Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Cover

Das Cover dieses Buches ist mein Liebstes der Reihe. Mir gefällt dieses Hellgraue Holz sehr gut und irgendwie strahlt dieses Cover für mich schon eine totale Wärme aus. Ich mag das Cover auf jeden Fall.

Schreibstil

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie gewohnt super angenehm zu Lesen. Sie schafft es einfach, dass ich mich sofort wohlfühle in der Geschichte. Sie schreibt echt super leicht. Und ehe ich mich versah war das Buch auch schon vorbei.

Charaktere

Ella mochte ich super gerne. Sie war mir sofort sympathisch. Besonders liebenswert fand ich, wie sie immer fluchte bzw. eben nicht fluchte. Ich fand es schön, dass sie jemanden gefunden hat der sie liebt wie sie ist, weil ihre Unsicherheit auch echt spürbar war und ich glaube Jason hat ihr die genommen. Die beiden waren auf jeden Fall ein süßes Paar.
Jason war mir ebenfalls sympathisch, obwohl er mich in manchen Teilen mit seiner Bindungsangst echt richtig genervt hat, aber am Ende hat er sie ja überwunden.
Wegen mir hätten die anderen aus den ersten drei Büchern ruhig noch öfter vorkommen dürfen, weil ich sie alle damals so super sympathisch fand.

Fazit

Kelly Moran hat ein wunderschönes Wohlfühlbuch heraus gebracht. Ich habe mich in Redwood sofort wieder wohlgefühlt und habe es so sehr genossen. Ich kann nur empfehlen Lest dieses Buch, wenn ihr euch Mal wieder so richtig wohl in einer Geschichte fühlen wollt.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein schönes Buch

Alles, was ich für dich fühle

Cover
Mir gefällt das Cover mit den seichten Pastellfarben und dem Lila. Dieses Cover vermittelt einem einen total warmen Eindruck und ich fühlte mich gleich viel besser, als ich das Cover ansah.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Nora Welling ist echt richtig angenehm zu Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mir wurde es auf keiner Seite langweilig. Ich habe es einfach nur genossen.

Charaktere

Linda war eine sympathische Protagonistin und ich fand es schön zu sehen, wie sehr sie sich für Wibke eingesetzt hat. Man konnte wirklich spüren, wie sehr sie immer noch unter den Worten ihrer Mutter gelitten hat. Aber es war stark, wie sie sich durchgesetzt hat. Ich denke sie hat auf dem Hof von Damian wieder zu sich selber gefunden und ganz nebenbei natürlich auch noch die Liebe.
Damian war anfangs noch nicht super sympathisch, aber im Verlauf der Geschichte wurde er mir doch immer sympathischer. Er hatte anfangs wirklich furchtbare Neuigkeiten erfahren und ich fand es für ihn wichtig, dass er damit anfängt abzuschließen.
Er und Linda waren, meiner bescheidenen Meinung nach, ein sehr süßes Paar.
Auch die anderen Charaktere waren alle sehr nett und ich bin schon gespannt ihre Geschichten zu Lesen.

Fazit

Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist so ein schönes Buch. Mir hat es wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Sweet Enemy

Cover
Das deutsche Cover von Sweet Enemy gefällt mir besser als das Englische, welches ich Zuhause habe. Ich finde dieses pastellig rosafarbene Cover echt schöner als ein Cover mit Menschen.
Auch ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch hat Kirsten Callihan in meinen Augen sehr gut geschrieben und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Sie schreibt so locker und leicht, sodass es selbst auf Englisch super leicht verständlich war. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Charaktere

Emma tat mir anfängliche echt Leid, einfach weil sie für die Schauspielerei brannte und dann so etwas passiert. Aber ich glaube sie hat da bei Luciens Großmutter ihren Seelenfrieden wieder gefunden. Es hat mich gefreut, dass sie und Lucien sich näher gekommen sind und dann wirklich eine schöne Beziehung hatten.
Lucien war super nett und was ich persönlich toll fand war, dass er dazu stand dass er gerne backt. Da ich selber gerne backe, fand ich den Bezug mit den ganzen Torten und so super.
Besonders gefreut hat mich ein Wiedersehen mit Macon und Delilah da ich die beiden als Paar wirklich süß fand und man so nocheinmal einen kleinen Einblick in ihr Leben bekam.

Fazit

Mir hat Sweet Enemy gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man gerne Englisch liest auch wirklich im Original. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein supertoller Reihenauftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt

Inhalt

Quinn und Matilda können sich nicht leiden. Doch dann hat Quinn einen Unfall und kann sich nur Matilda anvertrauen, weil sie ihm nichts bedeutet. Schließlich wurde er von gruseligen Wesen verfolgt wurde. Die beiden begeben sich in ein aufregendes Abenteuer und fangen an Gefühle für einander zu entwickeln.

Cover

Das Cover von Vergissmeinnicht gefällt mir persönlich ziemlich gut. Es sind viele verschiedene Elemente zu sehen, die dann insgesamt ein großes Ganzes ergeben, welches dann hervorragend harmoniert. Auch unter dem Schutzumschlag sieht, das Buch echt toll aus. Ich habe auch noch die tolle Ausgabe mit dem Farbschnitt, was dem ganzen nocheinmal eine ganz eigene Note gibt.

Schreibstil

Wie schon aus ihren anderen Jugendbüchern gewohnt, ist Kerstin Giers Schreibstil auch hier wieder echt richtig gut. Sie schreibt locker, leicht und sehr humorvoll. Und ich muss es nocheinmal hervorheben, sie ist die einzige deren Fantasy-Bücher ich lese, weil ich sonst echt kein Fan davon bin. Aber ihre liebe ich dafür.

Kann Spoiler zum Buch enthalten

Matilda mochte ich sehr gerne. Sie hatte es aufgrund ihrer Familie nicht immer leicht. Sie ist das schwarze Schaf der Familie und wird auch dem entsprechenden behandelt. Ansonsten ist sie noch in Quinn verliebt und die beiden erleben jetzt ein Abenteuer, wie aus einem ihrer Fantasy Romane. Leider war sie immer ein bisschen außen vor, was mir für sie doch etwas leid tat.

Quinns Verhalten Matilda anfänglich gegenüber war echt unter aller Sau. Im Laufe der Geschichte wurde es zum Glück besser. Er tat sein bestes um nach seinem Unfall wieder gesund zu werden. Er erlebte im Saum viele spannende Dinge und ich bin gespannt, was noch so passiert in den nächsten Büchern.

Ich habe mich sehr gefreut wieder einen Wasserspeier zu haben und habe mich gefreut, dass da sogar eine Anspielung auf Rubinrot drin war.

Was ich etwas untypisch für Kerstin Gier fand, war das die Protagonistin eine so unfreundliche Familie hatte, weil sonst ja höchstens einer böse war und nicht die ganze Familie, aber so war das Mal etwas anderes.

Fazit

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Kerstin Gier ist der Auftakt sehr geglückt und ich freue mich jetzt schon auf alles was da noch kommt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovelybooks, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bekam. Es hat meine Meinung, aber natürlich in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Was für ein gelungenes Debüt

Dance into my World

Cover

Ich liebe das Cover von Dance into my world. Es sieht mit den orangen und roten Farbverläufen so gut aus. Und es glitzert und das ist sowieso ein riesiger Pluspunkt. Das gesamte Cover strahlt eine Wärme aus und ich muss dieses Cover einfach mögen. Dieses Cover ist eines der schönsten Cover,das ich je gesehen habe.

Schreibstil

Ich finde Marens Schreibstil echt richtig gut. Ich persönlich habe gar nicht gemerkt, dass es ihr erstes Buch war. Es war so ein angenehmer Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe auch den Schreibstil einfach nur geliebt. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Charaktere

Mir waren in diesem Buch alle Charaktere, außer Kyle natürlich, super sympathisch.
Jade war wirklich so lieb und ich mochte sie sofort. Es tat mir sehr leid, was sie alles in der Vergangenheit und auch jetzt noch wegen Kyle durchmachen musste. Deswegen fand ich es auch absolut akzeptabel, dass sie sich mit Austin so viel Zeit gelassen hat. Mir gefiel es sehr gut, dass sie mit dem Tanzen sozusagen ein neues Ventil gefunden hat und durch Olivia eine neue Clique bekommen hat. Ich freue mich schon sehr die Clique bald wieder zu treffen.
Austin war mir ebenfalls sympathisch und ich muss wirklich sagen, dass ich es super gut fand, dass er sie niemals unter Druck gesetzt hat und immer verständnisvoll war. Ich konnte spüren wie viel Jade ihm bedeutet und als sie endlich zusammen kamen habe ich mich wirklich sehr für die beiden gefreut.

Fazit

Ich bin offiziell verliebt in dieses Buch. Es war so ein schönes Buch. Mich haben die Anspielungen auf irgendwelche Serien immer sehr gefallen und auch die Begeisterung von Maren fürs Tanzen, weil die einfach durch die Seiten weg spürbar war. Ich musste mich in diesem Buch einfach wohlfühlen und freue mich einfach schon so sehr darauf im November wieder zurück zu kehren nach New York und zu der Clique ins Move District. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, Lest es wirklich. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.