Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Vi Keeland & Penelope Ward - British Player

British Player

Um finanziell über die Runden zu kommen, sucht Bridget einen Untermieter. Doch Simon ist nicht nur ihr neuer Untermieter und Kollege am Krankenhaus, sondern auch jener heiße Arzt der ihr vor einigen Wochen einen Angelhaken aus dem Hintern gezogen hat. Die beiden flirten viel miteinander und lassen sich schließlich auf einander ein, obwohl beide wissen, dass Simon bald wieder zurück nach England ziehen wird.
Mich hat dieses Buch richtig gut unterhalten. Gerade der Anfang war stellenweise so lustig.
Simon muss man einfach mögen, auch wie er mit Brandon, Bridgets Sohn, umgeht, ist einfach nur toll. Bridget fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn sie das ein oder andere Mal ziemlich doof reagiert hat. Das hat sich zum Glück schnell aufgeklärt und war dann auch vergessen, aber trotzdem hat sie ein paar Mal für "Augenrollmomente" gesorgt.
Das Ende fand ich dann im Vergleich zum Rest des Buches eher enttäuschend. Ab einem gewissen Punkt, wo einiges feststand, wurde dieses Buch in meinen Augen extrem klischeehaft und kitschig. Das ist ja nun nicht so meins, daher gibt es auch keine volle Sterneanzahl.
Trotzdem ist dieses Buch, wie so gut wie jedes andere des Autorinnenduos, absolut lesenswert.

Abbi Glines - Little Secrets - Vollkommen verliebt

Little Secrets – Vollkommen verliebt

"Little Secrets" ist der erste von zwei Teilen der Vincent Boys Reihe. Hier geht es um Ashton, eine Pfarrerstochter, die mit Sawyer zusammen ist, den jeder in der Kleinstadt mag. Während der Sommerferien in denen Sawyer weg ist, entwickelt Ashton Gefühle für seinen Cousin Beau, den Bad Boy des Ortes. Und aus der anfänglichen Anziehung wird schnell mehr. Jetzt muss Ashton sich entscheiden, ob sie jeden im Ort, vor allem ihre Eltern, glücklich machen will und bei Sawyer bleibt oder ob sie selbst glücklich wird und mit Beau zusammen ist.
Eine sehr gefühlvolle Geschichte über verbotene Gefühle, Liebe und die Erwartungen anderer.

Abbi Glines - When I'm gone - Verloren

When I'm Gone – Verloren

Im zehnten Teil der Rosemary Beach Reihe geht es um Mase, den Halbbruder von Harlow, und Reese die Putzfrau von Nan. Durch einen Zufall begegnen sich die beiden, die doch aus einer so unterschiedlichen Welt stammen. Und Mase hilft Reese dabei ihre Legasthenie zu überwinden und dabei verliert er sein Herz an sie. Allerdings hat Reese eine sehr schlimme Vergangenheit, welche es ihr kaum erlaubt sich auf einen Mann einzulassen, aber Mase gibt nicht auf.
Das Buch ist auch der erste Teil der nicht komplett in Rosemary Beach spielt, sondern auch in Texas.
Ich finde die Geschichte sehr niedlich und die Protagonisten äußerst sympathisch.

Abbi Glines - You were mine - Unvergessen

You were Mine – Unvergessen

Bethy kennt man aus den acht vorausgegangenen Rosemary Beach Büchern und nun wird ihre Geschichte erzählt.

Bethy und Tripp haben eine gemeinsame Vergangenheit, die beide nicht loslässt. Durch einen schweren Verlust, den beiden erlitten haben, kreuzen sich ihre Wege nach all den Jahren wieder und Tripp will um Bethy kämpfen, diese will das aber nicht, denn der Schmerz ist zu groß.
Eine sehr berührende Geschichte über die große Liebe und den falschen Zeitpunkt, über Trauer, Schuld, aber auch Vergeben und Liebe.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da man Bethy anschließend in einem ganz anderen Licht betrachtet.

Abbi Glines - One more Chance - Befreit

One more Chance – Befreit

Im zweiten Teil von Harlow und Grant geht es um ein Geheimnis was Harlow vor Grant hat. Ihre Ersatzfamilie rund um ihren Halbbruder versucht ihr gut zuzureden, aber Harlow bleibt stur. Und so wird Grant informiert, der sich seinen größten Ängsten gegenüber gestellt sieht, aber er gibt nicht auf um Harlow zu kämpfen. Als es allerdings zu einem dramatischen Zwischenfall kommt, infolgedessen Harlow ins Krankenhaus muss, liegen die Nerven bei Grant endgültig blank.
Ein sehr dramatischer zweiter Teil, der von allen zweiten Teilen der Rosemary Beach Reihe der Beste ist, da es ausnahmsweise nicht konstruiert oder künstlich wirkt. Also, eine sehr gelungene Geschichte und ein toller Abschluss für ein tolles Paar.