Einfach wunderbar
Plätzchen gesucht, Liebe gefundenNach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf ...
Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss. (Klappentext)
Dieser wunderbare Roman vereint viele Dinge, die ich an Büchern liebe. Er ist spannend, emotional, hat Humor, die Liebe kommt nicht zu kurz, stimmt auf Weihnachten ein, ist fesselnd, läßt sich sehr gut lesen, macht mich zu einem Teil der Handlung, ist gut vorstellbar und vor allem packt er den Leser und läßt einen nicht mehr los. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und beschrieben, die Handlung klingt authentisch und die Handlungsorte entstehen sehr real vor dem geistigen Auge. Trotzdem habe ich noch genügend Spielraum für die eigenen Fantasie. Ein wunderbarer Roman zum Abtauchen in der Handlung und um vergnügliche Lesestunden zu haben. Das Vergnügen geht aber noch weiter beim Nachbacken der herrlichen Rezepte am Buchende.