Cover-Bild Mydworth - Folge 03: Spur nach London
Teil 3 der Serie "Englischer Landhaus-Krimi"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Matthew Costello, Neil Richards

Mydworth - Folge 03: Spur nach London

Ein Fall für Lord und Lady Mortimer.
Demet Fey (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 3 - Spur nach London:
Die junge Lizzie Spence träumt davon, Schauspielerin zu werden. Sie beschließt, von zuhause wegzulaufen und ihr Glück in einem der unzähligen Theater im Londoner West End zu suchen. Dort verschwindet sie spurlos. Harry und Kat werden auf den Fall aufmerksam und machen sich auf die Suche nach dem vermissten Mädchen.

Ein glamouröses Ermittlerduo, ungewöhnliche Verbrechen, schnelle Autos, schicke Kleider und rauchende Revolver - das ist Mydworth, die neue Serie von Matthew Costello und Neil Richards, den Autoren der britischen Erfolgsserie Cherringham. Sir Harry Mortimer, ehemaliger Spion im Dienste ihrer Majestät, ermittelt zusammen mit seiner umwerfenden Ehefrau Kat, die es mit jedem Bösewicht aufnehmen kann! Mydworth ist eine spannende Zeitreise ins England der 20er Jahre - für Fans von Babylon Berlin, Downton Abbey, und Miss Fishers mysteriösen Mordfällen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

London bei Nacht

Auch der dritte Fall um den adeligen Sir Harry Mortimer und seine amerikanische Ehefrau Kat hat es in sich. Die beiden versuchen, ein junges Mädchen, Lizzie Spence, ausfindig zu machen, das nach London durchgebrannt ist, um dort als Schauspielerin Karriere zu machen.
Doch wie es scheint, ist Lizzie dabei einigen besonders gefährlichen Ganoven ins Netz gegangen. Ob Harry und Kat helfen können?
Wieder wird man bei diesem Krimi bestens unterhalten. Die Geschichte ist spannend, verbreitet das glamouröse Flair der 1920er Jahre und die Seitenhiebe zwischen Harry und Kat über die Unterschiede zwischen britischer und amerikanischer Lebensart sind äußerst amüsant!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Spur nach London

Wie schon seine Vorgänger ist auch dieser Mydworth-Krimi wieder charmant, aber ohne wirklichen Tiefgang. Die Charaktere sind jedoch faszinierend genug, um interessant zu sein und sie geben durch ihre Darstellung dem Cosy-Crime das richtige Flair.
Für mich war es wieder eine entzückende, aber kurze Flucht in eine perfekte Welt, die von einem perfekten Spionagepaar bewohnt wird.
Die Umsetzung hier als Hörbuch finde ich gelungen und hat mir eine unterhaltsame Zeit bereitet.

Auch wenn es nur "leichte" Kost ist, kann ich dieses Hörbuch, eingelesen von Demed Fey, weiterempfehlen und vergebe hier gern 3.5 von 5 Sterne.