Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Lesehighlight

Bleistiftherz

Liv ist noch ein Kind, knapp dreizehn, fühlt sich aber oft älter und ist vor allem sehr ernst.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mir ihrer Oma, aber als diese stirbt muss sich Liv anders orientieren um sich nicht allzu sehr zu langweilen.
Da lernt sie Frans kennen und beschließt cooler zu werden. Denn Frans beeindruckt sie sehr ...

Was für eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe.
Ich mag ja schon das Cover total gerne und bin echt traurig das es das letzte Programm von Hummelburg ist, denn ihre Bücher waren fast alle (zumindest die die ich las) etwas besonderes.
Liv wurde sehr gut dargestellt, sehr authentisch, kann ich mich doch noch selbst gut an die Zeit erinnern. Die Trauer um ihre Oma wurde gut verarbeitet und dann natürlich die zarten Gefühle für den coolen Frans, für den sie sich ändern möchte.
Auch das wurde sehr einfühlsam behandelt. Für mich ist Bleistiftherz ein ganz wunderbaren Buch für junge Menschen, die an der Schwelle zur Pubertät stehen. Sehr unterhaltsam und vor allem sehr einfühlsam. Toller Schriebstil und eine ganz besondere Geschichte. Ich kann es nur empfehlen.

Ein sehr gelungener Auftakt

Bloom wurde in eine mächtige Familie hineingeboren, die Hüter des Winters. Aber Bloom wünscht sich ein normales Leben, sie möchte studieren und mit dem ganzen Herrscher der Jahreszeiten nichts zu tun haben. Aber als sie in Amsterdam ein Amulett an den Frühling übergeben soll, ist sie auf einmal mittendrin und begibt sich auch noch in große Gefahr....

Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich war auf den ersten Blick total verzückt. Obwohl ich beim Cover eher am Herbst denken muss und nicht an den Winter wie Blooms Familie.
Die Geschichte hatte mich auch von der ersten Seite an, die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, sehr angenehm zu lesen. Auch wurden die Figuren sehr ansprechend dargestellt und ich mochte Bloom gleich sehr gerne. Einige Passagen sind humorvoll, einige berührend und viele total spannend und vor allem fesselnd, ich konnte sas Buch kaum aus den Händen legen.
Ein sehr gelungener Auftakt, ich hoffte auf vier Bücher, wegen der vier Jahreszeiten, es scheint aber nur noch ein zweites zu geben, auf das ich heute schon hinfiebere. Eine sehr schöne unterhaltsame Geschichte und absolut empfehlenswert für alle, die es gerne romantisch aber auch spannend mögen.

Ein großartiges Hotel

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Im Mabombogebirge liegt das tollste Hotel der Welt. Es hat unzählige Fenster, ganz besondere Zimmer, wie das Achterbahnzimmer oder das Schwebezimmer. Es gibt auch jede Menge magische Dinge.
Vincent ...

Vincent kann sein Glück kaum fassen, ausgerechnet im besten Hotel der Welt einen Job als Schuhputzer ergattert zu haben. Nur muss sich Vincent auf einmal entscheiden ob er weiterhin der Schuhputzjunge sein will oder ein fantastisches Abenteuer erleben ...

Ich liebe das Cover, es ist so nostalgisch und vielversprechend.
Die Geschichte finde ich wirklich ganz großartig, wie im Titel versprochen. Ein Hotel, wie es sich Kinder wünschen würden voller Magie und Fantasie. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und trotzdem einfach zu lesen, auch schon für jüngere Leser. Keine so langen Kapitel, aufsteigende Spannung und mit Vincent ein äußerst sympathischer Charakter. So muss ein Kinderbuch sein, spannend und abenteuerlich, dann macht lesen jedem Spaß. Mich hat das Buch jedenfalls ganz wunderbar unterhalten und ich kann es nur absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Familienbande

Sieben Tage am Fluss

Um eine Hochzeit zu feiern kommt die Familie Sorell in einem alten Gutshaus zusammen. Jedes Familienmitglied scheint irgendeinen Punkt erreicht zu haben, warum es keine gute Idee ist, sieben Tage gemeinsam zu verbringen...

Mich hat das Cover schon total angesprochen, so bunt, so farbenfroh, so vielversprechend. Ich lese sehr gerne Familiengeschichten und je mehr, umso besser. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das ist hier sehr gut ausgearbeitet. Ich habe mir den Überblick verloren und ich habe die einzelnen Personen sehr gerne begleitet.
Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und vor allem total berührend erzählt. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und mitfiebern, ob die Versöhnung, ob der Zusammenhalt wieder kommt.
Familienbande. So eine wunderschöne, bewegende Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein vielversprechend

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Sophie fühlt sich schon ihr ganzes Leben anders. In der Schule ist sie die jüngste, die hat Klassen übersprungen, sie ist hochintelligent und hat zu dem noch ein großes Geheimnis. Sophie kann Gedanken lesen.
Als sie Fitz trifft, einen Außenseiter wie sie, erfährt sie Unglaubliches. Sie ist nicht alleine und sie stammt von den Elfen ab.
Nun sollte alles besser werden, denn Sophie besucht ab sofort die ElfenSchule, dort sind alle mehr wie sie und sie ist nichts besonderes mehr. Allerdings fragt sie sich immer öfter warum sie eigentlich in der Menschenwelt war und warum sie bisher nicht wusste wer sie wirklich ist.

Ein großartiger Start in eine neue Reihe. Abenteuerlich, spannend und mir liebenswerten, interessanten Charakteren. Im ersten Buch lernen wir erstmal viele kennen und begleiten Sophie in ihr neues Leben. Mag es entfernt an Harry Potter erinnern, ist es doch ganz anders, aber sicher genauso magisch.
Ein toller Schreibstil, der die vielen Seiten geradezu fliegen lässt.
Der Aufbruch ist ein detaillierter Auftakt, ohne ausschweifend zu werden. Tolle Charaktere, tolles Setting und eine große Chance, eine meiner Lieblingsreihen zu werden.
Absolute Leseempfehlung für jung und alt.