Explosive Chemie
The Game – Wild Desire„The Game – Wild Desire“ ist der erste Band der neuen knisternden Trilogie von Lauren Rowe.
Georgina steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalistikstudiums und hofft auf einen Job bei einem erfolgreichen ...
„The Game – Wild Desire“ ist der erste Band der neuen knisternden Trilogie von Lauren Rowe.
Georgina steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalistikstudiums und hofft auf einen Job bei einem erfolgreichen Musikmagazin. Bei einem Vortrag der Musikfakultät am College will sie ihrer potenziellen neuen Chefin einige Schreibproben überreichen. Aber fast ihre gesamte Aufmerksamkeit wird von dem heißen Musikproduzenten Reed Rivers abgelenkt, der offensiv mit Georgina flirtet. Die Funken sprühen zwischen ihnen sprühen immer intensiver, bis ein scheinbares Missverständnis das Feuer bei Georgina abrupt zum Erlöschen bringt. Aber Reed ist nicht bereit, aufzugeben, und setzt alle Hebel in Bewegung, um Georgina wiederzusehen.
Fans der Autorin kennen Reed Rivers bereits aus ihrer „The Club“ – Reihe, aber man kann das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Die Story startet mit einem Rückblick auf ein traumatisches Ereignis in Reeds Leben, welches seine Zukunft stark beeinflussen und permanent überschatten wird. Man ist schnell in der Geschichte drin, denn der Schreibstil von Lauren Rowe liest sich gewohnt leicht und locker. Die Perspektiven wechseln zwischen Reed und Georgina, so dass man die Gedankengänge und inneren Konflikte beider Seiten absolut nachvollziehen kann. Auch wenn man natürlich nicht jede Reaktion gutheißen muss.
Die Dynamik der beiden Hauptfiguren als explosiv zu bezeichnen, ist schon fast eine Untertreibung, denn manchmal hat man das Gefühl, die Seiten werden sich jeden Moment spontan selbst entzünden. Die Flammen lodern heiß und es ist sehr amüsant und einfach nur großartig, dass Georgina dem älteren und dominanten Reed absolut gewachsen ist und ihr italienisches Temperament oft mit ihr durchgeht. Die zwei liefern sich jede Menge spritzige Schlagabtausche, die wie ein sehr langes Vorspiel wirken und viel Spaß machen. Georgina hat echt Rückgrat und ich liebe ihren Charakter.
Die Autorin lässt ihren Auftaktband diesmal recht sanft und ohne fiesen Cliffhanger ausklingen. Aber trotzdem ist die Neugier geweckt, wie die turbulente Nichtbeziehung von Reed und Georgina weitergehen wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und fiebere jetzt schon mit den Charakteren mit.
Mein Fazit:
Der Auftakt ist für meinen Geschmack perfekt gelungen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!