Adventkalender-Geschichte
Bittermandel-Honigherz»Seit fast acht Monaten hatte sie Georg König, den sie liebevoll King George nannte, nicht gesehen. Erst hatte ihr Stolz es ihr verboten. Dann ihr Überlebenstrieb. Und schließlich hatten es die Verzweiflungskilos, ...
»Seit fast acht Monaten hatte sie Georg König, den sie liebevoll King George nannte, nicht gesehen. Erst hatte ihr Stolz es ihr verboten. Dann ihr Überlebenstrieb. Und schließlich hatten es die Verzweiflungskilos, die sie sich angefuttert hatte, erfolgreich verhindert.«
Emily meistert das Verlassenwerden mit Stolz und Würde. Als sie jedoch kurz vor Weihnachten erfährt, dass George sich verlobt hat, scheint es zu spät, die Liebe ihres Exfreundes zurückzugewinnen. Statt des geplanten romantischen Adventskalenders erhält George nun vierundzwanzig miese Überraschungen, die dem jungen Glück die Adventszeit verderben und die drohende Hochzeit verhindern sollen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn nicht nur Pech und Pannen kreuzen Emilys Weg, sondern auch der äußerst attraktive Ben. (Klappentext)
Dieser Roman liest sich sehr gut, die Seiten fliegen nur so dahin. Oft war ich aber hin- und hergerissen. Ich mußte schmunzeln auf welche Ideen Emily kommt, und dann wieder… das kann nicht sein, das gibt es doch nicht. Aber es paßt zum Charakter von Emily, die in einer Spirale steckt und nicht mehr so leicht herauskommt. Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, was aber den Lesespaß nicht beeinflußt. Das Ende hat mich wieder versöhnt und es hat mir großen Spaß gemacht, das Buch mit seinen Höhen und Tiefen zu lesen.