Cover-Bild The Evil of Salwood
  • ISBN: 9783522202763
Ann-Kristin Gelder

The Evil of Salwood

Gänsehaut-Thriller

Ein abgelegenes Dorf, ein Bannkreis aus Salz, Geister, die auf verlorene Seelen lauern: Dieser packende Mysterythriller mit mitreißender Liebesgeschichte garantiert Lesegenuss pur!

Verlasse niemals den Salzkreis, wenn du überleben willst!

Nur widerwillig lässt sich Faye zu einer Mutprobe überreden und betritt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher den Wald außerhalb des Salzkreises. Dort im Nebelschleier lauern rachsüchtige Geister auf ihre nächsten Opfer. Was als harmloser Spaß beginnt, bringt schließlich ganz Salwood in Gefahr. Gemeinsam mit Ezra setzt Faye ihr Leben aufs Spiel, um das Dorf zu retten.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Einfach nur wow

Meinung
The Evil of Salwood lockte mich überwiegend wegen dem Cover, da ich hier dezent an Supernatural erinnert wurde. Aber auch der Klappentext tat sein Übriges und zügelte die Neugier an.

Der Schreibstil ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur genial. Dieses Gänsehaut-Feeling war allgegenwärtig und ich konnte mich dem düsteren, mystischen Setting auch im Nachgang nicht direkt entziehen.

Doch es war nicht nur das Bild, welches mich in Staunen versetzt, sondern ebenso die Protagonisten. Diese überzeugten vor allem durch Authentizität. Man konnte sich gut in sie hinein versetzen, zitterte mit ihnen Seite an Seite und bangte um ein Happy End.

Was soll ich sagen dieses Buch hat mich komplett überrannt. Es ging mir spürbar unter die Haut, hat mich auch noch Tage nach dem Lesen beschäftigt und sorgte vor allem für eine ganz besondere Stimmung im Eigenheim.

Fazit
The Evil of Salwood müsst ihr lesen - Mystik trifft auf Spannung, Düsternis auf Grusel und Charaktere, mit denen man nur allzu gern ins Gefecht ziehen möchte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.09.2021

Atmosphärisch und grandios

Rezension „The Evil of Salwood: Gänsehaut-Thriller“ von Ann-Kristin Gelder

Rezension „The Evil of Salwood: Gänsehaut-Thriller“ von Ann-Kristin Gelder

Meinung

Normalerweise habe ich schon vor längerer Zeit dem Genre Thriller, zumindest im Buch Bereich, abgeschworen, aus diversen Gründen. Und das, obwohl ich Thriller schon immer äußerst faszinierend fand, immer noch finde, nur reichte es nicht mehr, um auch als literarische Werke bei mir einzuziehen, mein Herz zu erobern. Mit „The Evil of Salwood“ wagte ich den Sprung erneut, und ob die Autorin mich begeistern konnte, erzähle ich nun.

Zunächst war ich von dem Cover absolut hingerissen und der KT machte mich neugierig. Der ausschlaggebende Punkt war aber wohl, dass nicht nur eine Liebesgeschichte hinter den Seiten stecken sollte, sondern auch Mystik, Geister, welche bei mir schon für höchste Euphorie sorgen. Und so begann ich zu lesen…

Und war von Anfang an geflasht. Der Schreibstil der Autorin strotzt vor einem unglaublichen Grusel Feeling, Spannung und einer einnehmenden Gefühlswelt, die mich sofort in ihren Bann zogen. Besonders die Ausdrucksweise der Autorin hatte es mir angetan und ließ mich durch die Seiten fliegen. Schon ab der ersten Seite verstand die Autorin es, eine unerbittliche Spannung aufzubauen, gepaart mit einer Stimmung, die mir den Atem raubte.

Mit ihren Ideen wurde ich nicht nur überrascht, sondern bekam auch eine gehörige Portion Gänsehaut verpasst. Auch die Charaktere fühlten sich so echt und real an, dass ich glaubte, sie zu kennen. Die Handlungsweisen der Figuren waren authentisch und nachvollziehbar, so dass ich sie ins Herz schließen musste. Besonders die Perspektivwechsel sorgten noch einmal für eine unbändige Spannung und durch Wendungen, sowie einer starken Ladung Gefühl, Liebe und Grusel bleibt am Ende nichts mehr zu sagen, als „The Evil of Salwood“ ist der HAMMER!

Ob mit diesem Werk meine Leidenschaft für Thriller auch wieder ins Buch Genre zurückkehrt kann ich noch nicht sagen, jedoch legt die Autorin einen meisterhaften Grundstein, bei dem ich mir wünschte, jeder Thriller wäre so, denn dann lautete meine Antwort definitiv „ja, gib mir den nächsten Thriller“!

Fazit

Ann-Kristin Gelder nimmt den Leser in „The Evil of Salwood“ auf eine Geschichte voller Gefühl, Liebe, Spannung, Wendungen, Grusel, Mystik und starker Figuren mit, so dass man zu keiner Zeit aus dieser perfekt eingefangen Stimmung auftauchen will/kann und am Ende nur noch denkt, „was habe ich gerade für ein Meisterstück gelesen“! Wenn Thriller so sind wie dieses Werk, könnte bald mein Blog wieder Genre Zuwachs bekommen! Bis dahin bleibt mir nur noch zu sagen, „Empfehlung der Extraklasse“!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Ich habe mich riesig gefreut, als dieses wunderschöne Buch bei mir angekommen ist. Denn ich durfte es bereits vorab lesen und wollte die Geschichte gleich ein zweites Mal erleben. Ich kann euch sagen, dass ich sie immer und immer wieder lesen könnte. Ich bin absolut verliebt in die Ideen der Autorin und die wunderbare Umsetzung.

Doch erst einmal zu diesem wunderbaren Cover, welches perfekt zur Geschichte passt. Es lädt sofort zum Lesen ein und vermittelt bereits den richtigen Eindruck. So konnte ich mit einer perfekt abgestimmten Gefühlswelt anfangen mit dem Lesen und auf Anhieb abtauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist so klar und verständlich. Ich konnte diesem unheimlich gut folgen und verstand alles, was sie vermitteln und erzählen wollte. Ich mochte ihre Ausdrucksweise und den Wortlaut. Ich las ihr Buch rasend schnell, was aber auch an der starken Spannung lag, die sie vermittelte. Durch ihren starken Schreibstil vermittelte die Autorin genau die richtige Stimmung für ihre Geschichte!

Ihre Ideen überzeugten mich auf Anhieb und ich wurde bereits auf den ersten Seiten in den Bann dieser grandiosen und schaurigen Geschichte gezogen. Einige waren so neu für mich, dass ich wahrlich überrascht wurde, andere hinterließen sogar eine leichte Gänsehaut.

Ihre Charaktere beschrieb die Autorin so echt und real, dass sie meine Nachbarn hätten sein können. Dabei mochte ich ihre Denkens- und Handlungsweise. Die Ausgestaltung war sehr authentisch und ich schloss einige von ihnen wirklich ins Herz.

Ein grandioses Buch einer ganz wundervollen Autorin!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Gruselig toll

Salwood, vor etwa 200 Jahren gab es ein Unglück in der Salzmine, bei dem die Arbeiter umgekommen sind. Seitdem umgibt das Dorf Salwood ein dichter Nebel und die Geister warten nur auf die Gelegenheit, dass jemand sich traut, den Schutzkreis aus Salz zu verlassen und sich dann in den Nebeln zu verirren. Doch es ist klar, dass Jugendliche eine Mutprobe daraus machen und so verlässt auch Faye den Schutzkreis. Und dann wird es spannend, gruselig, gefährlich und tödlich. Denn auch wenn sie zurück ins Dorf kommen, das Böse konnte nicht komplett gebannt werden und Faye ist besessen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Faye und von Ezra, so dass wir unterschiedliche Einblicke in die Geschichte haben. Ein schauriges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Grandios

Endlich ist es mal passiert. Ich habe es komplett verpeilt, dass ich die Autorin schon kenne. Als ich ihr Autorenbild im Buch sichtete, war ich noch positiver auf das Buch gestimmt, denn ich mochte ihre "Aura"-Trilogie unheimlich gerne. Ihr Stil war auch hier sehr angenehm zu lesen und die Atmosphäre packte mich direkt. Es ist jetzt nicht so super gruselig wie vielleicht ein anderes Buch, aber es ist ja auch für Lesende ab 14 Jahren und da passt das einfach gut. Was ich aber grausam fand, also richtig grausam, das war die Sprecherin des Hörbuchs. Ich kann gar nicht in Worte fassen was mich alles gestört hat, es war auf jeden Fall einiges. Ihre Stimmfarbe fand ich angenehm, das war's dann aber auch schon. Dominic Kolb hat den Part des Ezra hingegen sehr gut gesprochen.

Die Geschichte gefiel mir ebenfalls sehr gut. Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme mich richtig zurecht zu finden, da es für schwer war sich das alles räumlich vorzustellen, aber alles in allem ging auch dies mit der Zeit. Manche Traditionen der Bewohner fand ich schon sehr befremdlich, doch auch sehr passend, wenn man bedenkt wie die Menschen lebten. Alles in allem war das Buch ein richtiger Pageturner, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich bin gespannt was sich die Autorin in naher Zukunft noch so einfallen lässt.

Fazit:
Spannendes und atmosphärisches Jugendbuch, das überzeugt.