Wundere Reise nach Mallorca
Inselliebe und MeerLiz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso ...
Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht?
Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken … (Klappentext)
Ich durfte durch dieses Buch eine wunderbare Zeit auf Mallorca verbringen. Nach wenigen Seiten war ich mitten dabei und fühlte mich vor Ort geborgen und aufgehoben. Liz war mir von Anfang an sympathisch und ich stand an ihrer Seite. Der Schreibstil läßt sich sehr gut lesen, ist bildgewaltig und so entstanden die Handlungsorte sehr real vor meinem geistigen Auge. Ach die Handlung selbst war gut aufgebaut und nachvollziehbar und vor allem erfuhr ich einiges über Oliven und deren Ernte. Die Spannug war gegeben und ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es waren wunderbare Lesestunden und eine wunderbare Reise nach Mallorca.