Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ausflug nach Schottland

Mister Mayfair

Von der Prämisse her klang "Mr. Mayfair" von Louise Bay schon mal anders als die meisten ihrer anderen Bücher.

Beck will aus familiären Gründen ein Gebäude in Mayfair (einem Stadtteil von London) kaufen, aber er kommt nicht an den Eigentümer ran. So muss er versuchen irgendwie ein Treffen zu arrangieren mit jemandem in dem gleichen "Dunstkreis" wie besagter Eigentümer. Somit trifft er auf Stella. Sie ist eingeladen auf eine Hochzeit von ihrem Exfreund und ihrer ehemaligen besten Freundin, denn dort ist der Hausbesitzer der Opa/Onkel der Braut.
Naja Stella ist verständlicherweise super skeptisch, warum Beck mit dahin will und warum sie dabei sein muss. Aber letztlich soll es sich auch für sie lohnen, denn Beck stellt sie als seine Innenarchitektin für das Bauprojekt ein, nachdem Stella diesen Beruf für ihren Freund (jetzt Ex-Freund) aufgegeben hatte.

Grundsätzlich hat es Spaß gemacht, der Geschichte von Stella und Beck zu folgen. Der gewohnte Humor von der Autorin kam zum Vorschein, diese leichte Art der Geschichtenerzählung. Dann der Ausflug nach Schottland, wo gleich noch Urlaubsgefühle aufgekommen sind, bei den verschiedenen Unternehmungen.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass Stella etwas mehr Rückgrad bewiesen hätte, als es zu Konfrontationen etweder mit ihrem Exfreund oder ihrer ehemaligen besten Freundin gekommen ist. Dort hat sie sich doch eher still verhalten, als Kontra zu geben.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Mischung aus Enemies-to-Lovers mit einer Prise Fake Relationship innerhalb einer Office-Romance

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Eine Fake-Relationship Geschichte der anderen Art.

Eine Fake-Relationship Geschichte der anderen Art.
Das Konzept von dem Buch "Ex-Talk" von Rachel Lynn Solomon fand ich interessant. Statt zwei Charkater die so tun, als wenn sie in einer Beziehung sind, versuchen Shay und Dominic ihre Radio-Hörer davon zu überzeugen, dass sie mal in einer Beziehung waren und jetzt halt zusammen eine Radiosendung moderieren. Dabei konnten sie sich am Anfang gar nicht ausstehen.
Eine interessante Mischung also aus Enemies-to-Lovers mit einer Prise Fake-Relationship innerhalb einer Office-Romance.
Auch die Art wie die Geschichte erzählt wurde, nicht nur aus unterschiedlichen Sichtweisen, zwischenzeitlich auch mit den Transkripten der Radiosendungen die die beiden moderieren, macht es abwechlungsreich beim Lesen.
Man merkt, dass die Autorin weiß wovon sie spricht, denn es kommt gleich ein Gefühl auf, als wenn man selber im Sender ist und bei den Abläufen wie eine Radiosendung produziert mit wirkt.
Shay finde ich zwar zwischenzeitlich etwas anstrengend mit ihrer Art, aber das Zusammenspiel mit Dominic ist schon unterhaltsam.
Gute Unterhaltung abseits der "Klischee"-Berufe einer Romance-Geschichte.

Auftaktband einer neuen Sport-Romance Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Edit:
selbst nach dem zweiten Lesen/Hören hat mir die Geschichte immer noch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar einige Details anders in Erinnerung, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.
_____
"A ...

Edit:
_____
"A Lie for a Lie" der Auftaktband der "All-in"-Reihe von Helena Hunting überzeugt mit Charme und einer liebevollen Geschichte in der harten Welt des Eishokeys.
An sich ist die Reihe eine Spin-off Serie zur "Pucked"-Reihe, aber man muss nicht umbedingt diese Reihe (kompett) gelesen haben, um sie zu verstehen.
Wir lernen Rook kennen der Teamcaptain seines Eishokey-Teams ist und einer seiner Teamkollegen den Geburtstags seines Kindes in einem Aquarium feiert. Und genau dort trifft er Lainey wieder, welche er schon einmal vor über einem Jahr getroffen hat.
Danach gibt es ersteinmal einen Rückblick zu dem ersten Zusammentreffen von Rook und Lainey und wie sie zusammen nach Alaska geflogen sind und dann doch mehr Zeit verbracht haben. Wie aus Freundschaft mehr wurde und dann unvermittelt wieder Abschied genommen werden musst, wegen äußeren Umständen. Wie sie sich somit aus den Augen verloren haben, obwohl sie jeweils Gefühle für den jeweils anderen hatten und keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren.
Dann das unverhoffte Wiedersehen, aber so einfach ist es nicht, dort wieder weiter zumachen wo sie aufgehört haben.
Rook hatte wegen seines Jobs gelogen, weil er nicht umbedingt rausposaunen wollte, dass der professioneller Eishockeyspieler ist und Jainey kann sich jetzt nicht so richtig auf eine Beziehung wieder einlassen.
Gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne viel Drama ausgekommen ist. Klar nach dem Wiedersehen hat es eine Weile gedauert, bis Lainey Rook wieder in ihr Leben gelassen hat, aber das hatte auch einen guten Grund. Zudem werden die beiden auch viel von Rooks Freunden unterstützt. Eine liebevolle Geschichte, tolle Charaktere ein sehr unterhaltsamer Leseausflug

Weiter gehts mit den Jungs und Mädels der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice - Heißkalt verlobt

Es geht weiter mit der Pucked-Reihe bzw. der Hot as Ice - Reihe.
Besonders bei diesem Band sollte mindestens der erste Band (Heißkalt verliebt / Pucked) im Vorfeld gelesen werden, da hier in "Heißkalt verlobt" das gleiche Paar wieder seinen Auftritt hat. Generell zum Verständniss würde es noch mehr Sinn machen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, damit die Zusammenhänge noch klarer werden.
Wie schon gesagt, treffen wir als Leser wieder auf Violet und Alex. Durch einen Unfall auf dem Eishockey-Spielfeld ist Alex vorerst ausgeknockt und kann nicht spielen, also muss Violet sich nun um ihn kümmern. Zudem muss sie sich auf einige wichtige Präsentation auf ihrer Arbeit vorbereiten, die ihre berufliche Karriere voran bringen wird.
Und nebenbei soll noch eine Hochzeit geplant werden, bei der schon der bloße Gedanke Violet in Panik versetzt und sie krank macht. Besonders wenn ihre und Alex' Mutter so einen Druck aufbauen, wie viele Gäste nun eingeladen werden können.
Ich glaub man muss den Humor der Bücher schon mögen, um das Buch unterhaltsam zu finden. Ich finde es vielleicht etwas überdreht, aber dennoch ansprechend. Vielleicht manchmal etwas viel Sex und Orgasmen, aber so sind Alex und Violet nunmal.
Es hat sich gut gelesen bzw. gehört

Weiter gehts mit den Jungs und Mädels der Hot as Ice Reihe