Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein weiterer Fall für Jackie Dupont

Tod am Canal Grande - Ein Fall für Jackie Dupont

Ich hatte bereits in der Vergangenheit einiges über die Reihe rund um Jackie Dupont gehört, aber bisher noch kein Band gelesen. Das wollte ich nun hiermit ändern – und ich muss sagen, dass ich von der Storyline gut unterhalten wurde. Nun werde ich mir auf jeden Fall mal die beiden Vorgänger-Bände zulegen.

Die Geschichte spielt im Sommer 1921 in Venedig. Der attraktive Adlige Christopher restauriert in einer berühmten Kirche ein Gemälde von unschätzbarem Wert. Doch seine Arbeit wird jäh unterbrochen, als Jackie Dupont auftaucht: Die Privatdetektivin mit Vorliebe für edlen Diamantschmuck und ungewöhnliche Ermittlungsmethoden behauptet, in der Kapelle sei in der vergangenen Nacht eine Frau ermordet worden. Mehrere Indizien sprechen eindeutig dafür – doch von der Toten fehlt jede Spur. Gemeinsam machen sich die beiden in der sommerlichen Hitze der Lagunenstadt auf die Jagd nach Leiche und Mörder – nicht ahnend, dass sie selbst längst in allergrößter Gefahr schweben.

Ich hatte keine großen Probleme in die Storyline hineinzufinden, obwohl ich die Vorgänger-Bände nicht kenne. Jedoch hatte ich das ein oder andere Mal so das Gefühl, dass mir ein paar Infos fehlen. Deshalb werde ich mir die anderen Bände nun kaufen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er passt sehr gut zu dem Genre, ist schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Schön finde ich auch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Jackie und Kit erzählt wird, so kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.

Jackie ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch. Sie ist eine Frau, die genau weiß, was sie will. Solche taffen Hauptfiguren mag ich sehr. Vor allem zu dieser Zeit war das wohl eher unüblich. Aber ab und zu erhascht man auch mal einen kleinen Blick hinter die taffe Fassade, was mir auch sehr gut gefallen hat. Kit war sowieso einer meiner Lieblingsfiguren und auch die weiteren Charaktere wurden interessant gezeichnet.

Die Geschichte selbst wurde spannend erzählt. Großartige Längen gab es eher nicht. Nun bin ich aber sehr gespannt auf das nächste Band und vergebe für dieses Band gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Eine Ordnungsfee im Liebeschaos

Liebe braucht nur zwei Herzen

Direkt nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass das Buch mir gut gefallen wird, denn ich liebe solche kurzweiligen Liebesgeschichten. Ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte dreht sich um Liv, die als Ordnungsfee ihren Kunden dabei hilft, ihr Leben auszumisten – denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr – groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen … oder?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der locker-leichte Schreibstil und der schöne Lesefluss haben mir dabei richtig geholfen. So habe ich das Buch in nur ein paar Tagen regelrecht verschlungen.

Liv ist mir total sympathisch und ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie ist zwar auch etwas durchgeknallt, aber genau das finde ich total liebenswert. Sie gerät sehr schnell in ein Liebesdreieck, obwohl sie eigentlich nicht wirklich etwas von der Liebe hält. Ich wusste teilweise nicht, ob ich eher zu Team Florian oder Team Jamie tendiere, denn die Chemie zwischen Jamie und Liv hat in meinen Augen irgendwie besser gepasst. Aber das Ende war versöhnlich und hat mich zufriedengestellt, auch wenn es plötzlich ganz schnell ging.

Die Geschichte punktet mit einem Mix aus Humor, traurigen sowie nachdenklichen Momenten und einer ordentlichen Portion Liebe. Das hat mir gut gefallen. Ich wurde von der Geschichte gut unterhalten und vergebe dafür 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Unterhaltsamer, kurzweiliger Krimi

Ankertod

Nachdem ich den Klappentext zu dem Krimi gelesen habe, war ich gleich sicher, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern ich habe den kurzweiligen Krimi in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Storyline dreht sich um die Leiche eines nackten Mannes, die in einem Feld bei Pilsum gefunden wird - auf seiner Brust prangt ein geheimnisvolles Symbol. Der Tote wird als Journalist identifiziert, der an einem Buch über Verschwörungstheorien schrieb. Die junge Kommissarin Kira Jensen und ihr alteingesessener Vorgesetzter Tilmann Baer sind guten Willens, ihre unterschiedlichen Ansichten beiseitezulassen, und nehmen gemeinsam die Ermittlungen auf. Doch die Zusammenarbeit gestaltet sich schwieriger als gedacht. Der Fund einer weiteren Leiche erhöht den Druck auf die Polizei. Finden die beiden Kommissare einen Weg zusammenzuarbeiten und die richtige Spur?

Ich kannte bisher kein Buch der Reihe, aber trotz allem hatte ich keine Probleme, gleich in die Storyline hineinzufinden. Jedoch fehlte mir die ein oder andere Info aus der Vergangenheit – vor allem in Hinblick auf Kira. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall das erste Band noch zulegen. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt gut zum Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten richtig dahinfliegen lässt.

Kira ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch und ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Deshalb hoffe ich, dass es bald weitere Bände rund um Kira geben wird. Die Geschichte selbst blieb spannend bis zur Auflösung am Ende, obwohl ich schon so einige Vermutungen in die richtige Richtung hatte.

Ich wurde von dem kurzweiligen Krimi gut unterhalten und hoffe nun auf baldigen Nachschub. Von mir erhält das Buch gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Zeig mir deinen Himmel

Zeig mir deinen Himmel

Obwohl ich den ersten Band der Dilogie noch nicht kannte, war ich doch sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde von der Storyline, die mich oft auch zum Nachdenken gebracht hat, auch gut unterhalten. Jedoch kann ich nur empfehlen, auf jeden Fall vorher den ersten Band zu lesen, damit man auch wirklich die Hintergründe kennt.

Die Geschichte dreht sich um Marie, die glaubt mit einem neuen Ziel das Glück gefunden zu haben. Doch gerade als sich beruflich die Wogen glätten, tauchen neue Probleme am Horizont auf: Sie kann kaum noch ihre Miete zahlen, denn bisher kostet die Verwirklichung ihres Traums nur Geld, ohne welches einzubringen. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass ihre große Liebe Lukas fest entschlossen scheint, sie für immer zu verlassen. Alle Versuche ihn zurückzugewinnen scheitern. Wird ihr Traum vom Glück daran zerbrechen?

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe. Ein bisschen hatte ich aber das Gefühl, dass mir irgendwelche Infos fehlen. Der Schreibstil passt auf jeden Fall gut zu der Geschichte und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Toll finde ich auf jeden Fall, dass die Storyline im Wechsel aus der Sicht von Marie und Lukas erzählt wird, so kann man deren Sichtweisen besser nachvollziehen.

Die einzelnen Figuren sind auf jeden Fall interessant und authentisch gezeichnet. Vor allem Marie hat im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung hingelegt, die ich ihr am Anfang gar nicht so wirklich zugetraut habe. Sie kämpft für ihre Träume – und davon kann der ein oder andere sich sicherlich eine Scheibe abschneiden. Mit Lukas‘ Handeln konnte ich mich jedoch nicht immer anfreunden. Er macht einige Fehler, die ich nicht gutheißen konnte.

Auf jeden Fall hat die Geschichte mich zum Nachdenken gebracht. Es gibt zwar die ein oder andere Länge, aber trotz allem blieb die Storyline immer spannend, da man einfach herausfinden wollte, ob es eine Zukunft für Lukas und Marie überhaupt noch geben wird. Mehr will ich dazu jetzt nicht verraten. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und werde mir nun auf jeden Fall das Vorgängerband noch zulegen. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Spannender Auftakt der Reihe

Hotshots - Firefighters - Gefährliche Begegnung

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn ich habe einen spannenden Roman erwartet mit einem Schuss Liebe. Genau das habe ich auch erhalten. Deshalb bin ich sehr gespannt auf weitere Bücher der Reihe.

Die Story dreht sich um die Brandermittlerin Maya Jackson, die sich gewöhnlich fremden Männern nicht gleich an den Hals wirft. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig – und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Maya und Logan sind mir Beide richtig sympathisch und ich konnte mich mit deren Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Zwischen den Beiden passt einfach die Chemie und es prickelt von Anfang an. Deshalb habe ich auch von Anfang bis zum Ende mit den Beiden mitgefiebert – und am Ende habe ich endlich mein Happy-End erhalten. Jedoch blieb es bis dahin spannend, denn die Auflösung, wer für die Brände verantwortlich ist, war dann doch überraschend.

Ich wurde von dieser kurzweiligen und spannenden Storyline gut unterhalten und ich bin nun richtig gespannt auf das nächste Band der Reihe. Ich vergebe somit 4 von 5 Sternen!