Ein großartiger Abschluss der Debüt-Reihe von Anabelle Stehl
RunawayTitel: Runaway
Autor: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenzahl: 432 Seiten
Inhalt:
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen
Von einem Tag ...
Titel: Runaway
Autor: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenzahl: 432 Seiten
Inhalt:
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen
Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?
Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist wunderschön. Es ist ähnlich aufgebaut, wie die anderen beiden Teile und ich liebe wirklich den Aufbau der Reihe. Auch das Blau zieht sich durch alle drei Bücher durch, nur bei diesem Teil gesellt sich auch ein sehr schöner Braunton dazu. Ich finde es so auch schön, wie auf dem Cover Linien zu finden sind, die mich persönlich an eine Karte erinnern.
Seitdem ich letztes Jahr den ersten Band der Reihe gelesen habe, habe ich mich darauf gefreut die Geschichte von Elias zu lesen. "Breakaway" konnte von Anfang an dafür sorgen, dass ich "Runaway" lesen wollte und ich muss sagen, dass ich das Buch geliebt habe.
Elias konnte mich wirklich von sich begeistern. Er ist ein super sympathischer Charakter von dem ich gerne gelesen habe. Er ist hilfsbereit, aufopferungsvoll und verantwortungsbewusst. Er ist ein großartiger Kerl und dabei kein bisschen langweilig. Ich habe mich auf jeden Fall sehr schnell in ihn verliebt.
Aber auch Miriam hat mir sehr gefallen. Ich fand sie wirklich unglaublich stark, so dass sie mich sehr begeistern konnte. Sie steht zu dem was sie getan hat und dafür kann ich sie wirklich nur bewundern, denn die meisten Menschen schaffen es nicht über dem zu stehen, was ihnen gesagt wird. Ihre Familie hat sich ihr gegenüber nicht richtig verhalten, was mir unglaublich Leid für sie getan hat. Aber im weiteren Verlauf fand ich es auch sehr spannend zu sehen, wie sich das Verhältnis zu ihrer Familie entwickelt hat.
Die Liebesgeschichte war für mich doch sehr erfrischend. Sowohl Elias als auch Miriam scheinen sich vom Charakter her sehr ähnlich zu sein, was für mich etwas war von dem ich bisher eher selten gelesen habe. Doch trotz dieser Ähnlichkeit haben sie ineinander einfach jemanden gefunden, der für sie da ist. Sie unterstützen sich, halten zusammen und sind dabei unglaublich süß, so dass ich mich darüber gefreut habe und ständig mitgefiebert habe, dass die Beiden zusammen kommen.
Generell war ich beeindruckt von der Tiefe und den wichtigen Themen, die in diesem Buch behandelt wurden und würde deswegen sagen, dass "Runaway" mein liebster Teil der Reihe ist. Ich liebe es, wenn Bücher es schaffen einen zum nachdenken zu bringen und das hat dieses Buch definitiv geschafft. Es gab große Emotionen und auch Spannung, aber vor allem die Tiefe war es dann die es geschafft hat mich vollkommen von diesem Buch zu überzeugen.
Die Handlung war geradezu geladen vor Spannung einfach da ich das Gefühl hatte das es durch die tiefgreifenden Themen dazu kommen muss, dass es irgendwann zu einem echten Höhepunkt kommt. Das Thema Abtreibung ist dabei etwas das sehr negativ behaftet ist und vor allem in unserer Gesellschaft nicht unbedingt akzeptiert wird umso mehr habe ich mich darüber gefreut, wie Anabelle Stehl in dem Buch damit umgegangen ist. Die Spannung war aus meiner Sicht also definitiv vorhanden.
Berlin und auch Deutschland ist für mich immer noch nichts über das ich unglaublich gerne lese. Vielleicht bin ich dafür einfach zu Nah dran, aber insgesamt habe ich es doch schön gefunden, wenn man an Orten war die man selbst kennt und sie auch einmal durch die Augen von jemand anders wahr zu nehmen. Dennoch bin ich sehr gespannt, die nächste Reihe von Anabelle Stehl zu lesen, die in meiner Lieblingsstadt, nämlich London, spielen wird.
Insgesamt muss ich auch sagen, dass die "Away"-Reihe ein fantastisches Debüt der Autorin ist. Die Charaktere waren toll und ich habe jeden einzelnen im Verlauf der Reihe in mein Herz geschlossen. Besonders die Tiefe die sie den Geschichte gegeben hat, konnte mich jedes Mal begeistern und mit "Runaway" hat sie einen tollen Abschluss geschaffen, der noch einmal mehr dafür sorgen konnte, dass ich die Reihe großartig fand.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl war großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und habe es geliebt sie zu lesen, so dass ich mich schon sehr auf ihre neue Reihe freue.