Cover-Bild Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie muss ihn bezwingen – doch die Leidenschaft zwischen ihnen ist stärker als ihr Wille ... Der aufregende zweite Teil der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 12.03.2021

Absolute Empfehlung!

Da mir der erste Teil der Night Rebel Trilogie schon so gut gefallen hat, wollte ich natürlich unbedingt erfahren, wie es weitergeht! Wenn euch der erste Band interessiert, könnt ihr gerne bei meinem älteren Beitrag vorbeischauen! ✨
In der gesamten Trilogie geht es um Vampire, Dämonen und viele andere übernatürliche Wesen, die allerdings in der Menschenwelt leben. Ich habe die Idee ja schon im ersten Teil geliebt, auch wenn sie natürlich nicht komplett neu ist, aber dafür super gut umgesetzt! 😍 Ich habe bisher auch nur wenige Bücher gelesen, in denen Vampire vorkamen, deswegen ist diese Geschichte eine richtig angenehme Erfrischung! Das liegt aber vor allem auch an der lockeren Art, in der die Autorin schreibt. Generell ist es eine Geschichte, die so leicht zu lesen und definitiv eine mehr als gute Unterhaltung ist! Mit so einem Witz & Humor geschrieben, dass ich oft schmunzeln musste. 🤭
Nach dem miesen Cliffhanger des ersten Bandes knüpft die Handlung direkt am Anfang an und es beginnt spannend. Generell kommt die Spannung in diesen Büchern nicht zu kurz! Außerdem muss man sich als Leser definitiv darauf einstellen, dass es hier auch einige Erotikszenen gibt. Zum Glück gibt es sie nicht im Übermaß, und auch wenn ich nicht der Riesenfan davon bin, stören sie mich hier absolut nicht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Liebesgeschichte nicht die Fantasyelemente verdrängt oder zu sehr im Vordergrund steht, sondern dass ein gutes Gleichgewicht herrscht. Zudem hat sich die zuerst erwartete Oberflächlichkeit als etwas sehr Tiefgründiges entpuppt.

ab hier folgen kleine SPOILER für den zweiten Band!!! - einfach zum Fazit in den Kommis springen ;)

Auch hier begleitet man Ian und Veritas auf einer spannenden Reise. Ich war sehr gespannt ob sie ihr Ziel – Dagon zu rächen – erreichen würden und habe mitgefiebert. Veritas und Ian sind sooo tolle Charaktere. Veritas auf der einen Seite, dass sie eigentlich ganz anders ist, als sie vorgibt zu sein und Ian – der ewige Charmeur mit dem Gedächtnisverlust. Ich liebe diese Idee einfach und vor allem beide zusammen, sie harmonieren so gut! Vor allem finde ich es so faszinierend, dass dem Leser teilweise einige Gedanken der Charaktere vorenthalten werden, sodass die Handlungen umso überraschender sind! Auf diese Art bleibt es auch unvorhersehbar.

Einzige Minuspunkte gebe ich hier wegen manchen Problemen, die nicht als Problem erschienen, da sie so schnell gelöst wurden. Es fühlte sich teilweise nicht wirklich BEDROHLICH an. 👀🤔 Aber das ist auch die Einzige Sache, die mir dazu einfällt.

f a z i t
Für beide bereits erschienenen Bände spreche ich eine große Empfehlung aus! Wer Lust auf eine spannende, humorvolle und lockere Fantasygeschichte mit einigen Plotwists und großartigen Charakteren hat, sollte sich die Bücher definitiv genauer anschauen! ❤️
4.5/5⭐

Veröffentlicht am 11.03.2021

Gelungene Fortsetzung

»Night Rebel - Biss der Leidenschaft« schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 war ich mega gespannt auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht. Band 2 ist noch rasanter, noch spannender und aufregender. Die Autorin überzeugt durch eine sehr schöne bildliche Schreibweise, weshalb ich den Roman am Wochenende regelrecht durchgesuchtet habe. Freut euch, denn Jeaniene Frost hält einige Überraschungen für ihre Leser- und Leserinnen bereit. Neue Figuren bereichern und verkomplizieren die Geschichte und am Ende lässt sie dann eine Bombe platzen die mich sehr neugierig auf Band 3 macht.

Natürlich gibt es auch in diesem Band eine gute Portion erotischer Szenen zwischen Ian und Veritas. Dazu ein paar Intrigen und Machtspielchen. Mehr als einmal kommen sie in tödliche Gefahr und der Kampf mit dem Dämon Dagon geht in die zweite Runde. Ian ist nach wie vor mein Liebling in der Geschichte. Mit seinen 200 Jahren ist er recht jung für einen Meistervampir dennoch strahlt er eine Ruhe und Kompetenz aus, die dazu führt, dass man ihm uneingeschränkt vertraut und sich an seiner Seite wohlbehütet fühlt. Veritas ist mir hingegen für ein 4000 Jahre altes Geschöpf manchmal ein bisschen zu pubertär. Was sie alles erlebt und gesehen hat in diesen Jahrtausenden sollte sie etwas mehr Weitsicht gelehrt und vor allem geerdet haben. Wer darüber hinwegsieht wird in eine aufregende Geschichte eintauchen und ein paar wundervolle Lesestunden haben.

Fazit: »Night Rebel 2« gelungene Fortsetzung der Night-Rebell-Trilogie. Noch spannender und aufregender als Band 1. Ich warte gespannt auf den letzten Band »Night Rebel - Gelübde der Finsternis«. Klare Kauf- und Leseempfehlung für diese Reihe von mir!

Eure Catherine

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schöner Folgeband, jedoch schwächer als der Auftaktband

: ❞𝚆𝚊𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚝𝚠𝚊 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚒𝚗𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚒𝚎 𝙾𝚙𝚝𝚒𝚖𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗? 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝚜𝚎𝚕𝚝𝚜𝚊𝚖𝚜𝚝𝚎𝚗, 𝚠𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚋𝚊𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙳𝚒𝚗𝚐𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖.❝ (𝚂.𝟹𝟾𝟶)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Biss der Leidenschaft“ ist der zweite Teil der „Night Rebel“-Reihe, ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Biss der Leidenschaft“ ist der zweite Teil der „Night Rebel“-Reihe, deshalb kann diese Rezensionen einige kleine Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach den überraschenden Ereignissen aus Teil 1 weiß Ian nur eins: Er möchte seine Frau zurück. Doch Veritas hat da so ihre eigene Vorstellung. Aber Ian wäre nicht Ian, wenn er sich davon abhalten lassen würde. Und aus diesem Grund geht die Jagd zwischen dem Meistervampir und der Gesetzeshüterin weiter.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Auch der zweite Band konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Ian und Veritas sind ein so unglaublich amüsantes und gleichzeitig auch eingespieltes Team, dass man die Geschichte allein deswegen schon lieben muss. Aber besonders Ian hat es mir mit seiner Art angetan: hartnäckig, aufopferungsvoll und liebevoll. Es ist kein großes Geheimnis, dass Ian schon im ersten Teil mein absoluter Favorit war, und auch jetzt war er mir einfach tausendmal sympathischer als im ersten Teil, was eigentlich schon im Maße des Unmöglichen liegt, aber na ja, Jeanine Frost hat es dennoch geschafft. Sie schafft es trotz ihres unglaublich lockeren Schreibstils, den Charakteren so viel Leben einzuhauchen, dass man von Seite zu Seite mehr mit ihnen mitfiebert und leidet. Aber auch der Humor wird in dieser Reihe großgeschrieben und gibt der Geschichte einfach dieses Besondere etwas. Insgesamt macht es einfach unglaublich viel Spaß, in Ians und Veritas Welt einzutauchen und die vielen abwechslungsreichen Settings zu erkunden.

Dennoch muss ich leider auch zugeben, dass ich diesen Teil ein wenig schwächer fand als den Auftaktband. Das liegt daran, dass im ersten natürlich unglaublich viel Input auf einen niedergeprasselt ist, wohingegen die spannenden bzw. actionreichen Szenen im zweiten Teil erst ab ungefähr der Hälfte zu entdecken waren. Allerdings gab es am Ende wieder viele unerwartete Wendungen, die ich mir nie in Leben hätte träumen lassen, die einfach Lust auf mehr machen!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Night Rebel“ ist eine Reihe, die unglaublich viel Lesespaß, Spannung und Emotionen bietet. Und auch wenn ich den zweiten Teil ein wenig schwächer fand als den ersten, so konnten mich die Protagonisten umso mehr von sich beeindrucken.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Tolle Fortsetzung

In Band zwei geht es um Veritas, die einen Pakt mit dem Sensenmann eingegangen ist, um Ian zu retten. Als Konsequenz kann er sich nicht mehr an sie erinnern und Veritas muss dunkle Seelen jagen, um Ian vor dem dunklen Dämon Dagon zu schützen. Doch wie das Schicksal so möchte, bleiben ein paar wenige Erinnerungen in Ian gefangen und er macht sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Frau. Gemeinsam stellen sie sich gegen die Dämonen und die Gesetzeshüter, die ihnen alle dicht auf den Fersen sind. Doch das ist alles andere als einfach und viele Überraschungen warten auf die beiden, die alle Pläne durcheinander werfen.

Auch dieser Band hat mir wieder total gut gefallen und die Charaktere konnten mir sogar noch mehr ans Herz wachsen. Ich bin mit den ersten Worten wieder in der Geschichte versunken und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil hat mir auch wieder total gut gefallen, auch wenn er mich an manchen Stellen leider nicht zu 100% catchen konnte. An vielen Stellen war das Buch vollgepackt mit Emotion, Gefühl und Leidenschaft, wodurch ich mich gut hineinversetzen konnte, an manchen Stellen hat mir das allerdings leider etwas gefehlt. Ansonsten war das Buch wirklich total spannend und ich möchte wissen, wie es mit Veritas, Ian und ihren neu aufgetretenen Problemen weitergeht.

Alles in allem bekommt das Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 13.08.2021

Und es geht magisch, spannend weiter

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 2 von 3

Ich habe die andere Reihe nicht gelesen sondern bin jetzt mit dem Spin off Reihe eingestiegen.
Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will ...

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 2 von 3

Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will sollte man diese zuerst lesen, weil man sonst gespoilert wird.
Ansonsten kann man das Spinn off auch gut alleine lesen.

Inhalt vom Buch:

"Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren … "

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Veritas hat mich genau wie in Band eins wieder begeistert.
Es hat mir auch gefallen wie sie sich in Bezug auf ihre anderen Kräfte weiterentwickelt hat.
Hätte aber gerne noch mehr von ihren bisher genutzten Kräfte gehabt, also dass sie stärker kämpft.

Ian ist leider nur am Anfang in der Perspektive gewesen, danach wurde wieder alles aus Veritas Sicht erzählt.
Ian ist in diesem Bank nochmal viel Mächtiger geworden, weil er ja etwas von Dagons Kraft gestohlen hat.
War zwar echt cool, aber hätte even auch gerne noch mehr Veritas in der Kraft Position gehabt.

Es hat mir gefallen wie Ian v. a. am Anfang auftritt. War sehr amüsant.
Die Beziehung zwischen Veritas und Ian war auf jeden Fall wieder sehr gut gemacht.

Auch die Nebencharaktere waren wieder eine große Bereicherung, auch die die neu dazu kamen.

Ich fand es ist etwas weniger passiert wie in Band 1, aber trotzdem gab es noch viel Action, Spannung, Kämpfe, Erotik, usw.

Auch der Schreibstil ist dem ersten Band entsprechend wieder sehr gut.

Achtung SPOILER:

Ian weiß zwar noch nicht viel, aber Ausschnitte weiß er. Deswegen sucht er Veritas, aber diese blockt ihn ab.
Er zwingt sie über den Rat zu erscheinen.
Richtig witzig.

Auch dass sie sich danach beide magisch austricksen wollen.

Veritas und Ian reisen wieder zusammen. Damit Ian geschützt wird brauchen sie einen bestimmten Zauber. Ian kennt jemand der jemanden kennt.
Es stellt sich raus das Ashael ein Halbdämon und Veritas Halbnruder ist.
Er bringt Ian in Gefahr um Veritas vor ihm zu schützen, aber Ian überlebt. Jetzt hat er das Horn, ein Mächtiges Götter Artefakt.
Richtig coole Ideen.

Yonah derjenige der helfen kann ist ein verstoßener Dämonenprinz, er hilft Ian.
Dort ist auch Ersehki, am Anfang tut sie so als hätte sie auch alles von Dagon vergessen, aber dies stimmt nicht, sie hat ihm die ganze Zeit gedient.

Yonahs geheime Insel wird zerstört und die Leute dort werden von ihm in Sicherheit gebracht.

Es kommt raus das Ian damals als er sich für Veritas geopfert hat nicht gesagt hat er hätte sie lieben können, er hatte gesagt er hätte ihr sagen sollen das er sie liebt.
Also für beide Liebe.

Ian und Veritas wollen Dagon über Ereshki eine Falle stellen.
Es klappt, aber Dagon hat ihnen auch eine Falle gestellt.
Die Szenen sind wirklich blutig und emotional.

Ian schafft es die Falle zu zerstören, durch das Horn.
Aber danach sind Veritas und er zu geschwächt deswegen bittet Ian Veritas ihre andere Seite ganz zuzulassen, weil er davon überzeugt ist, dass diese nicht böse ist und Tenoch sich geirrt hat.
Tenoch hatte diese Seite gesehen und Angst bekommen, deswegen hat er Vlad und Mencheres vkn seiner Kraft gegeben, damit sie Veritas notfalls aufhalten können.
Coole Idee.

Veritas entreißt Dagon seine Seele und gibt sie dem Todesfluss.
Dagon hatte zur Absicherung den Vampirrat gerufen, damit Veritas nicht ihre Kraft einsetzt aber sie offenbart sie lieber anstatt Dagon leben zu lassen.

Veritas wird angeklagt, Ian darf grhen er soll sie mit dem Ruf rufen.

Es taucht Phanes auf, ein Gott dem Veritas schon vor ihree Geburt versprochen wurde, aber Ian ruft sie weg.
Ian hatte Ashael um Hilfe gebeten.
Dieser soll Veritas jetzt antworten wegen Phanes geben.

Spannender Voraussetzungen für den Verlauf für Band drei. Mal gucken was daraus gemacht wird.