Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Meisterhaft konnte es nur zum Jahreshighlight werden

Broken World
0

Rezension „Broken World: Wie willst du leben?“ von Jana Voosen



Meinung

Eigentlich finde ich ja immer Worte für jene Bücher, die ich gelesen habe. Doch nachdem ich dieses Buch beendete, war ich sprachlos ...

Rezension „Broken World: Wie willst du leben?“ von Jana Voosen



Meinung

Eigentlich finde ich ja immer Worte für jene Bücher, die ich gelesen habe. Doch nachdem ich dieses Buch beendete, war ich sprachlos und konnte sowohl meine Gedanken, als auch Gefühle nicht sortieren. Ich bin absolut geflasht von dieser emotionalen, mitreißenden, spannenden Story. Jana Voosen nimmt den Leser mit in die Metropole Zentral-Vahvin mit ihren extrem Gesetzen, die mir eine Gänsehaut bescherten.

Einzig das Recht des Gesunden und Stärkeren zählt hier. Das System duldet nichts anderes!! Es gelten harte Strafen für Mitleid oder Hilfe. Jana Voosen hat die Klassenunterschiede, wie auch die extremen Regeln der Regierung auf erschreckend reale Weise dargestellt, so dass ich beim Leser mehr als einmal fassungslos war. Entweder zählst du zur Elite, oder zum Nichts, ohne Rechte. Nicht nur für Yma war es beklemmend, gefährlich und beängstigend, sondern auch für mich, denn ich spürte die geballte Ladung der Emotionen bis in jede Zelle.

Jana Voosen schafft eine zutiefst berührende, bildhafte und vor Hochspannung strotzende Handlung, die zudem mit abwechslungsreichen Szenen aufwartet. Jana Voosen regt zum nachdenken an und verschlug mir pausenlos die Sprache. Jana Voosen zeigt auf dramatische Weise, wie Menschen sein können. Die Charaktere sind authentisch und von sympathisch, bis geht gar nicht ist alles vertreten. Die Autorin zeigt eine Vielfalt und meisterhafte Umsetzung, wie ich es selten zuvor erlebt habe.

Tausende Gefühle fluteten mein Inneres und ließen mich weinen, staunen, aber auch bewundern. Humor, Freundschaft, Liebe, Intrigen, Verrat - in dieser Geschichte gibt es alles. Mit zahlreichen Wendungen, die unvorhersehbar waren, Tiefe und Action im perfekten Einklang, raste die Geschichte mit irrer Geschwindigkeit zu einem Jahreshighlight. Schon jetzt kann ich die Fortsetzung nicht erwarten. Grandios. Genial. Fulminant.


Fazit

Was bitte ist „Broken World“ für ein spektakuläres Buch? Erschreckend, Atem raubend, sprachlos machend, unfassbar spannend und voller Emotionen. Jana Voosen führt den Leser in eine gefährliche Welt, in der nur das Recht der stärkeren zählt. Meine Gedanken und Gefühle rasten unaufhörlich und am Ende bleibt mir nur zu sagen „WOW“!!!! Lest diese Geschichte! Ein Page Turner der Extraklasse und mit Garantie zum Jahreshighlight!



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Zukunft trifft auf Vergangenheit

Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow
0

Rezension „Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow“ von Melanie Mur



Meinung

James flüchtet mit anderen Menschen aus dem Jahr 2176 in die Vergangenheit. Warum? Die Erde ist unbewohnbar, nachdem die ...

Rezension „Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow“ von Melanie Mur



Meinung

James flüchtet mit anderen Menschen aus dem Jahr 2176 in die Vergangenheit. Warum? Die Erde ist unbewohnbar, nachdem die Menschen sie immer mehr zerstörten. Bis es zu spät war…
Nun wollen sie es in der Vergangenheit besser machen, doch wird ihnen das gelingen? Was geschieht, wenn Zukunft und Vergangenheit aufeinandertreffen?

Melanie Mur erzählt ihre Geschichte sowohl in der Zukunft, als auch in der Vergangenheit, wodurch ich als Leser Einsichten und Eindrücke zu beiden Zeiten bekam, die mich sehr faszinierten. Schon der Prolog war sehr einnehmend und auch der weitere Verlauf übte eine enorme Sogwirkung auf mich aus, so dass die Handlung nur so dahin flog. Der Schreibstil ist verständlich und angenehm zu lesen.

Die Charaktere waren ehrlich und Echt ausgearbeitet, so dass ich ihnen folgen konnte und sie für mich in Punkto Gedanken und Gefühle greifbar und nah waren. Hella zeigt sich hier in der Position einer starken Frau, was ich erfrischend fand, bedenke man, dass sie aus dem Jahr 1484 kommt. Auch James war mir sofort sympathisch und man konnte sich mit den Figuren, ob Ansichten oder Verhalten, identifizieren.

