Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Shane & Riley

Meine Meinung zu der Geschichte:

Meine Meinung zu der Geschichte:

Bereits den Klappentext fand ich sehr ansprechend und habe mich daher sehr auf die Geschichte gefreut. Jetzt im Nachhinein kann ich auch sagen, dass die Geschichte wirklich interessant und durchaus bis zum letzten Kapitel spannend war. Sie hatte immer neue Wendungen zu bieten und es wurde einem beim Lesen definitiv nicht langweilig. Leider war der Schreibstil sehr unangenehm und das Buch wirkte dabei kaum lektoriert. Wortwiederholungen, stilistische Fehler und Grammatikfehler waren darin zu finden, was meinen Lesefluss doch sehr unterbrochen hat.

Meine Meinung zu den Charakteren:

Die Charaktere waren typisch nach einer Badboy/Badgirl Geschichte aufgebaut. Sie gingen durchaus in die Tiefe und zeigten uns auch mal ihre verletzliche Seite, wodurch man sich doch ein wenig mehr mit den Protagonisten identifizieren konnte. Nur dieser Gedanke von „Ich bin nicht so wie andere Mädchen“ hat sich ein wenig zu oft durch das Buch gezogen und mich etwas gestört. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben.

Die Geschichte ist durchaus solide aufgebaut, hat einen roten Faden und reißt einen mit seiner Spannung mit. Einziger Kritikpunkt ist wirklich der Schreibstil, und da das Buch nun einmal über 400 Seiten hat, wird es durch diesen schwer, das Buch vollends zu genießen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Rezension

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Meine Meinung zu der Story:
Im Großen und Ganzen habe ich nicht wirklich etwas an der Story auszusetzen. Moonflower Bay ist ein wunderbares Örtchen in das man sich sofort verliebt und auch die Nachbarschaft ist einfach wundervoll beschrieben. Man bekommt sofort ein Gefühl von Zuhause, wenn man die Stadt besser kennenlernt. Die Geschichte war recht solide aufgebaut und hatte auch noch einige Überraschungen übrig um den Schluss wieder etwas spannender zu gestalten. Im Grunde ist die Geschichte so aufgebaut, dass man sich langsam in sie verliebt.
Meine Meinung zu den Figuren:
Der völlige Kontrast zu der Geschichte und dem malerischen Ort stellen leider die Charaktere dar. Sie waren eher seicht beschrieben und bis auf ihre großen Traumata bekommt man kaum etwas von ihrer Persönlichkeit mit. Dies mag auch vielleicht an der Erzählweise liegen. Möglicherweise hätte man sich durch einen Ich-Erzähler doch besser in die Figuren hineinversetzen können.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine wirklich schöne Geschichte ist, die sofort einlädt mit zu träumen, auch wenn die Charaktere nicht unbedingt sehr weit in die tiefe gehen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Lovely Mistake

Meine Meinung zu der Story:
Die Story war zu Beginn sehr solide, bis dann die große Erkenntnis kam, dass Molly bei Troy einziehen soll. So einen richtigen Grund gab es dafür eigentlich nicht, da Molly noch genug andere Übernachtungsmöglichkeiten gehabt hätte. Auch die kurze Trennung zwischen den beiden war nicht wirklich logisch. Wenn sich die beiden ihre Gefühle gleich eingestanden hätten und Molly etwas ihren Dickkopf zurückgesteckt hätte, wäre das Buch definitiv kürzer gewesen.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Zu Beginn des Buches mochte ich die Charaktere sehr und hab auch teilweise verstanden, wieso sie so handeln, wie sie es tun. Aber zum Schluss hin wurde es wirklich absurd. Beide wollten zusammen sein, niemand hatte aber den Mut wirklich für seine Gefühle einzustehen. Molly ist mir zum Schluss dann schon wirklich auf die Nerven gegangen.
Der Schreibstil war sehr gut und hat mir auch wirklich gefallen, nur die Story und die Charaktere waren teilweise wirklich nicht meines. Sehr schade...

Veröffentlicht am 01.10.2023

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Ich habe lange mit mir gerungen, da ich das Buch wirklich mögen wollte. Rein vom Klappentext her hat es sich angehört, als könnte ich es mögen. Doch leider wurde ich enttäuscht, je weiter ich gelesen habe. ...

Die Charaktere sind zwar tiefgründig, allerdings auch sehr anstrengend und werden von Seite zu Seite unsympathischer. Es ist die Geschichte einer Trennung, die beide Seiten nicht unbedingt gut dastehen lässt und ebenso anstrengender wird, je weiter man liest. Ich für meinen Teil wollte nach einiger Zeit, dass es endlich endet, da sich die Handlung massiv gezogen hat.
Leider hat mich auch der Schreibstil nicht überzeugt. Er war sehr kryptisch und verworren, wodurch ich immer wieder Probleme hatte, der Handlung voll und ganz zu folgen.
Für mich war dieses Buch leider nichts. Aber vielleicht kann es ja einen anderen Leser überzeugen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse