Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Verträumte Geschichte

Hold me forever
0

In dem Buch geht es um Aria die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und nun einen Neuanfang wagen möchte. Dabei trifft sie auf Tristan der ein bekannter Schauspieler ist und eine Auszeit von seinem ...

In dem Buch geht es um Aria die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und nun einen Neuanfang wagen möchte. Dabei trifft sie auf Tristan der ein bekannter Schauspieler ist und eine Auszeit von seinem Leben im Rampenlicht braucht. Doch die Pläne von Aria und Tristan verlaufen keineswegs so wie sie es gedacht hätten und sie erleben gemeinsam das ein oder andere Abenteuer.

Zuallererst gefällt mir das Cover wirklich sehr gut und auch der Schreibstil konnte mich voll überzeugen. Das Buch ist locker, leicht und witzig geschrieben und lässt sich daher sehr gut und vor allem angenehm lesen. Auch die Protagonisten Aria und Tristan waren mir sehr sympathisch. Aria hat bereits viel erlebt und einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen. Doch trotzdem ist sie ein mutiger und starker Charakter und lässt sich nicht unterkriegen. Tristan war ebenfalls ein toller Charakter und wirkte trotz seinem prominenten Leben sehr bodenständig und normal. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch zwischen den beiden war sofort ein spürbares knistern und eine tolle Verbindung zu spüren. Insgesamt ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen und die Handlung hat mir gut gefallen. Zum Ende hin kam mir die ein oder andere Handlung leider etwas zu überstürzt und auch ein paar Punkte waren mir dann ein kleines bisschen zu unrealistisch. Hier hätte ich mir an diesen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht. Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch, welches mich aber leider nicht komplett begeistern konnte.
3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️,5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Über uns funkeln die Sterne
0

Weihnachten und ein verträumtes Winter Wonderland was gibt es schöneres. Weihnachtsbücher mag ich unglaublich gerne und konnte es kaum erwarten "Über uns funkeln die Sterne" zu lesen.
In dem Buch geht ...

Weihnachten und ein verträumtes Winter Wonderland was gibt es schöneres. Weihnachtsbücher mag ich unglaublich gerne und konnte es kaum erwarten "Über uns funkeln die Sterne" zu lesen.
In dem Buch geht es um Jane die gerade von ihrem Freund verlassen würde um am liebsten nur zu Hause bleiben und Weihnachten an sich vorbeiziehen zu lassen. Doch ihre Chefin schickt sie nach Norwegen auf eine Pressereise. In Norwegen wird jedes Jahr der Weihnachtsbaum für den Trafalgar Square ausgewählt als Dank für die Unterstützung die England Norwegen im zweiten Weltkrieg geleistet hat. Jane soll darüber nun einen Presseartikel schreiben und begibt sich auf die Reise nach Norwegen. Jane ist wider aller erwartungen begeistert von dem Winter Wonderland Norwegen und seiner unglaublichen Natur. Dort trifft sie auf Thomas der damals im zweiten Weltkrieg gekämpft hat und bei der Pressereise als Gast eingeladen wurde. Er erzählt Jane seine persönliche Geschichte von einer Frau die er damals im Krieg kennengelernt hat. Jane ist sofort fasziniert von dieser aufregenden Geschichte und plötzlich ist die Abneigung gegen Weihnachten gar nicht mehr so groß und sie kann ihr Herz wieder für die Liebe öffnen.

Das Cover des Buchs gefällt mir unheimlich gut. Es passt perfekt zu Weihnachten und versetzt einen auch direkt in Weihnachtsstimmung. Besonders das Glitzer auf dem Cover gefällt mir besonders gut und sieht einfach wahnsinnig toll aus. Es hat mich einfach sofort angesprochen. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm zu lesen und der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker leicht zu verstehen und lesen.
Die Geschichte fand ich ebenfalls wirklich schön. Es ist perfekt für zwischendurch geeignet und wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat gefällt einem das Buch ganz bestimmt sehr gut. Jane ist Weihnachten gegenüber sehr ablehnend und muss erstmal wieder lernen ihr Herz zu öffnen. Sie war mir direkt sympathisch und es war schön ihre Entwicklung zu begleiten. Auch die Nebencharaktere in dem Buch mochte ich sehr gerne. Es kommen die unterschiedlichsten Figuren und Typen drin vor. Das Buch ist sehr abwechslungsreich und besonders für die Weihnachtszeit toll geeignet. Besonders die Verknüpfung mit geschichtlichen Ereignissen hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt hat mir die Geschichte und das Buch sehr gut gefallen. Wer Weihnachtsgeschichten oder Geschichtliche Ereignisse mag ist hier absolut an der richtigen Stelle. Da es aber kein Highlight und nichts besonderes war bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Nette Geschichte

Shattered Trust
0

In den vorherigen Bänden bin ich mit Oliver leider nicht so richtig warm geworden und auch hier gab es etliche Punkte wo ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem war ich froh ihn ...

In den vorherigen Bänden bin ich mit Oliver leider nicht so richtig warm geworden und auch hier gab es etliche Punkte wo ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem war ich froh ihn nun etwas besser kennenlernen und verstehen zu können.
Madison hingegen mochte ich sehr gerne und daher war ich gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln würde. Die Chemie zwischen ihnen hat auf jeden Fall von Anfang an gepasst und sie haben eine tolle Charakterentwicklung durchlebt.
Leider dreht es sich für meinen GEschmack in den Büchern immer wieder viel zu sehr um das Thema Geld. Dies ist mir ebenfalls in einigen Punkten etwas negativ aufgestoßen aber war zum Glück nicht so extrem wie in Band 1 und 2.
Insgesamt ein nettes Buch mit Verbesserungspotenzial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Nette Geschichte

Forbidden Lies
0

Im zweiten Band geht es um Grace die wir bereits in Band 1 kennenlernen durften. Im ersten Band war sie mir nicht ganz so sympathisch daher war ich sehr gespannt wie es in Band 2 werden würde und ich wurde ...

Im zweiten Band geht es um Grace die wir bereits in Band 1 kennenlernen durften. Im ersten Band war sie mir nicht ganz so sympathisch daher war ich sehr gespannt wie es in Band 2 werden würde und ich wurde doch positiv überrascht. Grace zeigt sich von einer besseren Seite und sie ist mir defintiv sympathischer geworden. Insgesamt hat mir der zweite Band deutlich besser gefallen als der erste. Diese Geschichte war nicht ganz so toxisch und negativ wie der erste Band.
Trotzdem war auch dieser Band kein Buch welches mich umgehauen oder begeistert hätte, da alle Schwierigkeiten und Probleme nur mit Geld gelöst werden und man vermittelt bekommt, dass sich mit Geld jedes Problem im Leben regeln lässt.

Das Cover und der Farbschnitt waren allerdings auch hier wieder unheimlich toll gestaltet und optisch sieht das Buch wirklich wunderschön aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

All that we never were ✨ - Rezension

All That We Never Were (1)
0

Bei All that we never were habe ich mich echt schwergetan 🙈 Zu Beginn war ich absolut begeistert von dem Buch da allein das Cover mit seinen bunten Farben wahnsinnig schön aussieht und einen guten Kontrast ...

Bei All that we never were habe ich mich echt schwergetan 🙈 Zu Beginn war ich absolut begeistert von dem Buch da allein das Cover mit seinen bunten Farben wahnsinnig schön aussieht und einen guten Kontrast zu der Geschichte darstellt. Auch den Schreibstil mochte ich wahnsinnig gerne, da sich das Buch super flüssig und schnell lesen lies und ich extrem schnell durch war. Ganz besonders das Setting in Australien hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen.
Die Geschichte von Leah die ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat war sehr emotional und absolut authentisch. Man konnte ihre Gefühle extrem gut nachvollziehen und sich super in sie hineinversetzen. Auch Axels Geschichte war emotional und seine Familie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Weniger emotional hingegen war die Liebesbeziehung zwischen den beiden. Leider bin ich mit den beiden als Paar einfach nicht warmgeworden und konnte keinerlei Anziehung oder Knistern zwischen ihnen spüren. Von seltsamen Kosenamen bis hin zu seinen plötzlich aufkommenden Gefühlen, die für mich leider unverständlich gewesen sind, wirkte alles etwas gewollt und konnte mich einfach nicht berühren. Im gesamten Verlauf wirkten Leah und Alex eher wie Geschwister und eine Romanze passte für mich einfach nicht zu den beiden.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr gerne und Leahs Geschichte mit ihrer Familie hat mich sehr berührt aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so ganz überzeugen weshalb ich gespannt bin wie es sich in Band 2 entwickeln wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere