Cover-Bild Einmal lieben geht noch
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Rachel Corenblit

Einmal lieben geht noch

Ina Kronenberger (Übersetzer)

Ihren letzten Lover hat Lucie schon vor Jahren vor die Tür gesetzt – Prädikat »mangelhaft«. Die Ausbeute seither? Mitleiderregend, grauenerweckend, indiskutabel! Das Einzige, was der jungen Lehrerin langsam, aber sicher näherkommt, ist die Vierzig. Die Sache ist klar, dem Schicksal muss auf die Sprünge geholfen werden: Ab sofort lässt sie keine Gelegenheit mehr ungenutzt, den Mann fürs Leben aufzugabeln. Sie macht weder vor dem Ex ihrer besten Freundin noch vor den Vätern ihrer Schüler halt, flirtet an der Tiefkühltheke im Supermarkt, taxiert das Freiwild im Schwimmbad, umgarnt den makellos schönen Vertretungsarzt ... Wer jagt, gewinnt!

Veröffentlicht am 23.04.2017

Einmal lieben geht noch

Lucie sucht einen neuen Lover. Dabei geht sie über Leichen. Doch lohnt es sich und findet sie den richtigen?

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, weil Dialoge nur selten ausgesprochen wurden und die Story mir etwas unrealistisch scheint. Man (Ich) hat einfach das Gefühl, als ob Lucie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, weil sie richtig verzweifelt ist und unbedingt einen neuen Lover möchte. Anfangs fand ich es auch etwas verwirrend, dass jedes Kapitel für eine neue Suche steht.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Einmal lieben geht noch - Rachel Corenblit

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich eine Rezension für euch und zwar zu "Einmal lieben geht noch" von Rachel Corenblit.Vielen Lieben dank an den Penguin Verlag für das Rezensionexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Seiten:208
Preis:9,00 Euro

Kaufen?

Handlung

Ich war schon gespannt auf das Buch.Zwar habe ich nichts grandioses erwartet,aber zumindest eine Geschichte für zwischen durch - und dann wurde ich bitterböse enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um die Lehrerin Lucie die schon seit längerer Zeit keinen Freund hatte,geschweige den einen Lover und langsam tickt ihr Innere Uhr den sie kommt langsam auf de 40 zu also,los ran an die jagt!Sie jagte wirklich alles was nicht bei drei auf dem Baum ist und kommt dadurch in viele peinliche Situationen...

In das Buch rein zukommen war nicht wirklich schwer aber am Buch dran zu bleiben fand ich sehr schwer.Den es fesselte mich nicht und ich kam nur sehr scheppernd voran weswegen ich mich echt zwingen musste es zu lesen.Ich langweilte mich auch wirklich so,da es wirklich nur da drum ging einen Lover zu finden und hätte am liebsten das Buch abgebrochen,aber ich hatte die Hoffnung das es doch noch besser wird - naja falsch gedacht.Es gab auch keine wirkliche Spannung in dem Buch und es verlief monoton da sie einfach nicht wirklich etwas erlebte.Es war eine sehr enttäuschende Angelegenheit.Auch die Sichtweise war schrecklich,den es wurde nicht direkt aus ihrer Sicht sondern aus der Erzähler Sicht geschrieben und ich kann sowas gar nicht leiden.Auf dauer kam auch eine depressive Stimmung auf und man wurde echt lustlos.Auch die Protagonistin hat mich auf Dauer genervt und ich hätte sie teilweise echt gerne gegen die Wand geklatscht.

Den Schreibstil selber fand ich auch katastrophal!Ich kam einfach nicht damit zu Recht und werde mich auch glaub an kein Buch der Autorin mehr setzten da ich einfach nur so enttäuscht bin.Es wurde nie wirklich etwas beschrieben- weder die Landschaften noch Personen und ähnliches weswegen man sich sehr vieles ausdenken musste.

Die Protagonistin mochte ich auch von Anfang an nicht.Sie war mir einfach nur unsympathisch.Sie war zu einem total verrückt irgendjemanden zu finden und beschränkte sich bei der Suche auch nur auf das äußere und nicht auf die Inneren Werte -was ich sehr schade fand da Charakter auch sehr wichtig ist.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da es mich leider gar nicht überzeugen konnte.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 16.11.2016

Schwermütig, konnte mich nicht begeistern

Lucie ist Single und ihre Ausbeute bisher war eher mangelhaft. Sie versucht immer wieder den Mann fürs Leben aufzugabeln, was sich leider als nicht ganz so einfach herausstellt. Sie lässt keine Situation ungenutzt, seien es die Väter von Schülern, Flirten an der Tiefkühltheke oder auch im Schwimmbad. Ein Buch über vermasselte Dates in einer knapp 200 Seiten langen Lektüre.

Ich hatte mich anhand des Klappentextes und des Covers sehr auf das Buch gefreut und dachte mit den knapp 200 Seiten ist es ein super Buch für Zwischendurch, das mit etwas Witz und Leichtigkeit die Suche nach dem richtigen Mann beschreibt. Doch weit gefehlt.
Lucie war oberflächlich, pessimistisch und hat ein schreckliches Bild von Männern. Die Verzweiflung ist ihr voll und ganz anzumerken und zieht sich auch durch das Buch.
So erfährt man, was es alles für „schlechte“ Männer gibt und was sie alles falsch machen, warum sie es einfach nicht wert sind, der Mann fürs Leben zu sein.
Der Schreibstil war für mich platt, ohne Emotionen und wartet damit auf, warum man die Finger von den unterschiedlichen Typ Männern lassen sollte.
Ich fand Lucie hat in diesem Buch keine Entwicklung durchgemacht und ich war immer genervter von ihr. So viel Pessimismus finde ich echt schrecklich und wenn es in diesem Buch um Humor gegangen sein soll, dann hat sich mir dieser nicht erschlossen.
Für mich waren die Kapitel eher eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten, die Situationen an unterschiedlichen Orten beschreiben. Es kam für mich als Leser keine richtige Handlung auf und fesseln konnte mich das Buch mit seiner Schwermütigkeit überhaupt nicht, so dass ich es dann auch abgebrochen habe.

Für mich kein Lesehighlight, es ist eine ernüchternde Geschichte über Singles zwischen 30 und 40, die mich nicht begeistern konnte.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Rezension zu "Einmal lieben geht noch"

Meine Meinung: Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht, ich versprach mir eine lustige Geschichte. Mit einem leichten Schreibstil, da es ja auch ein amüsantes Thema ist.
Aber leider wurden ...

Aber leider wurden meine Erwartungen gar nicht erfüllt. Ich wurde mit der Protagonistin nicht warm, da sie meiner Meinung nach eine Frau ist, die sich im Selbstmitleid suhlt und dabei gehässige Gedanken gegenüber anderen hat. Wie soll man so eine Person also bemitleiden?
Auch mit dem Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Er war mir einfach viel zu anstrengend ich konnte also nicht einfach abschalten sondern musste die Sätze zum Teil 2 oder 3 Mal lesen.
Auch wenn das Buch nicht dick war, war es mir einfach viel zu anstrengend zum lesen und ich habe mich viel zu oft über die Protagonistin aufregen müssen.
Das hat dazu geführt, dass ich das Buch sogar abgebrochen habe.

Daher kann ich dem Buch leider nur 1 von 5 Bücherträumen geben

Ich danke dem Penguin-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Ich mag die Protagonistin absolut nicht

Auf dieses Buch machte mich der Klappentext unheimlich neugierig, versprach der doch eine sehr witzige Geschichte über die Jagd nach dem einen richtigen Mann. Die Wirklichkeit allerdings sah dann komplett anders aus. Neben einem äußerst nüchtern gehaltenem Schreibstil, der kaum bis gar keine Emotionen transportierte, wartet dieses Buch mit Kenntnissen eines gut gemeinten Ratgebers auf. Alles was ich daraus gelernt habe, ist, welchen Typ Mann Frau nun besser doch meiden sollte.
So kam mir die Protagonisten, von der man ausschließlich erfährt, dass sie Single und auf der Suche ist, sehr flach vor und zeigte auch keinerlei Anzeichen einer Entwicklung.
Naja gut, so ganz kann ich das nicht sagen, denn ich habe eine wachsende Antipathie zur Protagonistin entwickelt, was diesem Buch nicht unbedingt gutgetan hat. Immerhin war sie wirklich äußerst verzweifelt und hat sich irgendwann an alles und jeden herangemacht und sogar Gelegenheiten verstreichen lassen, bei denen ich dachte: ‚Ernsthaft?‘
So hab ich das Buch auch zur Seite gelegt, da ich glaube ich sonst in der Versuchung gewesen wäre, die Protagonistin aus dem Buch zu ziehen und sie kräftig durchzuschütteln und danach mit meiner imaginären Bratpfanne zu verprügeln. Daher vergebe ich hierfür auch nur 1 Rosenblatt, da dieses Buch wirklich meinen Geduldsfaden strapaziert hat und ich mit solchen Figuren/Menschen generell auf Kriegsfuß stehe.