Cover-Bild Weihnachtsträume am See
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Kerstin Hohlfeld

Weihnachtsträume am See

Leise rieselt das Glück ...

Veröffentlicht am 28.09.2021

Herzerwärmend

Ina Petersen zieht sich wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit in eine kleine verwunschene Ferienhaussiedlung am See zurück, um dem Trubel in der Großstadt zu entkommen. Seit sie denken kann, verbringt sie dort mit ihren Freunden die Feiertage. Plätzchenbacken, Schlittschuhlaufen und gemeinsam durch den verschneiten Wald spazieren – Ina kann sich nichts Schöneres vorstellen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders, denn das kleine Winterparadies wurde verkauft. Und zwar an Ben, einen jungen Mann, der von modernen, lichtdurchfluteten Bungalows träumt. Ina ist erschüttert und setzt alles daran, ihn umzustimmen. Wird Weihnachten vielleicht doch noch zu einem Fest der Liebe? (Klappentext)

Dieses emotionale Buch hat mich sehr gepackt. Zeigt es doch eigentlich den wahren Sinn von Weihnachten auf. Dies ist vielfach verlorengegangen. Das Buch ist sehr liebevoll, einfühlsam, aber auch emotional und spannend geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung ist überschaubau, vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht stört. Die Charaktere sind ausdrucksvoll und stark beschrieben und ich hatte das Gefühl, ich würde sie schon lange kennen. Die Beschreibung der Handlungsorte versetzte mich direkt dorthin und ich wurde ein Teil davon. Ein herzerwärmendes Buch, welches mich aber auch zum Nachdenken und teilweise Umdenken gebracht hat.