Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥
I kissed a boy - DacreAls für Dacre die letzten Schulferien beginnen, ahnt er nicht, dass dieser Sommer sein Leben für immer verändern wird.
Und nicht nur seines.
Laue Sommernächte, Zeltausflüge mit neuen Freunden und sein ...
Als für Dacre die letzten Schulferien beginnen, ahnt er nicht, dass dieser Sommer sein Leben für immer verändern wird.
Und nicht nur seines.
Laue Sommernächte, Zeltausflüge mit neuen Freunden und sein dummes Herz stellen allen in Frage, was er bislang erlebt oder gefühlt hat.
Sein Stiefbruder Cap bringt seine Gefühlswelt gehörig durcheinander und sein Herz lässt sich einfach nicht abstellen.
Obwohl Cap ihn seine Abneigung jeden Tag aufs Neue spüren lässt, kann auch er sich nicht gegen die aufkommenden Gefühle wehren, die er spürt, wenn er mit Dacre zusammen ist.
Aber hätte eine Beziehung unter all den Umständen überhaupt eine Chance?
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll. Unglaublich.
Die Charakere sind so liebenswert, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.
Egal wen.
Dacre auf seinem Weg zu begleiten, mit allen Höhen und Tiefen, die er dabei auf sich nehmen muss, hat mein Herz nicht nur erwärmt, sondern auch unzählige Male gebrochen.
Lisa F. Olsen hat es geschafft, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Ich habe nicht nur mit Dacre gelitten und gelacht, sondern auch mit Cap, Sara und Camille. Gemeinsam beim Zelten oder auf dem Bärenfelsen. Wenn Tränen geflossen sind, egal welcher Natur sie waren.
Lisa F. Olsen hat außerdem ein Thema aufgegriffen, dass hochsensibel ist und bei dem sie sich für eine Triggerwarnung entschieden hat.
Sie hat es geschafft, dass Thema auf ihre ganz eigene Art und Weise zu behandeln und diese Art und Weise hat mir sehr gefallen.
So blöd dass gerade auch klingt.
Sie lässt einen mitfühlen und mithoffen. Sie lässt einen mitlachen oder träumen. Dieses Buch beinhaltet soviel. Gesagtes und ungesagtes. Liebe, Hoffnung und Zurückhaltung. Gefühle, Trauer und Gedanken, die unangesprochen bleiben.
Es ist einfach ein Buch, dass hängen bleibt. Eines, dass nachhallt und dass ich gewiss nicht zum letzten Mal gelesen haben werde.