Cover-Bild Just the Way You Are
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Aaliyah Abendroth

Just the Way You Are

Ein Second-Chance-Liebesroman
"Ich dachte, ich könnte ihn vergessen. Doch wie soll das gehen, wenn ich seine Stimme jeden Tag im Radio höre?"

Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Veröffentlicht am 13.10.2021

Zeitgemäße Themen verpackt in einer netten Liebesgeschichte übers Erwachsenwerden

Mit 19 hat Fiona keine Ahnung, wie ihr Leben weitergehen soll, doch alle erwarten von ihr einen Lebensplan. Ganz anders sieht es bei Josh aus, der zwar mal mit Fiona in eine Klasse gegangen ist, mittlerweile aber ein berühmter Singer-Songwriter und Teenie-Idol ist. Als die beiden sich unerwartet wiedersehen, fangen bei Fiona die Schmetterlinge an zu fliegen, doch sie kann und will sich nicht auf ihn einlassen, denn sie kann nicht zulassen, dass er ein anderes Bild von ihr bekommt. Aber auch im Leben von Josh ist nicht alles so rosig, wie es scheint und als Fiona eine Tablettenpackung findet, weiß sie nicht, was sie davon halten soll.

Im Großen und Ganzen hat mir der Roman gut gefallen, allerdings haben mich die vielen Wiederholungen stellenweise ein wenig aus dem Tritt gebracht. Dennoch verpackt dieser Roman geschickt eine leichte Liebesgeschichte mit ernsthaften und aktuellen Problemen und das hat mir sehr gut gefallen. Auch sonst lässt sich der Roman gut lesen, denn der Schreibstil war angenehm zu lesen.

Fiona ist auch eine gut gewählte Figur, sie mutiert zwar nicht zum hirnlosen Gruppie, ist aber auch nicht zu erwachsen, auch die Themen passen in die heutige Zeit. So ist das Buch nicht nur eine Geschichte für die ganz jungen Leser.

Die schöne Musikstar-Geschichte und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Schöner YA

Dieses Buch ist genau so, wie ich mir einen YA vorgestellt habe. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder so richtig Lust auf so eine Geschichte, locker und leicht, Junge Erwachsene die sich erst noch im Leben finden müssen, aufstrebende Rockstars, gewürzt mit Schulausbildung und Freundschaften.

In diesem Buch geht es auch an manchen Stellen tiefer, es geht um unheilbare Krankheiten, Verlustangst, Missbrauch. Dies wird mittel Therapie gelöst, das finde ich sehr gut umgesetzt im Buch. Ebenfalls erfahren wir von der Autorin, dass sie einiges selbst davon selbst erlebt hat. Ich würde sagen, es war ein sehr persönlicher Buch für die Autorin, es fliessen viele persönliche Vorlieben mit ein, einerseits hat mir das sehr gefallen, andererseits lasse ich mich auch gerne seicht unterhalten ohne mir immer wieder "ein schlechtes Gewissen" einreden zu lassen. Ich persönlich kann das immer wieder kehrende Thema von Veganismus nicht mehr hören, gerne darf sich jeder so Ernähren wie er möchte, aber ich mag es nicht wenn es gefühlt alle 2 Seiten thematisiert wird.

Ich empfand die Geschichte sehr schön erzählt, angefangen von dem Cover wo ich wirklich sehr schön empfinde, bis zu den Klischees die ein YA Buch haben darf. Die Liebesgeschichte von Josh und Fiona geht durch Höhen und Tiefen und es war spannend diesen Prozess zu folgen. Natürlich manchmal zu überrissen oder vorhersehbar, aber genau so, sollte sich ein YA lesen. Das Lied am Schluss des Buchs finde ich wirklich sehr schön, WOW, Kompliment an die Autorin für diesen schönen Text und die Umsetzung, es passt nahtlos in die Geschichte.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Humorvoll und mit woxhtigen Themen

Die Geschichte von Fiona und Josh fand ich toll. Die beiden kennen sich schon länger, haben aber durch Missverständnisse kaum miteinander zu tun gehabt. Obwohl beide starke Gefühle füreinander zu haben scheinen, konnte sie sich nie wirklich aussprechen und haben So weitermacht wie bisher. Doch Als Fiona erfährt das ihre Gedanken bzgl. Josh nicht ganzbstimmen und einiges anders liwd als vermutet nâhern sich beide an. Es ist aber auch garnicht einfach in der showbusiness Welt genug Zeit privat zu verbringen. Auch Fionas Vergangheit und die schlimmen Erinnerungen machen es nicht einfacher. Machmal hat mir mehr Gefühl gefehlt aber alles in einem einw tolle Story mit. Humor, Gefühlen Und wichtigen Themen aua dem Leben die sehr rücksichtsvoll angesprochen wurden. Der lockere Schreisbtil der Autorin und die authentischen vielseitigen Charaktere haben das Lesen sehr angenehm gestaltet. Eine Leseempfehlung für zwischendurch. 4⭐

Veröffentlicht am 24.09.2021

Josh und Fiona

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover, Titel und Schreibstil haben mir super gut gefallen. Ich habe das Buch beim Lessen kaum aus der Hand legen wollen.
Fiona ist eine super liebe und süße Person. Auch ihr Bruder Liam mochte ich super gerne. Zorro ist aber mein liebling! Seine Sprüche haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Josh ist auch super süß und ein Freund wie aus dem Bilderbuch.
Die Freunde von den beiden mochte ich auch super gerne, vor allem Ethan mit seinem Humor hast mir echt angetan.
Gegen ende hin waren es mir aber leider ein paar zu viele Missverständnisse, die es nicht geraucht hätte. Ich hatte mir gewünscht, dass es auch ohne das auskommt.
Es war aber trotzdem ein schönes buch das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.09.2021

ROCKSTAR LOVE

Die Geschichte und vor allem der Schreibstil haben mir echt gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. (Mein Lieblingscharakter ist natürlich Zorro ;)) Fiona hat schon echt viel im Leben durchgemacht mit einer Vergangenheit, die ich wirklich nicht erwartet habe. Als Josh dann wieder in Fionas Leben aufgetaucht ist, hat man gemerkt wie krass die Vergangenheit auf Missverständnissen aufgebaut war. Leider fand ich den kleinen Streit, der als Plot Twist gedacht war, nicht sehr gelungen und etwas unpassend :( Was ich aber richtig, richtig schön fand, war der Song "Just the way you are" von Bruno Mars (der ja auch der Titel des Buches ist), der eine so, so wunderschöne Rolle gespielt hat (jedes Mal wenn ich das Lied jetzt höre, denke ich an die schöne Stelle im Buch <3). Die Beziehung der beiden Protagonisten verlief mir persönlich etwas zu schnell, wobei man die emotionalen Teile etwas weiter ausbauen könnte.

Alles in allem finde ich, dass die Geschichte eine schöne Second-Chance Romance für alle Musikliebhaber ist.