Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

sehr spannend

The Evil of Salwood
0

Inhalt: Ein abgelegenes Dorf, ein Bannkreis aus Salz, Geister, die auf verlorene Seelen lauern: Dieser packende Mysterythriller mit mitreißender Liebesgeschichte garantiert Lesegenuss pur!Verlasse niemals ...

Inhalt: Ein abgelegenes Dorf, ein Bannkreis aus Salz, Geister, die auf verlorene Seelen lauern: Dieser packende Mysterythriller mit mitreißender Liebesgeschichte garantiert Lesegenuss pur!Verlasse niemals den Salzkreis, wenn du überleben willst!Nur widerwillig lässt sich Faye zu einer Mutprobe überreden und betritt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher den Wald außerhalb des Salzkreises. Dort im Nebelschleier lauern rachsüchtige Geister auf ihre nächsten Opfer. Was als harmloser Spaß beginnt, bringt schließlich ganz Salwood in Gefahr. Gemeinsam mit Ezra setzt Faye ihr Leben aufs Spiel, um das Dorf zu retten.

Das Cover hat mir so gut gefallen und mich direkt dazu verleitet, dass ich dieses Buch unbedingt muss. Und auch nach dem Lesen bin ich sehr begeistert.
Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend und absolut rasant.
Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven dargestellt.
Der Schreibstil ist fesselnd, mysteriös und macht ein wenig Gänsehaut beim Lesen.
Alles in allem eine absolut spannende und interessante Geschichte, bei der man eins nie vergessen sollte. "Verlasse nie den Salzkreis."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

sehr interessant

Spielmannsbraut
0

Inhalt: »Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.«

Prinzessin Mirelle soll verheiratet ...

Inhalt: »Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.«

Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich dem Willen ihres Vaters zu fügen. Sie schlägt alle Freier in die Flucht mit der einzigen Waffe, die sie besitzt: gut gezieltem Spott. Nur nutzt es ihr nichts. Zur Strafe muss sie einen Bettler heiraten, der sie zu Demut erziehen soll. Kaum hat Mirelle den Ring am Finger, sinnt sie auf Rache an ihrem Vater - und an ihrem neuen Ehemann. Da kann er sie noch so faszinieren …

Und wieder mal ein Buch von meinem absoluten Lieblingsverlag, welches mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich liebe solche Märchenadaptionen und auch wenn ich schon unzählige davon gelesen habe, kann ich einfach nicht genug bekommen.
Ein unglaublich toller Schreibstil trifft auf eine altbekannte und doch neue Version des Märchens König Drosselbart.
Sehr spannend und unglaublich interessant. Kaum begonnen, flog ich nur so durch die Seiten.
Absolutes Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

absolut begeistert

Fürimmerhaus
0

Inhalt: Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.

Im Fürimmerhaus ...

Inhalt: Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.

Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Ich bin ein riesengroßer Fan dieses Autors und auch hier konnte er mich wieder voll und ganz begeistern.
Der Schreibstil ist einfach unverwechselbar und einmalig. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Ich dachte immer, dass nichts seine vorherigen Werke übertreffen kann, aber hiermit hat er dies definitiv wieder geschafft.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Absolutes Lesehighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

wunderschön

Damned in Love
0

Inhalt: Juliet erwacht an ihrem 16. Geburtstag mit schimmernden Malen an ihrem Körper und erfährt, dass sie mit einem Fluch belegt ist, der das Schicksal ihrer großen Liebe besiegelt. Sie schwört sich, ...

Inhalt: Juliet erwacht an ihrem 16. Geburtstag mit schimmernden Malen an ihrem Körper und erfährt, dass sie mit einem Fluch belegt ist, der das Schicksal ihrer großen Liebe besiegelt. Sie schwört sich, sich niemals zu verlieben, um niemanden in Gefahr zu bringen. Als Chase an ihrer Universität auftaucht, beginnen ihre Vorsätze gefährlich zu schwanken. Juliet versucht, Chase nicht zu nahe zu kommen, doch ihre Anziehungskraft zueinander ist zu stark. Ein uraltes Grimoire ist ihre einzige Chance, den Fluch zu brechen und ihrem Schicksal zu entkommen, doch werden sie es schaffen und überleben?

Ein traumhaft schönes und unglaublich fesselndes Buch. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaubliche Charaktere treffen auf wunderschöne Kulissen, die Welt die die Autorin hier geschaffen hat, ist voll und ganz nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Spannung trifft auf Humor und Liebe... eine wirklich tolle und wunderschöne Geschichte, die ich jedem sehr empfehlen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

wunderschön

Elladur - das Erwachen
0

Inhalt: Liya, die jüngste Abgesandte des Königs von Namoor, erkennt schon bald, dass sich mit dem Auftauchen eines alten Pergamentes die Welt, die sie kennt, von Grund auf ändern wird. Ewan, ihr bester ...

Inhalt: Liya, die jüngste Abgesandte des Königs von Namoor, erkennt schon bald, dass sich mit dem Auftauchen eines alten Pergamentes die Welt, die sie kennt, von Grund auf ändern wird. Ewan, ihr bester Freund und Hauptmann des Königs, hat es einem Schmuggler abgekauft. Verfasst in der alten Sprache enthält es Wissen aus dem untergegangenen magischen Reich Elladur. Wie jedes Jahr ist Liya ins Nachbarland gereist, um die Handelsverträge für ihren König neu zu verhandeln. Als Jadmar, der Fürst von Eryon, die Hochzeit seiner Tochter mit dem Prinzen des verfeindeten Dar’Angaar ankündigt, bedeutet dies nicht nur massive politische Umwälzungen, sondern vielleicht auch Krieg. Daraufhin schickt König Louis Liya nach Dar’Angaar, um die Lage auszuspionieren. In heiklen Missionen dieser Art ist sie auch deshalb erfolgreich, weil sie über die Gabe der Magie verfügt. Dies hält sie allerdings geheim. Zu Liyas Entsetzen entpuppt sich der Prinz als ihr ehemaliger Geliebter Haydn. Auch erkennt sie, dass eine weit größere Gefahr als ein Krieg droht. Grausame Kreaturen treiben ihr Unwesen. Das teilweise entschlüsselte Pergament weist auf eine Sternenkonstellation hin, die bald eintreten wird. Die Rede ist von Pforten in eine Welt hinter einem Band, wo ein dunkler König auf seine Rache wartet. Plant tatsächlich jemand, eine solche Pforte zu öffnen? Auch muss Liya sich ernsthaft fragen, ob die Drachen mehr als nur eine Legende sind und welche Rolle ihr bei all dem zukommt.

„Der Tag wird zur Nacht, und die Nacht ist sein. Er ist der Schatten, der auf deine Welt zeigt, und die ewige Dunkelheit, die bleibt. Nichts wird mehr sicher sein, denn die Seele in dir ist sein.“

Dieser Fantasy-Roman ist der 1. Band der Elladur-Trilogie.


Das Buch konnte mich von Anfang an direkt sehr begeistern und fesseln. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen, aber das war nicht schlimm, somit wurde es als Urlaubslektüre genutzt.
Ein sehr schöner Schreibstil, welcher sehr angenehm und flüssig zu lesen ist.
Auch der Inhalt des Buches ist einfach spannend und fesselnd. Wunderbare Charaktere treffen auf eine unglaublich tolle Welt.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, was will man mehr als Leser.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere