Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

fesselnd

Dürre

Bei „ Dürre „ von Uwe Laub handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Dürre „ von Uwe Laub handelt es sich um einen Thriller.

Der tolle Schreibstil des Autors trägt dazu bei, dass ich diesen Thriller sehr flüssig lesen konnte. Von Seite zu Seite wurde ich neugieriger, wie sich die Geschichte wohl entwickeln würde. Das Ende ist hier stimmig. Der Autor hat hier sehr gute Ideen, beschreibt diese sehr authentisch und leicht nachvollziehbar.

Der Autor beschreibt, wie ja schon der Titel verrät, die Probleme des Klimawandels und noch viel mehr( möchte hier nicht zuviel verraten). Die Geschichte ist ziemlich nah an der Realität oder besser gesagt, so wie ich mir die Zukunft vorstelle. Nicht nur einmal habe Gänsehaut bekommen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ihr agieren hat mir gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

wunderschön

Apfelblütenjahre

Bei „ Apfelblütenjahre“ von Katrin Tempel handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Apfelblütenjahre“ von Katrin Tempel handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ich war von den ersten Seiten an, von dieser Geschichte begeistert.

Drei starke Frauen, deren Leben sehr emotional, authentisch und wundervoll geschildert wird. Jeder Frau ist ein Abschnitt gewidmet, dadurch lernt man sie sehr gut kennen, ihr handeln verstehen. Die verschiedenen Zeitebenen bringen Abwechslung und Spannung in die Geschichte. Stück für Stück werden diese miteinander verknüpft.

Der Plot ist abwechslungsreich, sehr interessant und das Ende hat mir sehr gut gefallen. Hier wird kein Klischee bedient – super.

Das Cover ist wunderschön. Schön idyllisch, farblich auffällig – auf jeden Fall ein Hingucker.

Veröffentlicht am 21.09.2021

konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Die Todesbeigaben: Thriller

Bei „ Die Todesbeigaben“ von Drea Summer handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Die Todesbeigaben“ von Drea Summer handelt es sich um einen Thriller.

Dieses Buch hat den Namen Thriller verdient. Grusel, Spannung, Gänsehautfeeling und ein Fall, der mit unter die Haut gegangen ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und „musste“ am noch eine Nachtschicht einlegen, damit ich das Ende endlich erfahre.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr handeln hat mir gefallen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in deren Charaktereigenschaften.

Die verschiedenen Zeitebenen und Erzählperspektiven tragen sehr zur Spannung bei. Was ist damals geschehen und zieht sich bis in die Jetztzeit, so etwas gefällt mir immer.

Veröffentlicht am 19.09.2021

sehr spannend

Prion

Bei „ Prion“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der fünfte Band aus der Lumera Reihe.

Da ich die vorherigen Bände schon kenne , war ich natürlich auf ...

Dies hier ist der fünfte Band aus der Lumera Reihe.

Da ich die vorherigen Bände schon kenne , war ich natürlich auf die Fortsetzung sehr gespannt und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Geschichte ist so spannend, abwechslungsreich und interessant, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Das ausführliche Glossar am Ende des Buches hat mir sehr geholfen. Ebenso die ausführliche Personenliste. Ohne diese hätte ich die Geschichte nicht so flüssig lesen können.

Der Plot hat mir gefallen. Die Autorin hat viele gute Ideen , die sie sehr authentisch umsetzt. Auch wenn es sich hier um Science Fiction handelt, habe ich stellenweise Gänsehaut bekommen, wenn ich mir vorstelle, welchen Situationen hier die Menschen ausgesetzt sind.

Von Seite zu Seite wird die Geschichte spannender. Durch den knackigen Schreibstil, geht die Geschichte rasant voran.

Veröffentlicht am 18.09.2021

spannend und humorvoll

Salzburger Rippenstich

Bei „ Salzburger Rippenstich“ von Katharina Eigner handelt es sich um einen Kriminalroman.

Hier handelt es sich um ein durchaus gelungenes Erstlingswerk der Autorin. Dieser Krimi ist spannend, humorvoll und beinhaltet auch ernste Themen. So viel Abwechslung ist hier geboten, dass jede Seite ein Genuss ist.

Der Fall ist spannend, außergewöhnlich und hat mehrere unerwartete Wendungen. Genauso wie Rosmarie, war auch ich auf der falschen Fährte und habe mit als TäterIn überhaupt nicht gerechnet.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Die Kapitelanfängen sind einzigartig.

Die facettenreichen und teils skurrilen Protagonisten passen perfekt zusammen und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet.