Cover-Bild Lone Hearts and City Lights
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Juna Grey

Lone Hearts and City Lights

»Du hast traurige Augen.«
Warum ging mir dieser eine Satz nicht mehr aus dem Kopf?
Es waren nur vier Worte. Worte von einem völlig Fremden. Irgendeinem dahergelaufenen Typen. Einem verdammt scharfen Typen, so viel musste ich wohl zugeben, aber trotzdem. Das rechtfertigte nicht, warum ich seit drei Tagen an nichts anderes mehr denken konnte, als an seine Worte und diese verdammt blauen Augen, die ebenfalls traurig wirkten.
Und er hatte recht. So recht.

Als Nola ihre neue Wohnung in New York bezieht, um ihr Kunststudium zu beginnen, schwört sie sich, vorerst keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen. Sie möchte sich stattdessen nur noch auf sich selbst und ihre Träume konzentrieren. Doch dann läuft ihr ausgerechnet Seth über den Weg, der sich nach seiner Trennung von Hayley endlich bereit für etwas Neues fühlt. Ihm kommt seine leicht chaotisch wirkende neue Nachbarin gerade recht, denn in ihren Augen entdeckt er denselben Schmerz, den er von sich selbst nur allzu gut kennt.
Doch das Letzte, was Nola momentan möchte, ist eine ernsthafte Beziehung.
Wird es Seth dennoch schaffen, ihr gebrochenes Herz zu erobern?
Oder wird sie dem gut aussehenden Tätowierer mit den strahlend blauen Augen widerstehen können?

Das Buch kann unabhängig von seinem Vorgänger "Dreaming Hearts" gelesen werden, da sich die Geschichte um andere Charaktere dreht. Sie enthält jedoch kleine Spoiler zu Band 1.
Das Buch enthält außerdem explizit beschriebene Liebesszenen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Großartige Story

„Lone Hearts and City Lights“ ist der zweite Band der emotionalen und berührenden Dreaming Hearts Reihe von Juna Grey.

Nola flieht förmlich aus ihrer alten Heimat Maine und zieht für ihr Kunststudium nach New York. Gleich bei ihrer Ankunft stolpert sie über ihren äußerst attraktiven Nachbarn Seth, der keinen Hehl daraus macht, dass er sie gern kennenlernen möchte. Aber Nola fühlt sich weder für eine feste noch für eine lockere Beziehung bereit und ergreift die Flucht. Seth möchte nach seiner traumatischen Trennung von Hayley endlich wieder eine ernsthafte Beziehung und seine Nachbarin mit den traurigen Augen fasziniert ihn sofort. Der Schmerz, den sie ausstrahlt, ist ihm selbst bekannt und er würde alles tun, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Diesmal geht es nicht auf einen Roadtrip in die Wildnis, sondern wir bleiben in New York, was für Nola ein genauso großes Abenteuer ist. Ich habe schon den ersten Band verschlungen, in dem es um die zerbrochen Beziehung von Seth und Hayley geht und wie Hayley ihr neues Glück mit Noah findet.
Im zweiten Band wird nun die Perspektive von Seth erzählt, der nicht so mies ist, wie man es nach seinem Betrug an Hayley vermuten könnte. Seth ist ein liebenswerter, loyaler und oft selbstloser Mensch, der eben manchmal falsche Entscheidungen trifft. Inzwischen hat er sein Leben halbwegs wieder im Griff, als er auf seine abweisende und zurückhaltende Nachbarin Nola trifft.
Nola flieht vor ihrer Vergangenheit und müsste sie eigentlich erstmal verarbeiten, um nach vorn blicken zu können. Eine romantische Beziehung ist so ziemlich das Letzte, was sie momentan will, aber irgendwie schafft es Seth immer wieder, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.
Die Lovestory von Seth und Nola ist eine echte Achterbahnfahrt, die nach jedem Hoch in ungeahnte Tiefen abstürzt. Juna Grey schafft es mit ihrem großartigen Schreibstil, dass man das Buch gar nicht zu Seite legen will. Die tiefgründigen Charaktere und die ungefilterten Emotionen lassen einen beim Lesen gar nicht mehr los und man fiebert bis zum Ende mit.

Die Fortsetzung ist genauso fantastisch wie der erste Band und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Gefühlvoll, emphatisch und leidenschaftlich

Nola ist von ihrer Familie enttäuscht und flüchtet nach New York. Hier hofft sie ihrem verstorbenen Vater näher zu sein. Sie will sich, wie ihr Vater, einen Namen als Malerin machen und nebenbei an der Uni studieren.

Seth hat nach einem großen Fehler beschlossen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er widmet sich wieder mehr seinem Job als Tätowierer und kümmert sich um die Tattoo Läden seines verstorbenen Vaters.

Die erste Begegnung mit Nola, seiner neuen Nachbarin, öffnet ihm die Augen. Er verliert sich in ihren blauen traurigen Augen. Nola wirkt so süß und teilweise unbeholfen auf ihn, daß er alles tut, um sie für sich zu gewinnen. Doch Nola wurde zu oft enttäuscht und lässt keine persönliche Bindung zu. Aber sie hat nicht mit Seth gerechnet, für den sie dadurch noch interessanter wird und der nicht locker lässt, um ihre Mauern zu durchbrechen.
Nola ist eine zurückhaltende Frau, immer am Rand einer Kurzschluss Panik. Sobald sie sich aber einmal fallen lässt, ist sie wie ausgewechselt.
Seth hat aus seinen Fehlern gelernt. Er ist sehr emphatisch und immer für seine Freunde da. Er spürt, daß Nola seine Hilfe braucht und gibt ihr sie nötige Zeit die sie braucht.
Die Geschichte ist tiefgründig, leidenschaftlich und sexy. Der Schreibstil hat mich wieder einmal gefesselt. Seth ist einfach ein Traummann

Veröffentlicht am 19.09.2021

Glaube an Dich selbst

Seth konnten wir ja bereits in Dreaming Hearts etwas kennen lernen und schon da war mir klar, dass er ein absoluter Herzensmensch ist. Die Geschichte von Seth und Nola hat mich tief berührt und mir so manchen Gänsehautmoment beschert. Seth hat durch sein Äußeres dieses Bad Boy Image. Doch ist er in Wirklichkeit alles andere als ein Bad Boy. Er hat so viel Herz, Verständnis und eine absolut liebevolle Art. Es ist so rührend, wie er Nola Sicherheit und Halt bietet, wie er es schafft, diesem scheuen Reh Vertrauen zu schenken und ihr wieder Lebensfreude gibt.
Teil zwei der Dreaming Hearts Reihe ist noch stärker, noch gefühlvoller und noch intensiver.
Nola und Seth haben mich von der ersten Seite überzeugt und sich in mein Herz geschlichen. Okay, ich gebe zu, dass heute Seth bereits im ersten Teil.
Es ist der absolute Wahnsinn, welches Talent Nola und Seth beim Zeichnen haben. Ich konnte die Bilder während des Lesens vor mir sehen.
Nolas Familie ist wirklich absolut das Letzte. Mehr Schein als Sein. Wer solch eine Familie hat, braucht keine Feinde mehr. Gerade eine Mutter müsste doch wirlich alles für ihr Kind tun.
Schön, dass es auch ein kurzes Wiedersehen mit Hayley und Noah gab.
Eine wundervolle Buchreihe zum Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Tolle Charakterentwicklung

Bei ihrem Umzug nach New York begegnet Nola Seth, der sie von Anfang an fasziniert. Auch Seth fallen direkt ihre Augen auf, die genauso traurig aussehen wie ihre. Doch Nola will auf keinen Fall eine Beziehung führen.
Das Buch wird abwechselnd aus Seths und Nolas Perspektiven erzählt, man erfährt also wahnsinnig viel von den beiden und es ist auch total spannend zu lesen, wie sie den jeweils anderen wahrnehmen. Wirklich beeindruckend zu lesen ist die Charakterentwicklung, die vor allem Nola durchläuft. Es ist einfach schön zu lesen, wie sie immer weiter über sich hinauswächst. Sowohl Seth als auch Nola haben sehr interessante und dramatische Hintergrundgeschichten, die die beiden geprägt haben und die man nach und nach erfährt. Die Lovestory zwischen Nola und Seth ist wirklich bewegend zu lesen. Ein wahres Highlight des Buches sind die Freunde von Seth, die immer gute Laune bringen und Seth wunderbar unterstützen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und unterstützt die spannende Handlung perfekt.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Zu stark zum Weglaufen

Das Buch Lone hearts and city lights von Juna Grey handelt von einer jungen Frau, die ihr Zuhause hinter sich gelassen hat und ganz neu anfangen wollte um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und vor allem allen potentiellen Neu-Freunden. Mit wenig Geld versucht sie sich in New York, ihrem Kunststudium, mit ihren Bildern durchzuschlagen - ganz alleine gar nicht so einfach...

Seth ist in New York aufgewachsen und betreibt dort einige Tattoostudios. Nach seiner gescheiterten Beziehung zu seiner Ex-Freundin Hayley (deren Geschichte in Dreaming hearts erfährt) wohnt er in einer kleinen Wohnung im fünften Stock eines etwas heruntergekommenen Hauses. Ausgerechnet Nola zieht in die Wohnung neben ihm und natürlich funkt es gewaltig zischen den beiden. Und das trotz der klar definierten Unterschiede in den Erwartungen und Plänen der beiden.

Die Geschichte zwischen Nola und Seth ist spannend und knisternd beschrieben und auch der Schreibstil lädt zum Immer-Weiter-Lesen ein. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Nolas und Seth Perspektiven verfasst sind, bekommt Einblicke in beide Personen und kann so deren Taten besser nachvollziehen. Allerdings könnte auch noch etwas mehr oder tiefer auf die Gedanken und Gefühle der beiden eingegangen werden. Zwischendurch waren mir ein paar Reaktionen in ihrer Intensität nicht angemessen, was vielleicht anders wäre, wenn ich die Personen noch besser verstehe würde...

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die auf einige Themen aufmerksam macht, über die man eigentlich viel zu selten nachdenkt, dafür wie viele Menschen davon betroffen sind und jeden Tag mit sich selbst, anderen und der Welt hadern!