Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2021

Der seltsame Glanz der Träume

Der seltsame Glanz der Träume

Das Cover ist sehr gut gelungen. Ich mag den Rotton. Ausserdem ist es passend zum Buch und Klappentext.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er zieht sich flüssig durch das ganze Buch. Man kommt gut in der Geschichte mit.

Liane ist zwar etwas zerrissen,  dennoch eine starke Persönlichkeit, das kommt sehr gut in dem Buch rüber. Gefällt mir sehr gut.

Das Buch bleibt bis zur letzten Seite spannend und die Auflösung ist gut gelungen. Super Buch.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit

Das Cover ist voll schön, diese hellen Farben. Diese wunderschöne Frau und unten ein Pärchen von unten.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Emely ...

Emely ist auf einer Party und danach geht das Leben für Emely nicht normal weiter. Denn sie liegt im Krankenhaus und hat Amnesie. Die Sorge von Chris finde ich etwas übertrieben, dass er sich gleich die Schuld gibt.

Wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, dann kann man gar nicht mehr aufhören. Ruck zuck ist man am Ende des Buches. Das Ende ist ziemlich realistisch und ich konnte es gut nachvollziehen.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass der Leser auch Überraschungen bekommt. Wendungen, Geschehnisse oder Geheimnisse, womit man nicht gerechnet hat.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Emelys Mutter finde ich in den ersten Kapiteln schon sehr anstrengend.

Ramona ist ein toller Charakter. Sie hatte sich sicher zurückgezogen, nachdem Emely sich verändert hat. Steht aber sofort an Emelys Seite, nachdem diese sie angerufen hat. Das ist wahre Freundschaft.

Maria finde ich übrigens auch ganz toll, voll sympathisch.

Alina mag ich nicht, sie denkt auch nur ans Party machen. Tommy und Leon, da fehlen mir die Worte.

Chris mag ich unheimlich gerne. Er ist mein Held. Er ist verständnisvoll, total lieb und sagt immer genau das Richtige an der Richtigen Stelle. Der perfekte Junge.

Was mir besonders an der Geschichte gefällt ist, das es hier um Selbstfindung geht. Audserdem um wahre Freundschaft. Man merkt es doch an sich selber. Das Umfeld und seine EreignisseFormen den Menschen.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Super Buch

Die 24 Elemente der Magie

Das Cover finde ich richtig schön. Uhren, Zahnräder, sieht geheimnisvoll aus und weckt die Leselust in mir.

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und man kommt gut in fie Geschichte hinein. Guter flüssiger Schreibstil.

Die Welt, die uns die Autorin zeigt ist nicht gerade schön. Es wurde sehr gut beschrieben und ich kann mir gut vorstellen, dass es kein tolles Leben für die Menschen ist. Diese Welt ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben. Meine Lieblingsfiguren sind: Benny, Rahul, und Yara. Finde ich sehr sympathisch. Unsympatisch finde ich Prinzessin Meiming.

La Reina Madre und  El Monarca sind für mich keine schwierigen Worte als Namen. Das spanische verleit der Geschichte noch einen leichten Tatsch und passt auch sehr gut.

Pater Moskana gefällt mir auch sehr gut.

Das Buch wirft natürlich am Anfang auch ein Paar Fragen auf. Warum ist Rahuls Blut
erst blau und dann rot mit etwas blau.

Es liest sich aber sehr gut, denn es ist voll spannend und es passiert eine Sache nach der anderen.

Richtig tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Anouks Spiel

Anouks Spiel

Anouks Spiel von: Akram El-Bahay

Anouks Spiel von: Akram El-Bahay

Was hat Anouk nur getan? Ein unbedachter Wunsch an ihrem 13. Geburtstag - und ihre kleine Schwester ist wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt nur einen Weg, den Wunsch rückgängig zu machen: das magische Spiel. Schafft sie es, den dunklen Prinzen in vier Runden zu schlagen, erhält Anouk ihre Schwester zurück. Gewinnt der dunkle Prinz, verliert Anouk sie für immer. Mit jedem Zug muss sie Mitgefühl, Mut und Weisheit beweisen. Doch der dunkle Prinz ist ihr stets einen Schritt voraus - und stellt Anouk schließlich vor eine unmögliche Wahl.

Das ist jetzt mein zweites Buch des Autors. Ich bin da seine Bücher einfach von den Geschichten her sehr gut. Außerdem sind in allen seinen Büchern unheimlich viele Lehren versteckt. Wer kennt es nicht? Jeder der jüngere Geschwister hat wünscht sich, das seine Geschwinster mal verschwinden und die Eltern nur für einen da sind.  Genau diesen Bösen Herzenswunsch hat sich Anouk gewünscht. Doch nach dem er sich erfüllt hat, wollte sie gerne alles wieder rückgängig machen.

Sie spielt im Endeffekt ein Spiel gegen sich selber, gegen ihre Böse Seite. Jeder sollte fiesen Teil annehmen.

Anouks Herz soll bei diesem Spiel versteinern, aber sie beweist immer wieder Mitgefühl und Hilfsbereitschaft und zeigt Liebe.  Alles wichtige Eigenschaften.

Für mich ein super tolles Buch. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Tolles Kinderbuch

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Der Schreibstil ist für das Alter genial. Es beinhaltet super schöne Bilder, die passend zu dem Text sind, damit das Gelesene noch unterstrichen wird. Die Kinder können sich dann auch alles besser vorstellen. ...

Maxi erinnert ein bisschen an den Klaubauter Pumuckl. Frech, klein, immer am plaudern und rote Locken.

Für mich ist immer das lehrreiche an einem Kinderbuch wichtig. Nicht jede gut gemeinte Tat ist auch wirklich gut. Ausserdem geht es hier um Zusammenhalt und Freundschaft. Von mir gibt es also eine klare Weiterempfehlung.