Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Zauberhaft

Die Zeit der Kirschen
0

INHALT:
Die Köchin Aurèlie und der Lektor und Bestseller Autor Andrè sind jetzt seit einem Jahr ein Paar. Der Valentinstag kommt naher und er wäre der ideale Tag für einen Heiratsantrag. Dann geschieht ...

INHALT:
Die Köchin Aurèlie und der Lektor und Bestseller Autor Andrè sind jetzt seit einem Jahr ein Paar. Der Valentinstag kommt naher und er wäre der ideale Tag für einen Heiratsantrag. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes. Aurèlis kleines Restaurant erhält einen Michelin Stern und sie ist überglücklich. Bis sie erfährt, dass es eine Verwechslung war und der arrogante Sternekoch Jean Marie den Stern gewonnen hat. Aurèlie ist nicht angetan von ihm, doch als sie ihn dann trifft andert die ihre Meinung und ist fasziniert von Jean Marie. Sie nimmt sogar an einem Kochkurs bei hm teil und jetzt muss der erfolgsverwöhnte Jean Marie erfahren, was Eifersucht ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist die Fortsetzung des Romans "Das Lächeln der Frauen". Ich hatte dieses Buch noch nicht gelesen, aber hier wird am Beginn des Buches der erste Teil zusammengefasst, was mir sehr geholfen hat. So habe ich angefangen zu lesen und war auch sofort begeistert. Mir waren die beiden Protagonisten auf Anhieb so symphatisch und standen mir auch gleich sehr nahe. Die Perspektiven wechseln sich mit den Kapiteln ab und so konnte man viel über die Gedanken und Gefühle erfahren. Der Schreibstil ist grossartig. Man versinkt beim Lesen einfach so tief in diese wunderschöne Geschichte und ich empfand es wie eine Umarmung. Ich habe mich so wohl und geborgen gefühlt. Ich war noch nie in Frankreich, aber hier im Roman war ich dort und es hat mich erreichen und begeistern können. Diese wunderschöne Atmosphäre zu schaffen und mich als Leser in diese Szenen zu katpultieren ist dem Autor mehr als gelungen. Es gab große Gefühle, viele Emotionen, Liebe, Verstrickungen und alles war so schon zu lesen und alles andere zu vergessen.
FAZIT:
Viel Gefühl, symphatische Charaktere und eine Geschichte zum Verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2021

Rührend und wunderschön

Weil wir Schwestern sind
0


INHALT:
Die vier Schwestern Katharina, Eva, Miriam und Judith könnten unterschiedlicher nicht sein und haben sich auch nicht viel zu sagen. Das ändert sich jetzt aber, da sie eine unverhoffte Nachricht ...


INHALT:
Die vier Schwestern Katharina, Eva, Miriam und Judith könnten unterschiedlicher nicht sein und haben sich auch nicht viel zu sagen. Das ändert sich jetzt aber, da sie eine unverhoffte Nachricht aus Neapel bekommen. Hannah, ihre Mutter, wird wieder nach Hamburg zurückkehren, nachdem sie ihre Kinder und ihren Mann vor fast dreizig Jahren verlassen hat und und sich nicht mehr gemeldet hat. Diese Nachricht schlägt ein und jede der Schwestern nimmt es anders auf. Jetzt ringen alle vier mit ihrer eigenen Vergangenheit und kommen sich dabei immer näher und wachsen zusammen. Und auf einmal gibt es sehr viel zu bereden.
MEINE MEINUNG:
Für mich ist das das erste Buch der Autorin. Ich fand das Thema hier so interessant und wollte es gern erfahren. Ich habe dann die ersten Seiten gelesen und war einfach nur begeistert. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, alles wirkt so lebendig, so voller Leben. Die Charaktere fand ich grandios gewählt. Jede der vier Schwestern ist so anders und auf hre eigene Art so interessant und alle vier habe ich ins Herz geschlossen. Aber auch ihre Konstellation, ihr Verhalten untereinander, war an Anfang an interessant für mich und ich fand alle gleich symphatisch, gleich interessant und spannend. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, war es für mich sehr spannend zu erfahren, wie sie aufeinander und au die Nachricht der Mutter reagieren. Eine jede der Schwestern hat ein völlig anderes Leben und doch sind sie so verbunden. Und als Leser begleiten wir sie auf ihren Weg zu noch mehr Zusammenhalt und zu ihrer Erkenntnis, dass sie etwas wiederfinden, was schon fast verloren schien. Es ist einfach so herrlich und herzerfrischend, sie zu begleiten. Das Buch konnte mein Herz rühren und ich bin voller Begeisterung.
FAZIT:
Ein wunderschöner Roman mit tollen Figuren und einer rührenden Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2021

Voller Gefühl und Romantik

When you look at me
1


INHALT:
Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann Xavier unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts so sehr hasst wie Aufmerksamkeit. Daher halten ihn die meisten Menschen auch für einen ...


INHALT:
Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann Xavier unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts so sehr hasst wie Aufmerksamkeit. Daher halten ihn die meisten Menschen auch für einen eiskalten Roboter. Doch er muss lernen, auf andere Menschen zuzugehen. Er möchte ja, dass seine Firma noch erfolgreicher wird. Einer Person vertraut er so sehr, dass er sie angagiert, ihm zu helfen. Es ist Peyton, eine Freundin aus der Schulzeit. Beide arbeiten wunderbar zusammen und wollen immer ehrlich zueinander sein. Doch Xavier verschweigt ihr, dass er sich wünscht, sie zu küssen. Und das jeden Tag ein bisschen mehr.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja die Bücher von Kelly Moran und so habe ich mich auch sehr auf ihr neustes Werk gefreut. Es ist ein eigenständiger Roman und wieder konnte sie mich überzeugen. Da Buch laässt sich hervorragend lesen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch, sehr emotional und lebendig. Es entspinnt sich hier eine Liebesgeschichte, die mich sehr rühren konnte und die Autorin kann die Stimmung unter den Protagonisten immer sehr gut auffangen und an den Leser weitergeben. Man kommt in einen Lesefluss und kann das Buch nicht aus den Händen legen. Es herrscht wieder diese knisternde Atmosphäre, die ich an ihren Büchern so liebe. Man kann schon erahnen, wie es ausgehen wird, aber der Weg dahin ist so wunderschön und voller Gefühl. Auch die Charaktere sind perfekt gewählt. Sie sind symphatisch und ich habe ihren Weg so gern verfolgt. Sie haben Ecken und Kanten und wirken authentisch und nahbar und man nimmt ihnen ihre Gefühle einfach ab. Mich konnte die Autorin mit dieser schönen und gefühlvollen Geschichte wieder vollends begeistern. Ihre Bücher sind Wohlfühlbucher und man geniesst sie am Besten zu Hause eingekuschelt in eine Decke mit einer Tasse Kakao und darf sich nicht stören lassen.

FAZIT:
Wundervoll romantisch und voller Gefühle. Liebe pur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2021

Großartig, unbedingt lesen

Glaube mir
0


INHALT:
Anna hat beruflich alles erreicht, was die wollte. Endlich ist sie BBC Moderatorin im Mittagsmagazin. Doch dafür hat sie ihre Freunde und auch Jack, der mittlerweile ihr Ex Mann ist, vernachlässigt. ...


INHALT:
Anna hat beruflich alles erreicht, was die wollte. Endlich ist sie BBC Moderatorin im Mittagsmagazin. Doch dafür hat sie ihre Freunde und auch Jack, der mittlerweile ihr Ex Mann ist, vernachlässigt. Jetzt soll sie über einen Mord in Blackdown berichten und ihr Weg führt sie zurück in den Ort, in dem sie aufgewachsen ist. Das Opfer, das gefunden wurde, ist ihre Freundin aus Kindertagen. DCI Jack eHarper ermittelt in diesem Fall. Als er das Opfer sieht, beschliesst er, niemanden zu sagen, dass er sie kannte, dass sie sogar seine Geliebte war. Das geht solange gut, bis er selbst verdächtigt und auch noch mit Anna konfrontiert wird.
MEINE MEINUNG:
Das zweite Buch der Autorin für mich und wieder ein Volltreffer. Schon auf den ersten Seiten wusste ich, ich werde es lieben, es wird mich packen und fesseln und ich werde nicht wissen, wer der Tater ist und bis zum Ende hin mitfiebern. Und genau so ist es gekommen. Die Storie ist einfach grossartig. Sie ist genial aufgebaut, hat ihre Geheimnisse und unerwartete Wendungen. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten erzahlt und immer wieder lesen wir auch aus Sicht des Taters und doch blieb er mir verborgen und wurde erst am Ende aufgelost. Ich fand es wahnsinnig interessant, die Gedankengänge der Beiden zu verfolgen und doch auch immer wieder überrascht zu werden. Dem Leser wird immer nur häppchenweise erzählt, was in der Ehe von Anna und Jack passiert ist und auch immer nur häppchenweise bekommen wir zu erfahren, was damals in der Teenagerzeit passiert ist und wie alles zusammenhängt. Und es war einfach grossartig und spannend und dramatisch. Zum Ende hin gab es dann noch eine Wendung, die mich sprachlos gemacht hat und alles bisher gelesene umgeworfen hat. Genial.
FAZIT:
Ein grossartiges Buch mit einer grandiosen Storie. Unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2021

Spannend, fesselnd und so, so gut

Die Todesbeigaben: Thriller
0

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und mit diesem Thriller hat sie mich schon restlos überzeugen und begeistern können.

Zu Anfang des Buches gibt es auch eine Triggerwarnung, denn es ...

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und mit diesem Thriller hat sie mich schon restlos überzeugen und begeistern können.

Zu Anfang des Buches gibt es auch eine Triggerwarnung, denn es gibt doch einige brutale Szenen.

Man fängt an zu lesen und ist schon mitten im Geschehen und schon von Anfang an ist die Spannung sehr hoch und flacht auch im gesamten Buch nicht mehr ab. Ich habe gleich gemerkt, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen kann, denn die Autorin hat so einige Ideen umgesetzt und damit sofort mein Interesse geweckt. So gibt es z. B. einen Lost Places, was ich immer besonders spannend finde. Sie hat ihre Ideen auch sehr gut mit dem Thriller verbunden und alles hat ein ganzes Grosses ergeben.

Der Schreibstil lasst sich fantastisch lesen. Ich bin nur so voller Spannung und Interesse durch die seiten geflogen. Es war einfach zu fesselnd und perfekt, ich konnte nicht aufhören. Auch die recht kurz gehaltenen Kapitel haben das hohe Tempo des Buches noch positiv unterstützt.

Ich fand auch die Wahl der Charaktere super. Wir waren nah bei den Ermittlungen dabei, haben die Gedanken und Gefühle vom Täter erfahren und sind mit ihm in seine Vergangenheit gereist.

Es gibt auch blutige und brutale Szenen, die für mich aber auch zu einem guten Thriller gehören und hier wunderbar in das Thema passten. Es war auch nicht zuviel, sondern hat alles sehr gut vereint.

Das Buch lesen wir aus verschiedene Perspektiven, wobei auch eine aus Sicht des Täters ist. Und trotz der Hinweise tappte ich bis zum überraschenden Ende im Dunkeln. Ich wusste nicht, wer der Täter sein konnte und hatte so verschiedene Verdächtige. So hielt bei mir die Spannung bis zum Ende und mit diesem konnte mich die Autorin überraschen. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die die Spannung und das Tempo immer mehr in die Höhe trieben.

Wie am Ende alles zusammengefügt und gelöst wurde, fand ich schon genial. Alle losen Faden fanden ihren Ausgang, alle Fragen wurden beantwortet.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen, mich konnte es begeistern und mitreissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere