Cover-Bild Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Amulett des Poseidon
Band 2 der Reihe "Mari - Mädchen aus dem Meer"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.01.2021
Christiane Rittershausen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Amulett des Poseidon

Nina Dulleck (Illustrator)

Nach wunderbaren Sommerferien in Maris Heimat, der Unterwasserstadt Almaris, gibt es zu Schuljahresbeginn für Fritz, Mari und Lena eine coole Überraschung: ein Schulausflug auf eine kleine Insel mitten im Meer. Bei einer Exkursion stoßen sie dort auf eine alte Legende. Irgendwo auf der Insel soll ein Piratenschatz versteckt sein, zu dem auch das Amulett des Poseidon gehört. Doch sie sind nicht die einzigen, die das Geheimnis um den Schatz lüften wollen, und bald schon befinden sie sich in höchster Gefahr. Doch wer ist ihr gefährlicher Gegenspieler? Und was geschieht, wenn das magische Amulett in falsche Hände gerät? Eine rasante Jagd nach der Wahrheit beginnt …

Veröffentlicht am 15.04.2021

Gelungener zweiter Abenteuerband!

Ein Schuljahresbeginn mit jeder Menge Überraschungen …

Eine coole Überraschung steht für die Freunde Fritz, Lena und Mari bevor, denn ihre Schulklasse hat einen Ausflug geplant auf die Insel Huiselskroog.
Dort ...

Ein Schuljahresbeginn mit jeder Menge Überraschungen …

Dort soll laut einer Legende ein Piratenschatz liegen und auch Sturmpiraten sollten dort existieren.

Das ist genau das richtige Abenteuer beschliessen die Freunde und stoßen auf uralte Geheimnisse über Poseidons Amulet.
Doch das Böse schläft nie und will sich dass Amulet unter den Nagel reißen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der sie neue Freunde treffen, Vorurteile ablegen und mitten in einem Abenteuer sind das ihnen wieder alles abverlangt.

Das zweite Abenteuer besticht wieder mit einem gelungenen Cover wie ich finde.
Hier sieht man die Zwillinge Fritz und Lena im Hintergrund und vorne Mari.
Der Titel hat mich wieder neugierig gemacht auf das zweite Abenteuer der Kids.

Hier ist man wieder gleich mittendrin in einer neuen Story, die sehr spannend ist.
Schliesslich heißt es nach den Ferien wieder Schule und die startet gleich mit einem interessanten Ausflug. Hier auf der Insel Huiselskroog soll schliesslich ein Piratenschatz warten.

Gesagt getan, machen sich die Kids auf die Suche und stoßen dabei auf Sturmpiraten.
Geheimnisse und eine uralte böse Macht, die unbedingt das Amulet des Poseidons besitzen möchte.
Ich liebe die interessanten Charakteristikas der Protagonisten.
Die Gemeinschaft, Freundschaft und auch die Idee zu den Abenteuern, sind hier bildhaft umgesetzt worden und nehmen einen mit in die Unterwasserwelt, die traumhaft schön ist und dazu einlädt länger zu verweilen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein spannendes Abenteuer an Land und unter Wasser

Meinung Mama

Meinung Mama

Ich habe mich schon auf sehr auf den 2 Band der Buchreihe gefreut. Vor allem das Cover ist wieder wunderschön geworden und wird durch die Prägung realer. Die drei Freunde erleben wieder eine Menge Abenteuer und so manch gefährliche Situation begegnet ihnen. Der 2 Band gefällt mir sogar noch besser als Band 1, denn hier wird es richtig spannend, man fühlt mit und ist mitten im Geschehen. Die drei finden neue Freunde und müssen so manche Meinung nochmal überdenken.
Ich liebe ..., den süßen Seeigel von Mari. Mit seiner flapsigen Art bringt er mich jedes Mal zum Schmunzeln.

Ich vergebe 5/5 ⭐

Meinung 10 Jährige

Nina Dulleck hat wieder ein fantastisches Cover illustriert, mit der Reliefprägung sieht es so echt aus. Christina Rittershausen hat einen angenehmen Schreibstil den ich schon aus Band 1 sehr mag.
Spannend geht die Geschichte mit Fritz, Lena und Mari weiter, nachdem sie die Sommerferien in dern Unterwasserstadt Almaris verbracht haben. Das finde ich richtig cool. Die Kapitel beginnen mit kleinen Illustrationen und sind nicht so lang. Diesmal geht es um alte Legenden , Piraten, einen Schatz und natürlich dem Amulett des Poseidon. Die drei geraten in einige gefährliche Situationen und finden neue Freunde.

Mit hat der 2 Band sogar noch mehr gefallen und ich vergebe 5/5🧜‍♀️

Veröffentlicht am 21.09.2021

Solide Fortführung

Das Amulett des Poseidon ist der zweite Band der Mari-Mädchen aus dem Meer- Reihe aus der Feder von Christiane Rittershausen.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Magellan Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
In diesem zweiten Band der Mari-Mädchen aus dem Meer-Reihe geht es für Mari, Fritz und Lena auf einen Schulausflug. Dort angekommen machen sie sich auf die Suche nach dem Amulett des Poseidon.
Ein neues Abenteuer beginnt.
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist gewohnt angenehm. Auch das Setting wird gut beschrieben.
Und obwohl mir die Geschichte gut gefallen hat, könnte Sie mich nicht so packen wie der erste Band.
Fazit
Das Amulett des Poseidon ist eine solide Fortführung der Mari-Mädchen aus dem Meer-Reihe, die mich zwar nicht so gepackt hat, wie sein Vorgänger, aber grundsätzlich sehr unterhaltsam war.