Schon die Thematik der Geschichte macht dieses Buch zu einem wichtigen Werk, denn auch wenn es eine Dystopie ist, so befasst sie sich mit dem Klimawandel. Melanie Mur gibt Anlass zum nachdenken, denn oftmals handeln wir erst, wenn es zu spät ist. Die Geschichte handelt von Veränderung, dass es in unserer Hand liegt, etwas zu tun. Auch eine Liebesgeschichte fand ihren Platz in diesem Buch und somit bleibt am Ende nur noch zu sagen, dass „Hella - Your Yesterday is my Tomorrow“ eine durch und durch grandiose Dystopie ist.



Fazit

Wenn Zukunft auf Vergangenheit trifft. Melanie Mur präsentiert in ihrer Dystopie eine packende, spannende Handlung mit sympathischen Charakteren, und gibt Anlass zum nachdenken über wichtige Themen, die gerade heute jeden von uns betreffen. Ist die Liebe imstande die Welt zu retten? Brilliant und beeindruckend umgesetzt erhält dieses Buch von mir eine absolute Empfehlung!



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

Es geht packend weiter

Das Genesis Backup / Das Genesis Backup 2
0

Rezension „Das Genesis Backup 2“ von Dale Harwin



Meinung

Das Genesis Backup 2 - Die Suche nach der Wahrheit geht weiter und ich war natürlich gespannt auf die Fortsetzung, in der der Autor ist versteht, ...

Rezension „Das Genesis Backup 2“ von Dale Harwin



Meinung

Das Genesis Backup 2 - Die Suche nach der Wahrheit geht weiter und ich war natürlich gespannt auf die Fortsetzung, in der der Autor ist versteht, seinen Leser von Anfang bis Ende an die Seiten zu fesseln, obgleich es hier und da mal ein Länge gab, die der Sogwirkung jedoch kaum einen Abbruch tut. Dale Harwin befasst sich mit künstlicher Intelligenz und lässt dem Leser kaum Verschnaufpausen.

Auch wenn die Ereignisse des ersten Bandes nicht mehr vollständig präsent waren gelang mir der Einstieg, in den man mitten hinein geworfen wird, mühelos. Der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel schafft der Autor eine konstante Spannung, welche bis zum Ende anhält. Dale Harwin setzt auf Geheimnisse und führt uns über zahlreiche Schauplätze.

Nur langsam setzte sich das Puzzle zusammen. Fortwährend befand ich mich auf Verfolgungsjagden, die mir kaum Zeit zum Luft holen gönnten. Auch mit überstrapazierenden Technik Wissen Informationen oder Erklärungen muss sich der Leser nicht abgeben. Noch herrscht große Verwirrung in diesem Konstrukt, welche zweifellos gewollt ist und die Neugierde auf das Finale schürt. Neue Erkenntnisse und Entwicklungen der Charaktere zeigen eine Vielschichtigkeit, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Der Autor verbindet geschickte Schachzüge mit Rätseln, deren Lösungen teils noch im verborgenen liegen. Unterhaltung mit „Null Langeweile Garantie“!


Fazit

Spannend von Anfang bis Ende. Wilde Verfolgungsjagden treffen auf eine interessante Thematik. Dale Harwin weiß auch mit seiner Fortsetzung des „Genesis Backup“ zu überzeugen und präsentiert clever gespickte Schachzüge, sowie Entwicklungen und Geheimnisse.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

Blockbuster Erlebnis

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
0

Rezension „Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger“ von Caroline Brinkmann



Meinung

Seit mir dieses Buch zum ersten Mal begegnet ist, hatte ich diesen inneren Drang es lesen zu müssen und zudem schrie ...

Rezension „Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger“ von Caroline Brinkmann



Meinung

Seit mir dieses Buch zum ersten Mal begegnet ist, hatte ich diesen inneren Drang es lesen zu müssen und zudem schrie der KT, dass es genau mein Geschmack sein würde. Was mich erwartete, übertraf jede Vorstellung.

Caroline Brinkmann hat einen einnehmenden Stil, absolut angenehm und bildhaft, so dass ich durch die Seiten flog. Die Autorin führt uns in die Welt von Tokito, einem japanischen Setting, welches von 6 Clans dominiert wird. Caroline Brinkmann nutzt mehrere Handlungsstränge um gleich von Anfang an eine kaum auszuhaltende Spannung zu erzeugen. Ich war berauscht und fasziniert zugleich.

Zunächst treffen wir auf Erin, die gerade ihre Clanzugehörigkeit verloren hat. Ohne Clan jedoch lebt es sich in Tokito gefährlich und so gerät Erin in tödliche Gefahr. Um ihr Leben zu retten nimmt Erin einen Deal mit einem Dämon an.

