den Einstieg in die Geschichte erleichtert. Allerdings hat mich der Wechsel der Erzählperspektiven etwas gestört. Während Seven aus der Ich-Perspektive erzählt wird, werden die anderen Charaktere aus der Erzähler-Perspektive beschrieben. Dieser Wechsel hat meinen Lesefluss zeitweise beeinträchtigt.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich gern mehr über die drei Magie-Gilden erfahren hätte. Ich hoffe, dass Band 2 hier mehr Tiefe und Details bietet. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte ist die Entwicklung der Geschichte spannend und actionreich. Die versteckte Welt, die Emily Bold geschaffen hat, zieht einen sofort in ihren Bann und lässt einen neugierig auf die Fortsetzung zurück.
Insgesamt ist "Legacy of a Silver Night" ein gelungener Auftakt, der mit seiner originellen Idee und der spannenden Handlung überzeugt. Die Fortsetzung wird mit Spannung erwartet, und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Eine klare Empfehlung für alle, die Fantasy und magische Abenteuer lieben.