Caroline Brinkmann überzeugt in ihren Handlung durch fortwährende überraschende Wendung und einer Kulisse, die mir den Atem raubte. Normalerweise tue ich mich mit zu vielen Sichtweisen schwer, aber hier empfand ich es weder als verwirrend, noch unangenehm, eher höchst spannend und mitreißend. Je mehr ich in die Story gezogen wurde, umso tiefer tauchte ich ein und wurde mit eisernen Ketten an sie gebunden.

Die außergewöhnlichen und vielfältigen Charaktere, sowie die vielschichtige Welt haben mir ein unvergessliches Lese Erlebnis beschert. Besonders die Dialoge zwischen Erin und dem Dämon sorgten für köstlich amüsante Momente. Auch wenn die Geschichte abgeschlossen zu sein scheint, wäre ich die erste, welche bei einer Fortsetzung „hier“ schreit.


Fazit

Caroline Brinkmann gelingt mit „Die Clans von Tokito“ eine komplexe, vielschichtige Geschichte, welche insbesondere durch sein japanisches Setting und die unglaublich tollen Charaktere punkten kann. Mit Humor und einer schier unbändigen Spannung schafft sie ein mitreißendes Blockbuster Erlebnis, das aufgrund seiner Außergewöhnlichkeit zum Highlight wird. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und setzt dem coolen Abenteuer die Krone auf. Dieses Buch muss man gelesen haben!



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2021

New Adult mit Rhythmus vor traumhafter Kulisse

Dance into my World
1

Rezension „Dance into my World: Roman (Move District, Band 1)“ von Maren Vivien Haase



Meinung

In „Dance into my World (Move District 1)“ erzählt Maren Haase die Geschichte von Jade und Austin. Jade ...

Rezension „Dance into my World: Roman (Move District, Band 1)“ von Maren Vivien Haase



Meinung

In „Dance into my World (Move District 1)“ erzählt Maren Haase die Geschichte von Jade und Austin. Jade möchte nach einem traumatisierenden Jahr in New York neu anfangen. Kann Jade dort ihre Träume verwirklichen und was hat das Schicksal für sie vorgesehen? Jade begegnet Olivia, welche ebenfalls Tänzerin ist, und wird überredet an einem Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen, wo sie auch auf Austin trifft. Doch was, wenn Jade ihre Vergangenheit einholt?

Maren Haase erzählt in ihrem Buch die Geschichte aus Jades Perspektive, wodurch sie für mich nicht nur nah und greifbar war, es gelang mir auch ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung intensiv kennenzulernen. Der Schreibstil ist mitreißend, erfrischend und angenehm, wodurch die Autorin mich mit Leichtigkeit durch die Seiten hat fliegen lassen.

Austin wollte seit der Highschool nicht anderes machen außer tanzen. Nun unterrichtet er und das mit einer charmanten, besonderen, einnehmenden Art, dass man ihm gleich verfällt und jede Facette von ihm kennenlernen muss. Auch die Nebenfiguren, wie Olivia mit ihren blauen Haaren und einnehmenden Charakter, haben mein Herz im Sturm erobert. Maren Haase trifft mit ihrer Kulisse rund um New York mitten ins Schwarze und entführte mich hautnah, lebendig und Echt ins Geschehen hinein.

Schon von Beginn an herrschte eine kaum auszuhaltende Spannung, welche mit jeder Seite noch mehr an Intensität gewann. Ich wurde in Austin’s und Jade‘s Welt hineingezogen und wollte zu keiner Zeit aus ihr auftauchen. Maren Haase zeigt uns mit ihrem New Adult Roman die Liebe und Hingabe zu New York, aber auch dem Tanzen. Ich war fasziniert und berührt. Zwischen Austin und Jade herrschte eine starke Anziehung und doch war da immer diese Frage nach Jade‘s Vergangenheit. Welche Geheimnisse steckten dahinter und könnten sie womöglich alles gefährden?

Mit dem Debüt von Maren Haase, auf das ich so lang hingefiebert habe, trafen nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere ins Schwarze und bereiteten mir ein Highlight, das mich noch mehr auf Band 2 hinfiebern lässt. Wer wissen möchte, ob Austin und Jade ein Happy End bekommen, der sollte unbedingt zu dieser Geschichte greifen. Mein Herz empfiehlt euch „Dance into my World“ aufs höchste!


Fazit

Ein großartiges Cover, eine Augenweide in jedem Regal, eine himmlische New Adult Story inmitten New Yorks und ein Paar, das sich in dein Herz brennt. Was braucht ein Highlight mehr? Maren Haase gelingt mit „Dance into my World“ eine Geschichte rund ums Tanzen, voller Emotionen und Gefühle, mit greifbar nahen Charakteren, in die man sich einfach verlieben muss. Lass dich federleicht durch New York tragen und von den Worten der Autorin berühren.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere